Krone bzw. Welle lösen bei Quartz Werk PC33A?

Diskutiere Krone bzw. Welle lösen bei Quartz Werk PC33A? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Werk an der Uhr entfernen. Weiß eventuell jemand, wie ich hier die Welle lösen kann? Steht PC33A drauf. Für...
Diver777

Diver777

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
915
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne das Werk an der Uhr entfernen. Weiß eventuell jemand, wie ich hier die Welle lösen kann? Steht PC33A drauf. Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar 😊

Viele Grüße

Frank

20220402_111651.jpg20220402_111639.jpg
 
Diver777

Diver777

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
915
Habs gefunden, bitte Beitrag löschen.

Danke 😊
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.231
Hallo, konstruktiver wäre es, dann auch die Lösung dazuzuschreiben, gerne weiß man es, wenn man dasselbe Problem haben sollte.
Grüße Christoph
 
Diver777

Diver777

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
915
Hallo, konstruktiver wäre es, dann auch die Lösung dazuzuschreiben, gerne weiß man es, wenn man dasselbe Problem haben sollte.
Grüße Christoph
Hallo Christoph,

damit hast Du vollkommen Recht.
Da, wo der Rote Kringel ist, da gibt es einen kleinen Punkt. Hier drauf drücken und die Krone samt Welle kann entfernt werden.
Ich hoffe ich konnte damit dienlich sein.
😊

Viele Grüße

Frank

Screenshot_20220402-160726_DuckDuckGo.jpg
 
Thema:

Krone bzw. Welle lösen bei Quartz Werk PC33A?

Krone bzw. Welle lösen bei Quartz Werk PC33A? - Ähnliche Themen

Reparatur Taschenuhrkronen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Konvolut alte Taschenuhrkronen zugelegt, da ich ab und an alte TU repariere. Bei AU sind die ja geschraubt...
Kienzle 051a/53 Krone samt Welle entfernen: Liebes Forum, die Krone meiner Kienzle Markant ist derart rundelutscht, dass ich ihr gerne eine neue samt Welle spendieren Würde. Das passende...
Problem beim wiedereinsetzen der Welle! Wer kann mir helfen?: Hallo liebe Uhrenfreunde! Habe bei meiner Uhr Pagani Design GMT PD 1693 die Krone mit Welle heraus genommen,da ein grosser Fussel auf dem...
Passende Stellwelle für Citizen Quartz finden: Hallo Foristen, ich bin auf der Suche nach der passenden Stellwelle für o.g. Uhr. Das Kronengewinde hat 0,6mm Durchmesser und weil das Gewinde in...
Aufzugswelle vom Seiko 4R36 Werk entfernen: Hallo Uhrenfreunde, ich habe ein kleines Problem, deren Lösung ich auch über sie SuFu nicht gefunden habe. Im Urlaub bemerkte ich an meiner...
Oben