Krone stellt nicht die Zeiger,sondern dreht sich raus

Diskutiere Krone stellt nicht die Zeiger,sondern dreht sich raus im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Bei meiner Neuerwerbung GUB KAL 62 habe ich das Problem, dass sich, nach dem nach ausen ziehen, die Krone lockerdreht,anstelle die...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo

Bei meiner Neuerwerbung GUB KAL 62 habe ich das Problem, dass sich, nach dem
nach ausen ziehen, die Krone lockerdreht,anstelle die Zeiger zu verstellen.

Die Verstellung klappt nur,wenn ich die Krone IM !! Uhrzeigersinn drehe,dann wird aber
nur "Rückwärts" verstellt. Wenn ich die Krone GEGEN !! den Uhrzeigersinn drehe,um "Vorwärts" zu verstellen kommt sie
leicht nach ausen und lässt sich dann suuuuuperlocker, ohne jeden Wiederstand drehen,wie wird sie arretiert ?? Ist es das kleine Schräubchen, ich habe es mal mit
einem Pfeil markiert.

VIele Grüsse

Peter
 

Anhänge

  • !B7!U9DQ!Wk~$(KGrHqN,!iMEyeNuZJFNBMz!ijG!-w~~_3 - 1.JPG
    !B7!U9DQ!Wk~$(KGrHqN,!iMEyeNuZJFNBMz!ijG!-w~~_3 - 1.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 987
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.824
Wenn Du die Krone nach links drehst, schraubst Du die Krone von der Aufzugswelle ab. Die scheint locker zu sein. Nimm die Welle mit Krone vom Werk (kleine Schraube leicht nach links drehen), nimm eine dünne Zange und halte damit die Welle. Die Krone schraubst Du dann mit der Hand an der Welle fest, nicht zu stark.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Ich hatte mal an der Stelle noch etwas Loctite verwendet, als alter Motorradschrauber....
 
Thema:

Krone stellt nicht die Zeiger,sondern dreht sich raus

Krone stellt nicht die Zeiger,sondern dreht sich raus - Ähnliche Themen

Drehrichtung Krone - Rolex Yachtmaster 40mm und 37mm (126622 vs. 268622): Hallo zusammen, habe mal eine technische Frage an euch. Meine Freundin und ich haben uns verlobt. Wir haben uns bewusst gegen Ringe entschieden...
Sea-Gull ST17 - Probleme mit der Krone: Hallo zusammen, Wollte eine Sea-Gull ausprobieren und habe nach 2 Wochen Probleme mit der Krone: ich kann die Uhr aufziehen und auch die Zeit...
Merkwürdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Die LIP-Dugena Carrée meiner Eltern, Kurzvorstellung: Zu dieser Uhr habe ich nicht viel zu sagen und kann es mir deshalb einfach machen mit ganz wenig Text. Die Uhr, die ich zeigen möchte, ist eine...
Charakter müssen sie haben…. Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Chronograph: Hallo Forum. Nach Jahren des Stöberns und Mitlesens möchte ich nun einen ersten Beitrag leisten und meine ein Jahr alte Errungenschaft vorstellen...
Oben