Kronsegler Glashütte /SA ?

Diskutiere Kronsegler Glashütte /SA ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, was haltet Ihr den von Kronsegler Glashütte ? Es scheint ein guter Mix der Werke zu sein, wasrscheinlich alle gut aufgearbeitet...
P

Peter61

Themenstarter
Guten Abend,

was haltet Ihr den von Kronsegler Glashütte ?
Es scheint ein guter Mix der Werke zu sein, wasrscheinlich alle gut aufgearbeitet und veredelt.
Die Uhrwerke sind u.a. ETA CAL 2824-2, wird das nicht in China, Malaysia oder Thayland hegestellt und darf nur nicht per schweizer Erlaß den Namen Schweiz o.ä. tragen?
ETA Valjoux 7750 oder Quarz Ronda CAL 706.3 sind meiner Meinung nach auch aufgemotzt und veredelt vertreten!
Wie genau ist das eigentlich mit der Wertschöpfung? , die Modellreihe Paracelsus trägt die Bezeichnung " montiert und veredelt in Glashütte in Sachsen".
Betrifft das den ganzen "Betrieb" oder eventuell auch nur einzelne Modellreihen?
Mich interresiert besonders die "Dresden green", aus diesem uneigenützigen Grund werfe ich dieses Thema auf und hoffe auf Antworten von erfahneren Mitgliedern oder Gästen dieses Forums.

http://www.kronsegler.de/index1.php?&lang=en

MfG Peter61 :wink:

Kube

Kube

Naja die Bilder sind so klein, dass man nicht mal lesen kann was auf dem Zifferblatt steht. Die Kolektion ist ziemlich unübersichtlich. Finde ich uninteressant die Marke. Das ETA 2824-2 ist "Swiss Made", es sei denn es sind asiatische Nachbauten die verwendet werden.

RiGa

RiGa

Hallo, Peter61!

Bezüglich "Dresden green": Da ist nichts von ETA zu sehen!

Lies dort noch einmal nach:
KS Automatik CAL K 029.021
21600 Half-cramps per hour, 3,5Hz.
21 Jewels

Und der "Here you can read more details"-Link und die darauffolgenden "Informationen" (dis)qualifiziert sich ja von selber ... :?

Informiere Dich noch genauer, z. B. https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=3342&highlight=kronsegler
oder woanders - Du wirst sicherlich fündig.

Nicht daß nachher erwähnt worden wäre, wir hätten nicht darauf hingewiesen ... :wink:

Viel Erfolg!

Gruß, Richard

Verändert

Verändert

Das Unternehmen sitzt wohl in Glashütte, das bedeutet aber noch lange nicht, dass dort die Uhren gemacht werden. Die werden sonstwo zusammengedengelt.

G

Grannis

naja sie haben das Glashütte/sa siegel. Das bekommt man net so ohne weiteres wenn man in Brasilien fertigt(habe bewußt china umgangen)

Verändert

Verändert

Wo haben die denn ein Glashütte-Siegel ?

P

Peter61

Themenstarter
Hi erst mal Danke für eure Beiträge,

diesen Artikel habe ich im I-Net. gefunden. ( siehe unten )
Stimmt aber, 21600 und 21 Jewels kommt selbst mir irgendwie bekannt vor.
Die Preise, die verbauten Werke und alle anderen Infos der Uhren kannst Du über den Link des ersten Beitrages, oder hier http://www.kronsegler.de/index1.php?&lang=en erfahren.
Ja die Beiträge sind einleuchtend aber eher ernüchternd was meine Dresden green angeht, echt schade und das bei dem Anschaffungspreis.
Mich hat halt der Mix der verschiedenen Werke und Preise von dem Haus KronSegler etwas verwirrt.

