Krone von Uhr entfernen

Diskutiere Krone von Uhr entfernen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage, ich müßte das unten gezeigte Laufwerk aus dem Gehäuse nehmen (Zeiger hat sich gelöst). Weiß jemand wie...
  • Krone von Uhr entfernen Beitrag #1
E

ehha0001

Gast
Hallo,
bin neu hier und hätte eine Frage,
ich müßte das unten gezeigte Laufwerk aus dem Gehäuse nehmen (Zeiger hat sich gelöst). Weiß jemand wie man die Krone lösen kann

Es ist eine Dugena Titanium WR 50

Über einen Tip wäre ich dankbar

Gruss
Hans

uhrwerkla7.jpg
 
  • Krone von Uhr entfernen Beitrag #2
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hallo, und willkommen im Forum!




Drück mal hier drauf, dann sollte die Aufzugswelle rausgehn.

Gruß

Tourbi
 
  • Krone von Uhr entfernen Beitrag #3
E

ehha0001

Gast
Hallo Tourbi,
danke für die schnelle Antwort. Hat allerdings nicht ganz gestimmt. Man muß etwas weiter rechts in der Vertiefung drücken. Bei genauerem Hinsehen ist es sogar mit "Push" bezeichnet. Jedenfalls hat mich Dein Tip mit drücken weiter gebracht und ich konnte die Aufzugswelle lösen.

Gruss
hans
 
  • Krone von Uhr entfernen Beitrag #4
F

Franziskuss

Gast
Schnell gelöste Probleme, so lieben wir das, oder?
 
Thema:

Krone von Uhr entfernen

Krone von Uhr entfernen - Ähnliche Themen

Vostok Generalskie Krone lose auf der Welle: Hallo, ich habe hier eine Vostok Generalskie, bei der die Krone zwar noch an der Welle sitzt, jedoch nur lose und wackelig. Es ist eine...
Seiko 5m43 kleine Unterlegscheibe: Hallo, mein daily rocker geht wieder !!! hurra leider ist irgendetwas nicht so wie es soll, zeit hängt ca 10min pro Woche, Tag hängt irgendwo in...
Kann jeder ein Zodiac 72B Uhrwerk wiegen?: Hallo! Hat jemand ein komplettes Zodiac 72B Uhrwerk entfernt, das Sie für mich wiegen können? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen...
Wie Krone entfernen?: Hallo, ich möchte diese Uhr öffnen und muss wohl irgendwie die Krone von der Welle trennen. Der Boden lässt sich nicht abnehmen, die Uhr kann nur...
Uhrwerk auf welcher Seite aus Gehäuse nehmen? Es sitzt fest: Hallo zusammen, Ich möchte folgendes Uhrwerk aus dem Gehäuse nehmen, aber es geht weder in Richtung Deckel noch Zifferblatt raus. Die...
Oben