Uhrenbestimmung Kuckucksuhr-Pendel?

Diskutiere Kuckucksuhr-Pendel? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß Gott in die Runde und ein schönes WE. Ich habe hier ein Teil, das habe ich mit anderen Uhren-Einzelteilen bekommen. Siehe Fotos. Eine recht...
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Grüß Gott in die Runde
und ein schönes WE.
Ich habe hier ein Teil,
das habe ich mit anderen Uhren-Einzelteilen bekommen.
Siehe Fotos.
Eine recht seltsame Art von Pendel, wenn's denn eins ist.
Aus Metall, knapp 11 cm lang, biegsame gewickelte Welle
und an der oberen Seite mit einem Gewinde versehen.
Alles.
Kennt jemand bitte so was?
danke
didi

Anhänge

bonanza

bonanza

Hallo Didi und guten Morgen in die Runde,

das sieht eher aus wie die biegsame Aufzugswelle einer alten Autouhr.

MfG Wolf

Der Stromer

Der Stromer

Na aber klar doch! Oder vielleicht eine Ersatzfeder für Kuckuck, die ihre Schwanzfedern verloren haben? Das Ding ans Hinterteil geschraubt und beim Fliegen wippt das sicher ganz schön... (duckunwech)

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Na aber klar doch! Oder vielleicht eine Ersatzfeder für Kuckuck, die ihre Schwanzfedern verloren haben? Das Ding ans Hinterteil geschraubt und beim Fliegen wippt das sicher ganz schön... (duckunwech)
Ein wahrer Stromer.
Du hast zwar Deine Schwanzfedern noch, aber trotzdem...
Sieh zu, dass das Ding DIR nicht ans Hinterteil geschraubt wird.
Das wippt dann nicht nur beim Fliegen.
Stark, was?
Und, wichtig:
Scherz Ende und duck....
:klatsch: :klatsch::super:

Der Stromer

Der Stromer

Na klar stimmt da was nicht! Bin ich ein Kuckdingensda:ok:? Nö, bin ich nich. Und auf meinem Hinterteil sitze ich meistens. Nicht wie son Guckma, der im Fliegen... :lol:

Der Stromer

Der Stromer

... Ein Scherz? Ich dachte, Du bist ein Kärntner. Die gehen doch zum Scherzen in den Keller, oder war das beim Lachen? Du bringst mich ganz schön durcheinander, Didi :motz: :ok::lol:

Thema:

Kuckucksuhr-Pendel?

Kuckucksuhr-Pendel? - Ähnliche Themen

• Kuckucksuhr Regula

Kuckucksuhr Regula: Hallo zusammen, schön dass Ihr mich aufnehmt. Ich bin 26 und komme aus RLP. Habe am Wochenende eine schöne Kuckucksuhr vererbt bekommen und...
  • Kuckucksuhr reinigen - Zeigermutter festgerostet

Kuckucksuhr reinigen - Zeigermutter festgerostet: Guten Tag, Meine kleine Enkelin ist ganz vernarrt in den Kuckucksruf, daher habe ich am Flohmarkt eine Kuckucksuhr sehr günstig erstanden...
  • Uhrenbestimmung Kuckucksuhr ,Ketten und Gewichte

Uhrenbestimmung Kuckucksuhr ,Ketten und Gewichte: Grüß Gott, und da wären wir schon beim Thema Ich hab einige Uhren ohne Ketten/Gewichte Wie komme ich an die richtige Ketten-/Pendeilänge, die...
  • Kuckucksuhr - die besondere

Kuckucksuhr - die besondere: Grüß Euch, dieses Teil ist vor Kurzem bei mir eingelaufen. Kuckucksuhr - ganz abgesehen, dass sie keinen Kuckuck hat, hat sie ein etwas seltsames...