Kommt Zeit kommt Rad, kommt Rad kommt neue Uhr, oder hat einer einen guten Vorschlag :
- Chrono, Datum,Tag, besonders gut Aussehend villeicht gebläute Zeiger,
giullochiertes Ziffernblatt in Keramik, weiss, oder silberfarben, Schweizer
oder anderes gute gehendes erprobtes Automatikwerk ,
dennoch irgendwie erschwinglich, Lederband bevorzugt, Faltschließe muß
nicht, mind. Durchmesser 38mm, Höhe bis 12-13 mm ebend so was
schönes. Ihr seht also fast Standartansprüche und sollte nicht gleich
vierstellig werden.

KronSegler GmbH

Uhrenfertigung in Glashütte

Die Firma KronSegler fertigt in Glashütte Uhren auf Basis Schweizer Uhrwerke (u.a. Quartz RONDA CAL 706.3, ETA Automatik CAL 2824-2, ETA Automatik Valjoux CAL 7750). Um den Schriftzug „Glashütte/Sa.“ führen zu dürfen ist eine Wertschöpfung in Glashütte von mindestens 50% notwendig. Anfänglich erfüllte KronSegler dieses Kriterium nicht. Laut Firmenangaben ist heute aber auch diese Hürde genommen. Die Werke der neuen Modellreihe PARACELSUS tragen seit 2006 den Schriftzug: "Diese Uhr wurde montiert und veredelt in Glashütte in Sachsen im Jahr 200x".

Zu den aktuellen Uhrenlinien gehören die Modelle: APOLON, KRONOMAT 7750, ETOS, ATLANT, TYPHON, TRITHON, MEMPHIS und ORPHEUS. Geschäftsführer Maik Liesche beabsichtigt einen Großteil dieser Uhren über das Internet zu verkaufen.

Kronsegler GmbH
Hauptstr. 19
01768 Glashütte/Sa.

Service und Vertrieb:
Bautzner Str. 115
01099 Dresden

Tel. +49 (0)351 810 63 992
Fax. +49 (0)351 268 53 38

KronSegler im INTERNET

Gruß Peter :wink:

J

jazzcrab

Peter, bei Deiner Wunschliste könnte das etwas schwierig werden. Chrono und Guillochierung passen nicht wirklich zusammen (so etwas soll es zwar geben, aber Sinn macht das nicht), da die Komplikationen die Wirkung einer Guillochierung zunichte machen. Muss es denn wirklich ein Chrono sein? Hast Du zum Eierkochen keinen einfacheren Zeitmesser? ;-) Die Dresden grün ist doch auch kein Chrono...

Wenn es kein Chrono sein muss, könntest Du Dich mal bei Frederique Constant umsehen. Wie würde Dir diese hier gefallen?

von http://www.uhrendirect.de/

Da, wo die herkommt, gibt es noch mehr, und gelegentlich auch presiwerter bei Ebay.

G

Grannis

@verändert Ja sie sollen tatsächlich jetzt ein Glashütte Siegel haben. weiß auch net wie aber es ist so.

P

Peter61

Themenstarter
sorry Rob, habe den Preis für die erste Auflage "Dresden green", die ersten 100 Stk glaube ich sollen EUR 599.- kosten wen man einen Fragebogen ausfüllt, der Normalpreis dann EUR 799.-
So werde mich mal auf den empfohlenen Seite umsehen.
Gruß Peter :wink:

B

Bernhard

Peter61 schrieb:
KronSegler GmbH

Uhrenfertigung in Glashütte

Die Firma KronSegler fertigt in Glashütte Uhren auf Basis Schweizer Uhrwerke (u.a. Quartz RONDA CAL 706.3, ETA Automatik CAL 2824-2, ETA Automatik Valjoux CAL 7750). Um den Schriftzug „Glashütte/Sa.“ führen zu dürfen ist eine Wertschöpfung in Glashütte von mindestens 50% notwendig. Anfänglich erfüllte KronSegler dieses Kriterium nicht. Laut Firmenangaben ist heute aber auch diese Hürde genommen. Die Werke der neuen Modellreihe PARACELSUS tragen seit 2006 den Schriftzug: "Diese Uhr wurde montiert und veredelt in Glashütte in Sachsen im Jahr 200x".

