Kronenabmessungen für eine IWC Electronic 3402

Diskutiere Kronenabmessungen für eine IWC Electronic 3402 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute Ich brauche eine Ersatzkrone für eine IWC Electronic 3402 (ESA 9162), weiss jemand zufälligerweise die Masse? Mein Juwelier...
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Hallo liebe Leute

Ich brauche eine Ersatzkrone für eine IWC Electronic 3402 (ESA 9162), weiss jemand zufälligerweise die Masse? Mein Juwelier hier misst nicht, sondern will die Uhr gleich zu IWC einschicken und ich traue mich nicht an den Ausbau der Krone :(

Danke schon mal vorab,

Kai

rudith

rudith

Ich bin mir fast sicher, die IWC 3402 (Stimmgabel Werk) wurde u.a. auch in der Version Yacht-Club verkauft. Dies Uhr hatte eine etwas größere Krone, Duchm. 4,9 mit Tub.2,5 Ich kann das sagen, weil ich soeben eine solche noch ungebrauchte Krone wegen aufgelöster Dichtung entsorgt habe.
Schöne Grüße,
Rudi

Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Danke, Rudi. Meine ist aber nicht die YC-Version, sondern dieses Gehäuse hier (allerdings ohne Tagesanzeige):

IWCedd0.jpg

Da sollte eine andere Krone rein - zumindest wenn man die Automatic YC und die Stimmgabel vergleicht, sehen die Kronen anders aus. Wie gross ist denn der Durchmesser der zugehörigen Welle bei Deiner? Die sollte ja identisch sein.

Gruss vom Ruebekarl

Thema:

Kronenabmessungen für eine IWC Electronic 3402

Kronenabmessungen für eine IWC Electronic 3402 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orloff Fliegerband für IWC 21/18

[Verkauf] Orloff Fliegerband für IWC 21/18: Ich verkaufe hier ein für mich extra angefertigtes Band von Orloff im Fliegerstil, speziell für IWC Uhren (geht natürlich für alle Uhren mit dem...
  • Kaufberatung Schwarze Strap Queen für 20mm Bänder gesucht

Kaufberatung Schwarze Strap Queen für 20mm Bänder gesucht: Hi, liebes UFo! Ich bin ein großer Freund der bunten Uhr und des bunten Uhrenbandes. Beides - Uhren und Bänder - sind eigentlich in zahlreicher...
  • [Suche] Breitling Faltschließe für ein Gummiband

[Suche] Breitling Faltschließe für ein Gummiband: Moin, Ich suche eine ordentliche Breitling-Faltschließe für ein Gummiband. Grüsse
  • Welches Ziffernblatt für Eigenbauquarzuhr

Welches Ziffernblatt für Eigenbauquarzuhr: Hallo, Habe vor mir eine Uhr selber zu bauen (mit Quarzwerk von ETA) finde jedoch nichts zu den passenden Ziffernblättern. Weiß jemand welche...
  • Suche die passende Kronenabmessungen für meine beiden Omegas - wer kann mir helfen?

Suche die passende Kronenabmessungen für meine beiden Omegas - wer kann mir helfen?: Hallo zusammen, da ich trotz Googeln, Forum-Suchen, etc. bisher noch keine Antwort auf meine Frage habe erreichen können, wende ich mich nun an...