Krone von Uhr entfernen

Diskutiere Krone von Uhr entfernen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage, ich müßte das unten gezeigte Laufwerk aus dem Gehäuse nehmen (Zeiger hat sich gelöst). Weiß jemand wie...
E

ehha0001

Gast
Hallo,
bin neu hier und hätte eine Frage,
ich müßte das unten gezeigte Laufwerk aus dem Gehäuse nehmen (Zeiger hat sich gelöst). Weiß jemand wie man die Krone lösen kann

Es ist eine Dugena Titanium WR 50

Über einen Tip wäre ich dankbar

Gruss
Hans

Tourbi

Tourbi

Hallo, und willkommen im Forum!

Drück mal hier drauf, dann sollte die Aufzugswelle rausgehn.

Gruß

Tourbi

E

ehha0001

Gast
Hallo Tourbi,
danke für die schnelle Antwort. Hat allerdings nicht ganz gestimmt. Man muß etwas weiter rechts in der Vertiefung drücken. Bei genauerem Hinsehen ist es sogar mit "Push" bezeichnet. Jedenfalls hat mich Dein Tip mit drücken weiter gebracht und ich konnte die Aufzugswelle lösen.

Gruss
hans

F

Franziskuss

Gast
Schnell gelöste Probleme, so lieben wir das, oder?

Thema:

Krone von Uhr entfernen

Krone von Uhr entfernen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko, Automatic, Vintage Dresswatch, römische Ziffern, Datum, Krone auf 4 Uhr

[Verkauf] Seiko, Automatic, Vintage Dresswatch, römische Ziffern, Datum, Krone auf 4 Uhr: Hallo zusammen, anbei biete ich meine Seiko Automatic an. Viel zum Alter kann ich nicht sagen, hat den Weg als Dachbodenfund zu mir gefunden...
  • [Suche] Krone und Welle für Orient Uhr gesucht

[Suche] Krone und Welle für Orient Uhr gesucht: Guten Tag zusammen, in einer Grabbelkiste meines Vaters fand ich eine Quarzuhr von Orient. Keine Schönheit, nix besonderes, außer, dass sie mal...
  • Diver mit Krone auf 4 Uhr

Diver mit Krone auf 4 Uhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich bin neu hier im Forum und habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber bin nicht so recht fündig geworden. Es geht...
  • Anker Uhr Kronenproblem - welche Krone

Anker Uhr Kronenproblem - welche Krone: Hi ich habe hier eine Ankeruhr wo ich eine neue Krone anbauen wollte. Leider habe ich etwas Probleme mit der Uhr da ich nicht genau weiß welche...
  • Kaufberatung Uhr mit 2 Kronen im Compressor Style?

Kaufberatung Uhr mit 2 Kronen im Compressor Style?: Hallo miteinander, wie der Name schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Uhr im Compressor Style mit 2 Kronen. Also innen liegender...