Krone mit Welle entfernen

Diskutiere Krone mit Welle entfernen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Habe eine Jowissa Damen Uhr bei der ich die Krone entfernen muss. Das Glas ist von der innen Seite beschlagen und muss gereinigt werden...
Borealis

Borealis

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
43
Ort
Bayern Grenze zu Österreich
Hallo

Habe eine Jowissa Damen Uhr bei der ich die Krone entfernen muss.
Das Glas ist von der innen Seite beschlagen und muss gereinigt werden.
Dafür muss das Uhrwerk ausgebaut werden, geht aber nur wenn die
Krone mit Welle entfernt ist.
Den berühmten Stift zum Drücken oder die Schraube mit Linksgewinde habe ich nicht gefunden.
Habe mal ein Pic angehangen. Hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
Vorab meinen Dank für Eure Mühe.
 

Anhänge

  • uhr.jpg
    uhr.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 313
Thema:

Krone mit Welle entfernen

Krone mit Welle entfernen - Ähnliche Themen

Miyota-Quarzwerk: wie die Krone entfernen?: Bei der Quarzuhr meiner Tochter würde ich gerne die Krone entfernen, um das Werk in ein neues Gehäuse zu setzen (billigste Lösung bei...
Glashütte Damenuhr Gold Quarz: Hallo liebe Damen und Herren des Forums :) Ich habe eine Uhr von der Lebensgefährtin meines Opas bekommen und wollte sie ihr etwas aufhübschen...
Überholung einer Dugena Monza mit ETA2451 in Bildern: Mir ist letztens eine Dugena Monza mit ETA 2451 zugeflogen und gerade weil das ein recht einfaches Werk ist, dachte ich mir, ich mache mal ein...
[Tutorial] [Reparaturbericht] Die komplette Reparatur einer Luch 2209: Liebe Uhrenliebhaber! Ich habe wieder eine Uhr auf meinem Tisch gehabt und hab paar Videos und Bilder gemacht um euch alles zeigen zu können...
Girard Perregaux Cal 705 Krone entfernen?: Moin Zusammen, als Hobby Uhrmacher versuche ich mich gerade an dem Girard Perregaux Cal. 705 Kaliber. Weiß jemand wie man die Krone entfernt? Ich...
Oben