[Erledigt] Küchenuhr aus den 20er 30er Jahren mit Porzellanblatt und Schlüsselaufzug gereinigt

Diskutiere Küchenuhr aus den 20er 30er Jahren mit Porzellanblatt und Schlüsselaufzug gereinigt im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Küchenuhr aus den 20er-30er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet ein Werk mir unbekannter Herkunft...

schnetsrot

Themenstarter
Hallo Forianer.
Es kommt meine gut erhaltene
Küchenuhr aus den 20er-30er Jahren
zum Verkauf.
In ihr arbeitet ein Werk mir unbekannter Herkunft.
Als sie mich erreicht hat, tat sie keinen Mucks. Das Werk war sichtlich verschmutzt und das reichlich gegeben Öl zäh. Also habe ich das gesamte Werk erst einmal einer Reinigung unterzogen. Nachdem ich die Lager und Buchsen geölt hatte erwachte sie lautstark wieder zum Leben und tickerte vor sich hin.
Die Zeiger wurden von Küchenbrieden befreit und geschwärzt. Ebenso die Werkhalteschrauben. Das Porzellanblatt wurde ebenfalls gereinigt und nun strahlt sie wieder in alter Schönheit. Lediglich ein kleiner Chip an dem Zeigerloch stört den ansonsten tollen Erhaltungszustand.
Das 40 Stundenwerk läuft recht genau. Einen Schlüssel für das Werk habe ich leider nicht. Ich habe sie mit einem Schlüssel aufgezogen, den ich für eine andere Küchenuhr selbst benötige. Diesen bekommt man aber für schmales Geld bei jedem Uhrmacher. Meinen habe ich damals sogar geschenkt bekommen....
Maße: 21 x 21 x 6cm

Preis:
Für dieses schöne Stück möchte ich 45.- Euro zzgl. Versand haben

Schaut euch auch meine anderen Angebote an, Eventuell ist ja noch was dabei und ihr könnt Porto sparen.

Wie immer weise ich darauf hin, dass es sich um eine Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes handelt und ich somit entgegen der EU-Richtlinien keine Garantie- oder Rücknahmegewährleistung biete.
LPIC4268.JPG
LPIC4270.JPG
LPIC4269.JPG

Thema:

Küchenuhr aus den 20er 30er Jahren mit Porzellanblatt und Schlüsselaufzug gereinigt

Küchenuhr aus den 20er 30er Jahren mit Porzellanblatt und Schlüsselaufzug gereinigt - Ähnliche Themen

[Erledigt] Küchenuhr aus den 20er 30er Jahren mit Porzellanblatt und Schlüsselaufzug gereinigt: Sorry, Doppelt gepostet........ Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Küchenuhr aus den 20er-30er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet...
Oben