Zu den aktuellen Uhrenlinien gehören die Modelle: APOLON, KRONOMAT 7750, ETOS, ATLANT, TYPHON, TRITHON, MEMPHIS und ORPHEUS. Geschäftsführer Maik Liesche beabsichtigt einen Großteil dieser Uhren über das Internet zu verkaufen.

Kronsegler GmbH
Hauptstr. 19
01768 Glashütte/Sa.

Service und Vertrieb:
Bautzner Str. 115
01099 Dresden

Tel. +49 (0)351 810 63 992
Fax. +49 (0)351 268 53 38
Leute, lasst Euch doch bitte nicht verar...., sondern lest Euch doch einfach GENAU durch, was in diesem Text steht, und interpretiert nicht das hinein, was der Autor des Textes suggerieren möchte.

Kopfschüttelnder Gruss,
Bernhard

ROKR

ROKR

Bernhard schrieb:
Leute, lasst Euch doch bitte nicht verar...., sondern lest Euch doch einfach GENAU durch, was in diesem Text steht, und interpretiert nicht das hinein, was der Autor des Textes suggerieren möchte.

Kopfschüttelnder Gruss,
Bernhard
Richtig, in China mit an schweizer Basis angeliehene Uhrwerke gefertigt und nach Deutschland verschifft. Die Verpackungs- und Vertriebskosten in Deutschland betragen dann ca. 51% der Gesamtkosten und so kann sich jeder das Glashütte-Siegel draufpappen. ;)

+???+

+???+

jazzcrab schrieb:
Naja, ob das wirklich guillochiert ist, sieht ja niemand. ;-) Oder ist meine Brille schlechter, als ich gedacht habe??? :)
Hi,

nach der Optik würde ich es auch anzweifeln. Aber im Text versuchen sie es einem glaubhaft zu machen.... :wink:

Gruß
Steffen

P

Peter61

Themenstarter
Hi, ich glaube nicht das Wertschöpfung so einfach mit Versandkostenanteilen zu umgehen sind, immerhin sind wir ja in Deutschland und warum dann der Stress Mühle - NOMOS ?
Außerdem warum erhält nicht die gesamte Kollektion sondern nur eine Modellreihe das " Siegel", da wird ein bischen mehr dahinter stecken.
Was nicht bedeuten soll das auch glaube das in dem einem oder anderem Modell ein gelbes Uhrenherz schlägt.
Inerresant war ja nur die "Dresden green, die Geschichte verleiht der Uhr irgendwie ein wenig Seele, wäre echt Schade wen dies durch ein extra billiges Werk kaputt gemacht würde und dann durch den Preis wieder gehoben werden soll", aber das dürfte ja fast geklärt sein, aber ob veredelt und wen wie und welches Ausgangswerk ?

Der Artikel " KronSegler GmbH ...." ist von mir nur aus dem I.-Netz kopiert worden.

Meine Vorstellung manifestiert sich Dank Eurer Vorschläge auch lagsam in eine bestimmte Richtung, sollte ja zum Schluß auch noch realisierbar sein.

Das mit der Eieruhr war richtig gemein, wäre am Arm zwar ein Stück weit auch eine Automatik, aber nur für geduldige Rechenkünstler mit mindestens einem gutem Ortophäden in der Verwandschaft !
Gruß Peter :motz: :wink:

C

Charlie Chaplin

Chrono, guillochiertes Zifferblatt in silber, Lederarmband mit Faltschliesse, gebläute Zeiger, leider deutlich vierstellig ;-)

Longines Master Collection Mondphase

Gruss Sebastian

P

Peter61

Themenstarter
Hi Sebastian,
du meinst bestimmt dieses edle Teil, alles dran, alles perfekt, sieht gut aus, aber ein paar Euronen zuviel.

