Krone nach Zusammenbau in-funktional (BWC/ETA)

Diskutiere Krone nach Zusammenbau in-funktional (BWC/ETA) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe habe eine alte BWC in schlechtem äusserem Zustand erhalten, welche ich heute grundgereinigt habe. So weit so schön :) Hierzu habe...
F

fluxx

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
98
Ort
Zürich
Ich habe habe eine alte BWC in schlechtem äusserem Zustand erhalten, welche ich heute grundgereinigt habe. So weit so schön :)

IMG_20170812_213447.jpg

Hierzu habe ich auch das Werk aus dem Gehäuse entfernt und danach wieder eingesetzt. Zum Lösen der Krone habe ich den im Bild gezeigten Punkt leicht eingedrückt und konnte die Krone entnehmen. Das Wiedereinsetzen bereitet mir aber Probleme, wenn ich die Krone vollständig in das Werk zurück schiebe, so bedient sie die (äussere) Datumsfunktion statt die Uhr aufzuziehen bzw. in der nächsten Position die Uhrzeit zu stellen.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das korrigieren kann? (Habe es natürlich schon mehrfach probiert.)

IMG_20170812_213250.jpg
 
uhrangutan

uhrangutan

Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
355
Ort
Raum M
Probier mal, ob es funzt: Das Werk nochmal rausnehmen. Dann die Welle vorsichtig einschieben und dabei auf den besagten Punkt drücken. ( mehrmals probieren )
Mit Glück rastet der Winkelhebel wieder richtig ein und alles ist gut. Falls es geklappt hat, den Winkelhebel nur soweit eindrücken, daß sich die Welle gerade so löst ( sonst wiederholt sich das Drama ) , also den Stift ( bei Dir Punkt ) nur ganz vorsichtig und seicht drücken.

Falls nicht ....übernehmen andere hier.

VG Jo
 
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2.246
Ort
Kärnten
Hallo

Bei diesem Werk muss die Krone in Zeigerstellposition sein, wenn man sie herausnehmen will. Zudem gibt es einen Schlitz für den passenden Schraubendreher, damit der Winkelhebel nicht zu tief gedrückt werden kann, weil sonst gerne der Aufzug "zusammen fällt".
Versuche den Tipp von @uhrangutan. Wen dich das nicht weiterbringt, ab zum Uhrmacher...

Gruß hermann
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.391
Gib mal in der SuFu "Aufzug versprungen" ein und dann "ganzen Beitrag durchsuchen ...
 
Thema:

Krone nach Zusammenbau in-funktional (BWC/ETA)

Krone nach Zusammenbau in-funktional (BWC/ETA) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Goldfarbene Krone für GUB 64 Chronograph

    [Suche] Goldfarbene Krone für GUB 64 Chronograph: Hallo ich suche eine goldfarbene Krone für einen GUB 64 Chonographen. Danke fürs schauen.
  • [Verkauf] Technos Birka Stadion Waterproof Swiss Made ohne Krone Vintage

    [Verkauf] Technos Birka Stadion Waterproof Swiss Made ohne Krone Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Technos Birka Stadion Waterproof Swiss Made" ohne Krone Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Handaufzug testen ohne Krone

    Handaufzug testen ohne Krone: Moin Leute, Unzwar wollte ich mal fragen ob man eine Handaufzug Uhr testen kann ohne Krone ? Bzw kann ich die Uhr laufen lassen ohne Krone ?
  • [Erledigt] Casio Edifice EFV-100D-7AVUEF - weißes ZB - verschraubte Krone - 100m WR - neu & ungetragen aus April 2020

    [Erledigt] Casio Edifice EFV-100D-7AVUEF - weißes ZB - verschraubte Krone - 100m WR - neu & ungetragen aus April 2020: Hallo liebe Mitmenschen! Das Ausdünnen der Uhrensammlung und damit das "Geld-Verbrennen" geht weiter - getreu dem Motto "alles was nicht getragen...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Goldfarbene Krone für GUB 64 Chronograph

    [Suche] Goldfarbene Krone für GUB 64 Chronograph: Hallo ich suche eine goldfarbene Krone für einen GUB 64 Chonographen. Danke fürs schauen.
  • [Verkauf] Technos Birka Stadion Waterproof Swiss Made ohne Krone Vintage

    [Verkauf] Technos Birka Stadion Waterproof Swiss Made ohne Krone Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Technos Birka Stadion Waterproof Swiss Made" ohne Krone Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Handaufzug testen ohne Krone

    Handaufzug testen ohne Krone: Moin Leute, Unzwar wollte ich mal fragen ob man eine Handaufzug Uhr testen kann ohne Krone ? Bzw kann ich die Uhr laufen lassen ohne Krone ?
  • [Erledigt] Casio Edifice EFV-100D-7AVUEF - weißes ZB - verschraubte Krone - 100m WR - neu & ungetragen aus April 2020

    [Erledigt] Casio Edifice EFV-100D-7AVUEF - weißes ZB - verschraubte Krone - 100m WR - neu & ungetragen aus April 2020: Hallo liebe Mitmenschen! Das Ausdünnen der Uhrensammlung und damit das "Geld-Verbrennen" geht weiter - getreu dem Motto "alles was nicht getragen...
  • Oben