Krone von Uhr entfernen

Diskutiere Krone von Uhr entfernen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage, ich müßte das unten gezeigte Laufwerk aus dem Gehäuse nehmen (Zeiger hat sich gelöst). Weiß jemand wie...
E

ehha0001

Gast
Hallo,
bin neu hier und hätte eine Frage,
ich müßte das unten gezeigte Laufwerk aus dem Gehäuse nehmen (Zeiger hat sich gelöst). Weiß jemand wie man die Krone lösen kann

Es ist eine Dugena Titanium WR 50

Über einen Tip wäre ich dankbar

Gruss
Hans

uhrwerkla7.jpg
 
E

ehha0001

Gast
Hallo Tourbi,
danke für die schnelle Antwort. Hat allerdings nicht ganz gestimmt. Man muß etwas weiter rechts in der Vertiefung drücken. Bei genauerem Hinsehen ist es sogar mit "Push" bezeichnet. Jedenfalls hat mich Dein Tip mit drücken weiter gebracht und ich konnte die Aufzugswelle lösen.

Gruss
hans
 
Thema:

Krone von Uhr entfernen

Krone von Uhr entfernen - Ähnliche Themen

Wie bekomme ich mein Seiko 6R15 aus der Uhr?: Hallo zusammen, ich würde bei meiner Seiko SPB037j1 gerne das Zifferblatt ändern. Leider kriege ich das Uhrwerk nicht aus dem Gehäuse. In den mir...
Wie viele Umdrehungen des Rotors entsprechen einer Umdrehung der Krone?: Hallo zusammen, wie ich zu der Frage komme: Eine Automatikuhr wird ja mit dem Rotor auf der Unterseite oder häufig/meistens auch an der Krone...
Seiko King Turtle Verklebung Keramikinlay lösen: Hallo zusammen. Ich möchte das Keramikinlay einer Seiko King Turtle aus der Lünette lösen und neu einkleben. Hintergrund ist, dass es ab Werk...
Zeiger KW 2892 Soprod 9075 neu setzen - für den Einstieg in die Werkstatt geeignet?: Hallo, bin neu hier. Ich wollte mich mal an die Uhrenwartung und -Reparatur wagen. Bei meiner Xemex mit Anzeige Kalenderwoche, Wochentag...
Rolex Krone 116613 - Teilenummer, Politur: Hallo zusammen, wer kennt das nicht? Man kauft eine Bicolor Rolex, in dem Fall eine 116613, im Bahnhofsviertel der nächst grösseren Stadt und...
Oben