Krone von Seiko SNZF17K1 verschraubbar?

Diskutiere Krone von Seiko SNZF17K1 verschraubbar? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forenmitglieder! Seit einem Monat besitze ich eine Seiko SNZF17K1. Die Uhr ist angeblich bis 100 m wasserdicht was ich nicht vorhabe...
D

doberwache

Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder!

Seit einem Monat besitze ich eine Seiko SNZF17K1. Die Uhr ist angeblich bis 100 m wasserdicht was ich nicht vorhabe auszuprobieren. Mir reicht es wenn sie 3 bis 4 m Tiefe im Freibad und eventuell die Badewanne schafft :-)

Was mich jedoch wundert ist, das in der Bedienungsanleitung ständig von einer verschraubbaren Krone die Rede ist, ich die Krone meiner Uhr aber nicht verschrauben kann. Ist das bei dem Modell normal? Ist die Bedienungsanleitung eventuell die einer Taucheruhr bis 200 m?
Muss ich mir um die Dichtigkeit deswegen Sorgen machen?

lg, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Das ist wohl die Aussage aus einer Anleitung, die dutzende von Modellen abdecken muss aber insoweit für Deines nicht einschlägig ist. Du hast ein "Sports"-Modell OHNE verschraubte Krone. Die sind in der Regel 10bar dicht und haben unverschraubte Kronen. Deine ist kein Diver sondern nur Diveroptik aber zum Schwimmen an der Oberfläche geeignet. Auf 3-4m runter würde ich damit nicht. Kann gutgehen...oder auch nicht.

Ansonsten ist Dichtheit immer nur eine Momentaufnahme. Sie muss und sollte regelmäßig geprüft werden.

Gruß
Helmut

Thema:

Krone von Seiko SNZF17K1 verschraubbar?

Krone von Seiko SNZF17K1 verschraubbar? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Black Samurai Seiko SNM011 / SNM033 original Lünette und Krone

[Verkauf] Black Samurai Seiko SNM011 / SNM033 original Lünette und Krone: Original Lünette und Krone für die schwarze Seiko Samurai SNM011 und SNM033. Die Teile sind unbenutzt und somit neuwertig. Sie sind meines Wissens...
  • [Suche] Krone für Seiko SNZH5x (Glossy)

[Suche] Krone für Seiko SNZH5x (Glossy): Hallo! Ich suche eine Krone für die Seiko SNZH5x (ich möchte diese gerne gravieren lassen für einen Mod). Ich freue mich über Angebote. Viele...
  • [Erledigt] Seiko Krone für die SARB059 Alpinist inkl. Welle (Teile Nr. 1E70D1SNS0) Perfekt für SKX mit NH35/36 Werk

[Erledigt] Seiko Krone für die SARB059 Alpinist inkl. Welle (Teile Nr. 1E70D1SNS0) Perfekt für SKX mit NH35/36 Werk: Ich verkaufe eine neue, unbenutzte Original Seiko Krone für die SARB059 Alpinist inkl. Welle (Teile Nr. 1E70D1SNS0). Die Krone eignet sich...
  • [Erledigt] Seiko SKX009J1 Pepsi 04/2019 mit Saphirglas und signierter Krone OVP

[Erledigt] Seiko SKX009J1 Pepsi 04/2019 mit Saphirglas und signierter Krone OVP: Liebe Forianer! Ich biete euch meinen Seiko Diver SKX009 aka Pepsi in der J-Version, also made in Japan, an. Das Zifferblatt dieser Variante hat...
  • [Suche] Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone oder Ersatzteilträger

[Suche] Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone oder Ersatzteilträger: Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone 7S26, 4R36 oder Ersatzteilträger Bitte Alles anbieten... Anbei: Foto der...