Kuckucksuhr und kA

Diskutiere Kuckucksuhr und kA im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß Gott, meine Lieben ich weiß auch nicht, wie ich zu dieser Uhr gekommen bin. Aber das allein wäre ja nicht so schlimm. Nur: ich hab absolut...
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Grüß Gott, meine Lieben

ich weiß auch nicht, wie ich zu dieser Uhr gekommen bin.
Aber das allein wäre ja nicht so schlimm.
Nur:
ich hab absolut keine Ahnung von so was:
d. h. ist sie vollständig...
Was man auf den Fotos nicht sieht,
4 Züge und 2 Tannenzapfen-Gewichte sind dabei.

Ah so, auf dem Werk hab ich gefunden
A. Schneider Söhne
G.M. 1884288
1892176
A26-84

Falls mir bitte jemand ganz allgemein
was dazu sagen könnte,
wäre ich dankbar

didi

Anhänge

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Didi,

was soll man dazu sagen? Was willst Du dazu wissen? Das ist eine Kuckucksuhr. Hersteller des Werks ist Firma Schneider. Die hängt man an die Wand. Dann hängt man die Gewichte und das Pendel ein und schubst es an. Wenn sie schlägt, macht sie "Kuckuck" und oben kommt ein Vögelchen raus. Ist es das was Du wissen willst?

Wenn Du eine konkrete Frage hast, stelle sie bitte. Falls Du allgemeine Infos über Kuckucksuhren suchst, gibt es eine ganz tolle Webseite, wo Du alles über diese Uhren finden kannst. Nennt sich Google.

Bis dann:
der Schraubendreher

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Hallo Didi,

was soll man dazu sagen? Was willst Du dazu wissen? Das ist eine Kuckucksuhr. Hersteller des Werks ist Firma Schneider. Die hängt man an die Wand. Dann hängt man die Gewichte und das Pendel ein und schubst es an. Wenn sie schlägt, macht sie "Kuckuck" und oben kommt ein Vögelchen raus. Ist es das was Du wissen willst?

Wenn Du eine konkrete Frage hast, stelle sie bitte. Falls Du allgemeine Infos über Kuckucksuhren suchst, gibt es eine ganz tolle Webseite, wo Du alles über diese Uhren finden kannst. Nennt sich Google.

Bis dann:
der Schraubendreher