Krone einsetzen bei ETA 2836-2

Diskutiere Krone einsetzen bei ETA 2836-2 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Aufzugskrone bei einem ETA-Werk2836 wieder einsetzen kann. Über eine Rückinfo würde ich...
  • Krone einsetzen bei ETA 2836-2 Beitrag #1
W

winmas

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
5
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Aufzugskrone
bei einem ETA-Werk2836 wieder einsetzen kann.
Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.
Gruss Winne
 
  • Krone einsetzen bei ETA 2836-2 Beitrag #2
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Ja wie hast du die denn überhaupt rausbekommen?!

Schau mal hier: www.eta.ch

Dann findest du unter COSTUMER SERVICE PORTAL die technischen
Dokumentationen zu den Kalibern, da gibst du 2836-2 ein.



Da siehst du auf der ersten Seite gleich eine Werkansicht (in montiertem
Zustand). Da erkennst du in Nähe der Aufzugwelle (nach unten hin eine
Verlängerung denken, dann genau links daneben) einen "Schlitz" mit einem
kleinen "Stift" in der Mitte.
Dort drückst du leicht drauf und schiebst die Welle rein. Genauso entnimmt
man sie im Übrigen auch... normalerweise zumindest.
 
Thema:

Krone einsetzen bei ETA 2836-2

Krone einsetzen bei ETA 2836-2 - Ähnliche Themen

Datumsscheibe ETA 2824/2836: Hallo Zusammen ich hätte da mal eine Frage, ist das Datumsrad vom 2824-2 und dem 2836-2 eigentlich gleich? Oder sind die unterschiedlich ,da das...
Problem beim wiedereinsetzen der Welle! Wer kann mir helfen?: Hallo liebe Uhrenfreunde! Habe bei meiner Uhr Pagani Design GMT PD 1693 die Krone mit Welle heraus genommen,da ein grosser Fussel auf dem...
Erfahrungen ETA A05 Chronographenwerk - 7750-Nachfolger: Servus alle zusammen, da ich keinen dezidierten Faden finden konnte, wollte ich auf diesem Wege nachfragen, wer denn hier so eine Uhr mit im...
Frage Bell & Ross ETA 2893: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Bell & Ross BR03-93. Ist es normal, dass wenn sie komplett von Hand aufgezogen wurde, bei...
Datumsscheibe ETA F03.111 Durchmesser: Hallo, liebe Mitforianer. Hat von Euch jemand die Maße (Aussendurchmesser) der Datumsscheibe vom angesprochenen ETA F03.111? Ich bin auf der...
Oben