Krone gezogen bei Parnis

Diskutiere Krone gezogen bei Parnis im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe ausversehen meine Krone aus meiner Parnis mit DG2813 Werk rausgezogen. Ich habe die Uhr geöffnet und versucht die Krone mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heralinde

Themenstarter
Hallo,

ich habe ausversehen meine Krone aus meiner Parnis mit DG2813 Werk rausgezogen.
Ich habe die Uhr geöffnet und versucht die Krone mit Welle wieder reingesteckt.
Die Krone it drinne aber ich kann jetzt in jeder Kronenstellung die Zeitstellen.

Was ist da schiefgelaufen

Aeternitas

Da ist wohl der Kupplungshebel über dem Kupplungstrieb versprungen. Da muss man Zeiger, Zifferblatt und Datumsschaltung demontieren. Hatte ich aber noch nie bei dem Chinawerk, da musst Du ordentlich gedrückt haben.

pallasquarz

Guten Morgen, ganz klarer Fall für den Zahnarzt :shock:

Grüsse Christoph

PS: Nicht böse sein, aber Du weißt ja: Wer den Spaten hat, braucht für den Schutt nicht zu sorgen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krone gezogen bei Parnis

Krone gezogen bei Parnis - Ähnliche Themen

Urgroßvaters Uhr reparieren: Hallo, habe vor Jahren Mal eine Vintage Uhr vom Uropa bekommen wahrscheinlich nichts besonderes, mit Handaufzug leider hab ich letztes Mal als ich...
Steinhart Ocean One Vintage mit ST5, Stellwelle dreht ins Leere: Hallo ins Forum, bei meinem letzten Neuzugang, eine Steinhart Ocean One Vintage, wollte ich heute die Zeit einstellen. Schraubkrone gelöst und...
Hand auf's Herz....nehmt mir den "Schmerz"......Krone eiert bei neuer Sinn EZM 3: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich benötige ein wenig seelisch und moralische Unterstützung von Euch. Als ein (Selbstreflektion ist ja bekanntlich...
Krone wechseln BWC Uhr: Hallo, ich habe mir kürzlich eine alte BWC Uhr gekauft wegen dem grünen Zifferblatt. Die Uhr läuft gut, lässt sich jedoch wegen der abgegriffenen...
[Erledigt]

Parnis rotgolden

[Erledigt] Parnis rotgolden: Hallo, ich verkaufe hier eine Uhr Editiert-Mickey von Parnis in rotgoldener Ausführung. Die Uhr befindet ich Anfang März 2020 bei Aliexpress...
Oben