Krone ziehen bei der Orient Deep Classic Automatic

Diskutiere Krone ziehen bei der Orient Deep Classic Automatic im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wie man bei der Orient Deep Classic Automatic die Krone zieht? Als Werk ist das Orient-Caliber EM65...
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, wie man bei der Orient Deep Classic Automatic die Krone zieht? Als Werk ist das Orient-Caliber EM65 verbaut. Bei meinen Quarzern war das Kroneziehen noch nie ein Problem, aber bei der verschraubten Krone der Orient Automatic weiß ich es nicht.

jesusfreak

jesusfreak

eigentlich nur Krone aufschrauben und ziehen.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Also mit Krone ziehen meinte ich jetzt ausbauen, so dass man beispielsweise das Werk aus dem Gehäuse nehmen kann. Bei meinen Quarzern muss man zum Ausbauen/Herausziehen der Krone meistens mit einem spitzen Werkzeug in eine Öffnung drücken bei gleichzeitigem Ziehen der Krone. Wie funktioniert das bei oben genanntem Automatikwerk?

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Danke, aber was heißt das jetzt genau bzgl. des Ausbaus der Krone? Ist das gezeigte Werk baugleich mit dem von mir genannten EM65?

Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Wurscht. Links der Welle kommt ein kleiner Hebel zum Vorschein bei Position 2 der Krone, den dann drücken. Man kann nichts falsch machen. auch das Verspringen der Kupplungsfeder ist sehr selten.

falko

falko

Es gibt bei Orient kein Werk EM65, das ist eher so etwas wie eine Qualitätsstufe. Die Werksbezeichnung lautet 46943, von diesem Werk gibt es ältere und neuere Ausführungen, die sich nur im Detail unterscheiden. Also Krone in Zeigerstellung bringen und Winkelhebel vorsichtig drücken bis sich die Welle löst.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Ah, danke. Ich dachte, das wäre die Werksbezeichnung. Wieder was gelernt.

falko

falko

Auf dieser Seite findest Du Informationen über Orient Werke, ganz unten auch zur Qualitätsstufe EM, wobei die Uhren erfahrungsgemäss wesentlich genauer laufen als dort angegeben.
Orient Movements

Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Danke für den Link...ich höre gerade die Nachrichten zu Wikileaks...manchmal fragt man sich, ob man sich auf die Infos verlassen kann aus dem Netz. Da postet ein Herr xy, dass das wohl Qualitätsstufen seien...und darauf beziehen sich alle anderen...gibt es von offizieller Seite nichts? Dort habe ich nichts gefunden.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
@falko:
Danke für den Orient-Link. Sehr interessant.

Thema:

Krone ziehen bei der Orient Deep Classic Automatic

Krone ziehen bei der Orient Deep Classic Automatic - Ähnliche Themen

• Krone ziehen / Aufzugswelle entfernen HATTORI VX44E

Krone ziehen / Aufzugswelle entfernen HATTORI VX44E: Bei dem Versuch, den Hebel zu finden bzw. die Stelle, die sonst immer mit PUSH und PFEIL gekennzeichnet wird, hat mich zur Verzwiflung getrieben...
  • Automatikuhr leerlaufen lassen oder die Krone ziehen?

Automatikuhr leerlaufen lassen oder die Krone ziehen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Tag Heuer Aquaracer zugelegt und bin auch vollends zufrieden mit der Wahl. Allerdings wollte ich mal...
  • Verschmutzung auf dem Dial. Krone ziehen?

Verschmutzung auf dem Dial. Krone ziehen?: Seid gegrüßt! Ich hoffe man erkennt es. Bei ca 4 Uhr ist eine Verschmutzung eingeschlossen. Diese möchte ich gerne entfernen. Nun stehe ich vor...
  • Citizen Quarz Chrono - Krone ziehen

Citizen Quarz Chrono - Krone ziehen: Hallo in die Runde! :-D Bei meinem alten Citizen Quarz-Chrono ist das Glas von innen schmutzig. Um diese zu reinigen wollte ich das Werk...
  • Meister Anker Stiftankerchrono Krone ziehen – aber wie?

Meister Anker Stiftankerchrono Krone ziehen – aber wie?: Guten Abend, ich möchte das Werk gerne ausschalen, kann aber die Krone nicht ziehen. Finde nichts zum drücken oder schrauben um den Winkelheber zu...