Krone mit Welle entfernen

Diskutiere Krone mit Welle entfernen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Habe eine Jowissa Damen Uhr bei der ich die Krone entfernen muss. Das Glas ist von der innen Seite beschlagen und muss gereinigt werden...

Borealis

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
40
Ort
Bayern Grenze zu Österreich
Hallo

Habe eine Jowissa Damen Uhr bei der ich die Krone entfernen muss.
Das Glas ist von der innen Seite beschlagen und muss gereinigt werden.
Dafür muss das Uhrwerk ausgebaut werden, geht aber nur wenn die
Krone mit Welle entfernt ist.
Den berühmten Stift zum Drücken oder die Schraube mit Linksgewinde habe ich nicht gefunden.
Habe mal ein Pic angehangen. Hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
Vorab meinen Dank für Eure Mühe.
 

Anhänge

  • uhr.jpg
    uhr.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 269
Thema:

Krone mit Welle entfernen

Krone mit Welle entfernen - Ähnliche Themen

Girard Perregaux Cal 705 Krone entfernen?: Moin Zusammen, als Hobby Uhrmacher versuche ich mich gerade an dem Girard Perregaux Cal. 705 Kaliber. Weiß jemand wie man die Krone entfernt? Ich...
Krone und Drücker von Premira incabolic entfernen: Hallo, der Sekundenzeiger einer Premira ist abgefallen. Jetzt versuche ich die Krone und Drücker (nennt sich das so ?) zu entfernen. beim...
Bekomme den Stift (Welle?) aus einer Oberon Armbanduhr nicht raus: Hallo Freunde! Ich habe eine alte Oberon Armbanduhr mit gebrochener Feder und ich möchte die alte Feder ausbauen, um sie zu vermessen und zu...
Omega PO Chrono - Kaliber 9300 ausschalen: Hi werte Fachleute, ich möchte mich an Euch mit folgender Bitte wenden. Mein Brüderchen hat sich neulich einen gebrauchten PO Chrono angeschafft...
Krone "ziehen" bei alter Junghans: Hallo zusammen, ich habe von meinem Schwiegervater eine alte Junghans geerbt. Diese möchte ich reinigen und mit einem neuen Band versehen. Leider...
Oben