Krone stellt nicht die Zeiger,sondern dreht sich raus

Diskutiere Krone stellt nicht die Zeiger,sondern dreht sich raus im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Bei meiner Neuerwerbung GUB KAL 62 habe ich das Problem, dass sich, nach dem nach ausen ziehen, die Krone lockerdreht,anstelle die...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Hallo

Bei meiner Neuerwerbung GUB KAL 62 habe ich das Problem, dass sich, nach dem
nach ausen ziehen, die Krone lockerdreht,anstelle die Zeiger zu verstellen.

Die Verstellung klappt nur,wenn ich die Krone IM !! Uhrzeigersinn drehe,dann wird aber
nur "Rückwärts" verstellt. Wenn ich die Krone GEGEN !! den Uhrzeigersinn drehe,um "Vorwärts" zu verstellen kommt sie
leicht nach ausen und lässt sich dann suuuuuperlocker, ohne jeden Wiederstand drehen,wie wird sie arretiert ?? Ist es das kleine Schräubchen, ich habe es mal mit
einem Pfeil markiert.

VIele Grüsse

Peter

Anhänge

Aeternitas

Aeternitas

Wenn Du die Krone nach links drehst, schraubst Du die Krone von der Aufzugswelle ab. Die scheint locker zu sein. Nimm die Welle mit Krone vom Werk (kleine Schraube leicht nach links drehen), nimm eine dünne Zange und halte damit die Welle. Die Krone schraubst Du dann mit der Hand an der Welle fest, nicht zu stark.

S

soeckefeld

Ich hatte mal an der Stelle noch etwas Loctite verwendet, als alter Motorradschrauber....

Thema:

Krone stellt nicht die Zeiger,sondern dreht sich raus

Krone stellt nicht die Zeiger,sondern dreht sich raus - Ähnliche Themen

• Eine Krone als Zauberhut: Die Rolex Milgauss (blaues Ziffernblatt) 116400GV

Eine Krone als Zauberhut: Die Rolex Milgauss (blaues Ziffernblatt) 116400GV: Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann oder wo ich die Milgauss zum ersten Mal gesehen habe. Sie war einfach da. Und sie war da als eine...
  • Krone rutscht gefühlt durch

Krone rutscht gefühlt durch: Hallo, ich habe mir eine Steinhart GMT-OCEAN 1 BLACK Ceramic gekauft. Wenn ich die Uhr manuell aufziehe, dann hat man das Gefühl, als würde die...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Vintage Dresser Handaufzug 36mm ohne Krone

[Verkauf] Omega Seamaster Vintage Dresser Handaufzug 36mm ohne Krone: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage Omega Seamaster Handaufzug mit silbernem Ziffernblatt Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Black Samurai Seiko SNM011 / SNM033 original Lünette und Krone

[Verkauf] Black Samurai Seiko SNM011 / SNM033 original Lünette und Krone: Original Lünette und Krone für die schwarze Seiko Samurai SNM011 und SNM033. Die Teile sind unbenutzt und somit neuwertig. Sie sind meines Wissens...
  • [Suche] Porsche Design Titanium Chronograph 6625.10/1 (Krone und Welle)

[Suche] Porsche Design Titanium Chronograph 6625.10/1 (Krone und Welle): Hi, suche Krone und Welle für Porsche Design by Eletta Titanium Chronograph 6625.10/1. Danke!