Kuckucksuhr und kA

Diskutiere Kuckucksuhr und kA im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; OK, danke morgen werde ich kuck
domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo Didi!

Die habe ich auch und liebe sie.
Du hast ja unverschämtes Glück gehabt!
Das Werk zerlegen endet normalerweise mit Totalverlust.
Es gibt leider sehr oft den Fehler, dass die Ketten ihre Zahnräder verlassen und sich beharrlich weigern auf diese sich wieder ein zufinden.
Das zu beheben ist eine grauenhafte Arbeit.

Nun denn, lass ihn schreien!

Liebe Grüße,
domaß.

(Den sinnvollen Rest haben Dir unsere Brüder liebevoll nahegebracht.)

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Anspitzprofi? Ich zitiere mal "naja, wenn Du das so siehst"
Und jetzt meine Neu-Zugänge.
As is/as are.
Nur ausgepackt.
Aber ich hab jetzt schon das Gefühl,
einiges fehlt.
Wir werden sehen.

Anhänge

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
So, die erste aus der 4er-Gemeinschaft läuft. War auch die einfachste. Werde mich jetzt wohl ans Sägen etc machen. Trotzdem: es nimm Form an.

Anhänge

D

Dille

Hast du einen Hobbyraum, wo du die Uhren aufhängst oder verkaufst du die weiter?

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Hallo Dille,
ich bin bei Kuckucks- und anderen Wanduhren erst seit kurzer Zeit dabei - durch Zufall.
Ich verkauf die Uhren nicht - mit einer Ausnahme: die erste Kuckucksuhr ging an einen
hochverehrten Kollegen hier aus dem UF.
Ich habe einen Extra-Raum, in dem ich all meinen Hobbies fröne: kleine und jetzt auch
große Uhren, Kerzen verziehen, Flöten und Quetsche reparieren und spiele - ach ja, und
die ganzen Bücher.
Da ich wenig verkaufe, nimmt das Ganze natürlich immer mehr Platz ein. Aber aus Prinzip
(bis jetzt) kein Problem.
Ich werd die Tage mal ein Foto einstellen.
Ciao
Didi

Thema:

Kuckucksuhr und kA

Kuckucksuhr und kA - Ähnliche Themen

• Kuckucksuhr

Kuckucksuhr: Hallo. Ich habe vor Jahren mal eine Kuckucksuhr geerbt und würde diese gerne verkaufen. dazu möchte ich gerne herausfinden ob diese einwandfrei...
  • Alte Kuckucksuhr schlägt und ruft nicht richtig

Alte Kuckucksuhr schlägt und ruft nicht richtig: Hallo liebe Leute, Hier ist mal wieder ein Expertenrat gesucht. Als ich diese alte Kuckucksuhr bekam, sah sie aus wie auf den ersten Bildern...
  • [Erledigt] Defekte Kuckucksuhr

[Erledigt] Defekte Kuckucksuhr: Hallo, ich verschenke diese defekte Kuckucksuhr. Der Kuckuck funktioniert, das Werk läuft aber nicht an. Augenscheinlich ist nichts kaputt...
  • [Revision] Kuckucksuhr reanimated

[Revision] Kuckucksuhr reanimated: Servus, die Gemeinde! Bevor ich anfange: wer bei Kuckucksuhren Ausschlag und Eiterbeulen kriegt, der soll den Fred lieber wieder zumachen und...