[Crowdfunding] Krons Stone Original S - A Double Moonphase Mechanical Watch with Swiss Movement

Diskutiere Krons Stone Original S - A Double Moonphase Mechanical Watch with Swiss Movement im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, eine etwas andere Dresswatch mit Mondphasenanzeige gibt es neu auf Kickstarter - die "Krons Stone Original S". Warum andere Dresswatch...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

eine etwas andere Dresswatch mit Mondphasenanzeige gibt es neu auf Kickstarter - die "Krons Stone Original S". Warum andere Dresswatch? Nun, aus meiner Sicht passt das offene Datum nicht so recht zu dem edlen Touch, den man dieser Uhr zu geben versucht. Weiter unten im Text werden z.B. Vergleiche zur Rolex Cellini, zwei PP Modelle, einer Cartier und einer VC angestellt, zumindest insoweit, dass hier eine angeblich vergleichbare Leistung zu einem deutlich niedrigeren Preis (ab 999 US$) geboten würde. Zugegeben, bei der Grand Complications von PP gibt es auch eine offene Datumsskala, aber irgendwie sieht das dort doch erheblich edler aus....

Andererseits mag ich Kontraste sehr gerne (trage gerne mal eine Dresswatch am Split-Nato) und finde die Uhr insgesamt ganz nett, aber den geforderten Preis würde ich trotz des verbauten Sellita SW-280 nicht hinblättern wollen. Insbesondere weil hier auch noch die Einfuhrgebühren draufkommen. Aber vielleicht seht Ihr das hier ja ganz anders....?

So sieht die Uhr aus:

1593527289053.png

1593527318433.png

1593527335142.png

Die Specs:

1593527353820.png

Und hier der Link zum Angebot: A Double Moonphase Mechanical Watch with Swiss Movement

Beste Grüße..... Franz

grmpf

grmpf

Was den (Marketing-)Leuten alles einfällt, wenn ihnen nicht gescheites mehr einfällt. :roll: :wand:
"Double Moonphase", nur weil sie von der normalen Mondphasenanzeige die untere Abdeckung weggelassen haben. Dadurch wird das auch keine neue Funktion, zumal ich nicht wüsste, dass wir neuerdings zwei Monde haben. Und das offenen Datum, das hat man wirklich schon besser gesehen, z.B. bei Meistersinger. Sie hätten die Scheibe wenigstens in blau machen können und dann noch einen kleinen Rahmen für die Ableseposition. Ich vermute die soll durch das kleine Symbol markiert werden, aber so richtig ersichtlich ist das nicht. Und dafür dann gute 1030€ als SEB? Happig. Da würde ich dann doch lieber noch ein Weilchen sparen und eine Junghans Meister Kalender kaufen, da weiß ich, was ich habe. ;-)

edit:
Gerade gesehen, dass der UVP bei Junghans doch ein gutes Stück höher liegt. Müsste man halt bei Chroni24 schauen.

Thema:

Krons Stone Original S - A Double Moonphase Mechanical Watch with Swiss Movement

Krons Stone Original S - A Double Moonphase Mechanical Watch with Swiss Movement - Ähnliche Themen

• Citizen Eco Drive: Energieverbrauch / Ladefunktion bei gezogener Krone

Citizen Eco Drive: Energieverbrauch / Ladefunktion bei gezogener Krone: Hallo zusammen, es geht ums Energiesparen und Akkuschonen. Weiß jemand, ob die Citizen Eco Drive Kaliber bei gezogener Krone (Zeiger stehen...
  • GrandiosUhr Krone kaputter Knopf

GrandiosUhr Krone kaputter Knopf: Hallo Freunde der Uhren ich hab mich jetzt schon in vielen Chat Verläufen umgesehen um herauszufinden wie ich die Krone meiner Grandius Uhr...
  • Krone wechseln BWC Uhr

Krone wechseln BWC Uhr: Hallo, ich habe mir kürzlich eine alte BWC Uhr gekauft wegen dem grünen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut, lässt sich jedoch wegen der abgegriffenen...
  • Kaufberatung Günstiger Chronometer mit verschraubter Krone

Kaufberatung Günstiger Chronometer mit verschraubter Krone: Hallo zusammen, ich bin schon länger Forumsmitglied und möchte heute mal die Kaufberatungsfunktion nutzen. Was ich suche: Eine günstige...