Krone bei Promaster FUGU Automatik

Diskutiere Krone bei Promaster FUGU Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mir eine der 2019er neuen Fugus zugelegt und nun folgende Frage: Zu erstmaligen Einstellung habe ich die verschraubte Krone gelöst...

Camel Active

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
76
Ort
Hessen
Hallo,

habe mir eine der 2019er neuen Fugus zugelegt und nun folgende Frage:

Zu erstmaligen Einstellung habe ich die verschraubte Krone gelöst und nach Einstellung der Zeit und des Datums sowie kurzem Aufziehen des Automatikwerks auch wieder ordentlich verschraubt.

Nun entdeckte ich exakt an dieser Stelle auf dem Tisch ein mini Stück silberne Metallspäne, welches auch etwas gebogen ausschaut und ca. 4-5mm lang ist.

Kann es sein, dass sich dies beim Schrauben der Krone gelöst hat oder evtl. noch aus der Produktion eine Art Grat ist, welches sich nun gelöst hat?

Habe schon überlegt, ob ich die Krone zu fest angezogen hatte und dabei etwas von Gehäuse abgeschrubbelt wurde, da sieht man aber nix.

Habe ihr Ähnliches schon einmal erlebt?

Oder sind die Fertigungsqualitäten der Fugus nicht sonderlich gut?

Danke euch.

LG
 
Thema:

Krone bei Promaster FUGU Automatik

Krone bei Promaster FUGU Automatik - Ähnliche Themen

Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M--Review: Hallo zusammen, Ich möchte Euch meinen neuesten Zuwachs nicht vorenthalten und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen! Einleitung Die...
Oben