Kuckucksuhren von Stefan Strumbel

Diskutiere Kuckucksuhren von Stefan Strumbel im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wirklich neu ist die Meldung nicht, hat doch der Designer Stefan Strumbel seine Kuckucksuhren schon letztes Jahr präsentiert. Erstaunlicherweise...
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Wirklich neu ist die Meldung nicht, hat doch der Designer Stefan Strumbel seine Kuckucksuhren schon letztes Jahr präsentiert. Erstaunlicherweise war aber hierzu nichts im Forum zu finden, obwohl man so etwas Knalliges nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Daher hier mal der Link: Creative Cuckoo Clock by Stefan Strumbel | yellowpelow.com

Mein Favorit ist übrigens folgende Uhr:

:-D:-D:-D

Viel Spaß beim Anschauen!

Herwing

Herwing

Vielen Dank für den Link.

"Mal was ganz anderes..." triff es da wohl ganz gut.
Wobei ich das ganz auch ganz cool finde.

Gibt es da schon Bezugsquellen und vor allem
Preise für?

uhr83

uhr83

Rock your Heimat ist schon ein... sagen wir mal gewöhnungsbedürftiger Slogan. Das deutet jetzt nicht wirklich auf ernsthafte Heimatverbundenheit hin.

Uhrbann

Uhrbann

Bevor ich mir eine echte, klassische Schwarzwalduhr an die Wand hängen würde, wollte ich schon auf eines der oben vorgestellten Exemplare ausweichen.

Da ich aber annehme, dass ich mir für das benötigte Kleingeld auch eine sehr schöne Armbanduhr kaufen könnte, verzichte ich gern zugunsten letzterer.

Gruß von Uhrbann

H

HeineBeen

Wundert mich sehr das es zu den Uhren noch keinen Beitrag gibt, schließlich gibts die ja schon länger.

Finde die Uhren auch sehr interessant, würde ich mir auch ins Wohnzimmer hängen. Leider braucht man dazu wirklich das nötige Kleingeld.
Die "Kleinen", also so die Größe einer klassischen Schwarzwald Uhr (etwa 40cm (?)) fangen bei den Galerien in denen ich sie bisher gesehen habe so bei 1500 an. Wobei man sagen muss, das die sozusagen von der Stange kommen. Die Teile werden maschinell gefräst, zusammen gekleistert und lackiert. Keine tolle Verarbeitung. Zum Werk kann ich leider nichts sagen.
Neben den Kleinen gibts auch noch die Großen. Wie auf dem Foto zu sehen. Die haben so eine Größe bis zu 70cm oder so würde ich schätzen. Wirklich gut verarbeitet, also vom Kunstschreiner hergestellt, sauber lackiert und pipapo. Leider fangen die dann bei 10k an.

Übrigens falls es euch interessiert, bekannt wurde der gute Herr Strumbel dadurch, dass Herr Lagerfeld auf einem Foto eine von seinen Uhren an der Wand hängen hat. Seht ihr? Ganz links ;), kann man leicht übersehen so knallbunt sind die.

Grüße

Anhänge

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Schräg. Einfach nur schräg. Bei mir kommt sowas nicht über die Schwelle.
Ich hab´ auch nicht so eine große Kravatte wie Herr Lagerfeld.... :-)

Aber wem´s gefällt. Why not.

Grüße...carpediem

Tik-Tak

Tik-Tak

Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ein bißchen schräg sind auch die Maschinengewehre die an den Uhren sind.
Allerdings ganz neu ist die Idee der "aufgepeppten" Kukucksuhr nicht. Gibt es auch von anderen.

Kuckucksuhren-Kunst | www.black-forest-clock.de

Insgesamt passt es aber nicht zu unserer Einrichtung. Die Werke sind grösstenteils aber Eintageswerke und nicht 6 TagesWerke...

mfg
Tik-Tak

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Krass. Aber irgendwie auch witzig. Als hätte sich der gute Herr Strumbel nach einer Flasche Jägermeister ans Zeichenbrett gesetzt... :D

Viele Grüße
Fred

U

uhr_10

Man soll doch nie denken "Es kann nicht mehr schlimmer kommen..."
Motto: "Ich provozier' dann mal..."

Symbolik und Farben: Ich würd' mich dafür schämen, etwas so Grausiges zusammengenagelt zu haben.

Algol

Algol

Wie sieht denn der Kuckuck von diesen Teilen aus? oder schämt der sich auch nur das Türchen zu öffnen..:lol:

nö nö..nich mal in den Keller würd ich's hängen:shock:

aber jedem wie es gefällt. So ist das nun mal,das muss man akzeptieren.

O

OmaTicTac

also ich hab jetzt nichts gefunden bei der suche - geht nur noch eine suche auf .. was hab ich falsch gemacht??

--- oh jetzt - ne - die find ich aber garnicht schön!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ein bißchen schräg sind auch die Maschinengewehre die an den Uhren sind.
Allerdings ganz neu ist die Idee der "aufgepeppten" Kukucksuhr nicht. Gibt es auch von anderen.

Kuckucksuhren-Kunst | www.black-forest-clock.de

Insgesamt passt es aber nicht zu unserer Einrichtung. Die Werke sind grösstenteils aber Eintageswerke und nicht 6 TagesWerke...

mfg
Tik-Tak
ja, da sind auch tolle dabei :) wahnsinn, wieviel abreit darin steckt.. hammer!

Thema:

Kuckucksuhren von Stefan Strumbel

Kuckucksuhren von Stefan Strumbel - Ähnliche Themen

• Alte Kuckucksuhr schlägt und ruft nicht richtig

Alte Kuckucksuhr schlägt und ruft nicht richtig: Hallo liebe Leute, Hier ist mal wieder ein Expertenrat gesucht. Als ich diese alte Kuckucksuhr bekam, sah sie aus wie auf den ersten Bildern...
  • [Erledigt] Defekte Kuckucksuhr

[Erledigt] Defekte Kuckucksuhr: Hallo, ich verschenke diese defekte Kuckucksuhr. Der Kuckuck funktioniert, das Werk läuft aber nicht an. Augenscheinlich ist nichts kaputt...
  • [Revision] Kuckucksuhr reanimated

[Revision] Kuckucksuhr reanimated: Servus, die Gemeinde! Bevor ich anfange: wer bei Kuckucksuhren Ausschlag und Eiterbeulen kriegt, der soll den Fred lieber wieder zumachen und...
  • [Erledigt] Triberg Orginal Schwarzwälder Kuckucksuhr

[Erledigt] Triberg Orginal Schwarzwälder Kuckucksuhr: Verkaufe eine Triberg Orginal Schwarzwälder Kuckucksuhr. Die Uhr kommt im Full Set mit Karton und Zertifikat und ist noch unbenutzt und...
  • suche Kuckucksuhr

suche Kuckucksuhr: Ich suche eine Kuckucksuhr die ich bisher nicht finden kann als mechanische Uhr. Ein Bildangehängt wie sie in etwas aussehen soll bloß halt als...