Krone entfernen

Diskutiere Krone entfernen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich bei diesem Werk die Krone herausziehen kann (bzw. welche Schraube ich dafür...
  • Krone entfernen Beitrag #1
Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
257
Ort
Lenzinghausen / Offenbach
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie ich bei diesem Werk die Krone herausziehen kann (bzw. welche Schraube ich dafür lösen muss).

Danke

 
  • Krone entfernen Beitrag #2
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
So wie ich das seh mußt du das Knöpfchen rechts drücken und halten dann sollte sich die Welle entfernen lassen!!


Beste Wünsche :wink:
 
  • Krone entfernen Beitrag #4
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
Du meintest wohl die Krone samt Welle!Nur die Krone kann man heutzutage einfach von der Welle abschrauben.
 
  • Krone entfernen Beitrag #5
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
You are welcome..... :wink:



Beste Wünsche :wink:
 
Thema:

Krone entfernen

Krone entfernen - Ähnliche Themen

Wie Krone entfernen?: Hallo, ich möchte diese Uhr öffnen und muss wohl irgendwie die Krone von der Welle trennen. Der Boden lässt sich nicht abnehmen, die Uhr kann nur...
Omega Speedmaster Pro - Krone dreht durch: Hallo zusammen, das wichtigste zuerst, ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig bis fast unmöglich ist - das erwarte ich auch nicht. Ich werde...
Vostok Generalskie Krone lose auf der Welle: Hallo, ich habe hier eine Vostok Generalskie, bei der die Krone zwar noch an der Welle sitzt, jedoch nur lose und wackelig. Es ist eine...
Glashütte original: Hallo zusammen, ich habe aus einem Nachlaß eine Uhr bekommen, Typ" Glashütte-original-Spezimat". Die Uhr soll 1994 gekauft worden sein und hat...
Reparatur VULCAIN: Hallo, kann mir jemand evtl. einen Tipp geben, wo ich meine Vulcain Vulcanograph reparieren lassen kann. Die Datumsumstellung funktioniert nicht...
Oben