Habe aber heut beim stöbern in der Innenstadt was in Auge gefaßt, leider denkt der gute Mann wie Du was den Preis angeht.
Zwei Tage zappeln lassen und dann noch mal zufällig neue Verhandlungen anfangen, wenn ich das Geschäft wieder betrete wird er erst mal denken er hat mich und gleich den Tagesumsatz im Sack.
Aber abwarten war ja oft genug im Urlaub wo handeln eine unausweichliche Pflichtveranstaltung ist, ohne die Du den Verkäufer deine Missachtung entgegenbringst weil du weder Ihn ,seine Ware geschweige sein Geschäft,
die 8 Kinder................ achtest.

Soviel sei verraten, Sie ist eine echte Schweizerin und hat wunderbar gebläute Zeiger , eine Zwiebelkrone und Ihr Herz ist ein Valjoux 7750.

:P :oops: Gruß Peter

P

Peter61

Themenstarter
Hi und Guten Tag,

so habe das Thema für mich vorläufig erschöpfend behandelt , im I-Net , pers. angerufen ....., aber keine erschöpfende schlüssige Antwort erhalten.
Die Frage des Zertifikates, welches Werk in welcher Uhr schlägt, modifiziert oder nicht ?, was der Wertschöpfungsanteil der Firma Kronsegler geaubzw. ausmacht usw........????? Mich hatte ja die Dresden Green genauer interessiert aber man erhält erher Auskunft im Fach Diamantenkunde als über alles andere.
Freundlicherweise wurde mir ein ein Link benannt, aber auch hier keine klaren Aussagen welche Dresden Green mit welchem Laufwerk aber die Preisspanne der Grund-Modelle zwischen 199.- 599.--799.- und 2900.- EURO.
Eher auch hier wieder Diamantenkunde, den Link möchte ich Euch natürlich keinenfals vorenthalten.:

www.dresden-green.de !!!!!

Ich hoffe ja immer noch das die extremen Gelbdenker und Pessimisten nicht recht behalten.
Aber das Fazit ist dennoch bis jetzt " Keine Antwort ist auch..... !

MfG Peter :angry;

PS : Streite Dich niemals mit Idioten, Sie werden Dich auf Ihr Niveau
bringen und dann mit Erfahrung schlagen.

Thema:

Kronsegler Glashütte /SA ?

Kronsegler Glashütte /SA ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Kronsegler Poseidon Quartz Chrono

[Verkauf] Kronsegler Poseidon Quartz Chrono: Hallo, verkaufe einen Kronsegler Poseidon Quartz Chronograph. Die Uhr kommt in originaler Box und Umkarton. Die Uhr wurde 1x getragen. Für...
  • Kronsegler - "Relativity" - Einstein

Kronsegler - "Relativity" - Einstein: Puh ... lange ist's her. Die letzte Uhrenvorstellung liegt schon ein wenig zurück und es gibt ein paar neue Uhren die es in meine Sammlung...
  • [Verkauf] Kronsegler Akteur schwarz Stahl Chrono

[Verkauf] Kronsegler Akteur schwarz Stahl Chrono: Hallo Uhrengemeinde, biete heute zum ersten Mal eine meiner Uhren hier im Forum an. Bis jetzt habe ich mich auf das Sammeln konzentriert, jetzt...
  • [Verkauf-Tausch] Kronsegler Glashütte Evolution Retrograde Preisupdate

[Verkauf-Tausch] Kronsegler Glashütte Evolution Retrograde Preisupdate: Hallo lieber Uhrenfan, da nun Weihnachte vorbei ist, habe ich einige Uhren (wie erwartet) zu verkaufen. Einige haben mir einfach nicht...
  • [Erledigt] Kronsegler Zentaur aus Glashütte

[Erledigt] Kronsegler Zentaur aus Glashütte: Hallo lieber Uhrenliebhaber, da nun Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich meine Sammlung etwas dezimieren um Platz zu schaffen. Denn für mich...