Krone von Festina 16052 abgebrochen, wer hat Rat zum wechsel

Diskutiere Krone von Festina 16052 abgebrochen, wer hat Rat zum wechsel im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich bin über google auf Eure Seite gestoßen, und hoffe das Ihr mir evtl. helfen könnt. An meiner Uhr ist mir die Krone abgebrochen es...
B

BMW-Dreamcar

Guest
Hallo, ich bin über google auf Eure Seite gestoßen, und hoffe das Ihr mir evtl. helfen könnt. An meiner Uhr ist mir die Krone abgebrochen es Handelt sich um eine Festina 16052. Kann mir evtl einer verraten wie ich das Gewinde der Krone was noch im Laufwerk steckt entfernen kann und wo ich dan eine neue krone mit Gewinde herbekomme ?? Den Deckel habe ich schon ab, und das Uhrwek liegt vor mir. Die Krone ist nicht zum verschrauben sondern wird zum stellen auf 1 - 2 Stufen einfach rausgezogen, nur zur Info

Wäre für jede Antwort und hilfe sehr dankbar

Gruß Andreas

raxon

raxon

Gründer
N'abend

Eine Ferndiagnose ist leider recht schwierig. Ich würde an deiner Stelle einen Uhrmacher in der Nähe aussuchen. Der wird dir auch sagen, ob eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

Grüße
rax

p.S. Seeeehr feinen 5er BMW hast du da übrigens! ;) *saber*

Thema:

Krone von Festina 16052 abgebrochen, wer hat Rat zum wechsel

Krone von Festina 16052 abgebrochen, wer hat Rat zum wechsel - Ähnliche Themen

• [Suche] SEIKO Krone mit Welle......

[Suche] SEIKO Krone mit Welle......: ....für eine SKX 0013. ( der kleine Diver ) Gruss Ralf
  • [Suche] (Original oder Ersatz)-Krone für INVICTA 8926 und Aufzugswelle (Stem) für sii NH35/SEIKO 4R35 gesucht

[Suche] (Original oder Ersatz)-Krone für INVICTA 8926 und Aufzugswelle (Stem) für sii NH35/SEIKO 4R35 gesucht: Hallo zusammen, ich habe es ganz geschickt geschafft, mir bei meiner INVICTA 8926OB die Tube der verschraubbaren Krone herauszudrücken und dann...
  • Krone für Festina 5258

Krone für Festina 5258: Hallo Mitforisten, ganz kurz: ich habe einen Festina 5258 Chrono, bei dem vor zig Jahren die Krone getauscht wurde. Obwohl die etwas kleiner...
  • Festina Tobago (Miyota-FS01) Krone entfernen

Festina Tobago (Miyota-FS01) Krone entfernen: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte bei dieser Festina Tobago (Miyota-FS01 Werk) die Krone entfernen. Das Glas wurde durch den Hersteller...
  • Festina 16177/8 - Probleme mit Krone

Festina 16177/8 - Probleme mit Krone: Ich habe eine Festina 16177/8, mit der ich große Probleme mit der Krone habe. Diese läßt sich nicht mehr zudrehen, der Verschluß läßt sich nicht...