Krone bei neuer Certina abgegangen (b.z.w. abgebrochen? )

Diskutiere Krone bei neuer Certina abgegangen (b.z.w. abgebrochen? ) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, habe soeben meine neue Certina geliefert bekommen und unglücklicherweise ist jetzt schon die Krone abgegangen... Lässt sich auch...
V

Vladalucard

Themenstarter
Hallo Leute, habe soeben meine neue Certina geliefert bekommen und unglücklicherweise ist jetzt schon die Krone abgegangen... Lässt sich auch nicht mehr anbringen. Nun meine frage an die Experten unter euch: sind die Kronen verschraubt oder ist die abgebrochen? Ich kann da irgendwie kein Gewinde erkennen, kann aber auch sein das ich mich irre. Gruß und vielen Dank für eure Ratschläge.

Ps: würde auch liebend gern ein Bild reinsetzten doch scheint das mit dem Smartphone nicht zu funktionieren.

neset530d

neset530d

Wozu der Ärger:hmm:
Schicke sie einfach zurück.
Oder, hast Du die Krone unsachgemäß behandelt und dabei abgebrochen.
Ohne Bilder oder genaue Referenz ist es nicht möglich zu sagen wie sie angebracht ist bei tausenden von Certinas.

oncefan

oncefan

unsachgemäß oder nicht - die Uhr muss eingeschickt werden, sonst verlierst Du möglicherweise die Garantie wenn Du selbst herumschraubst.

V

Vladalucard

Themenstarter
Dankeschön für eure Antworten. Die Uhr schicke ich dann zurück. Der Witz ist das ich eine zweite Uhr für einen Freund mitbestellt habe und bei der sprang nach dem einstellen die unruh nicht mehr an.....es handelt sich hier um 2 Certinas Ds4 mit kleiner Sekunde.

V

Vladalucard

Themenstarter
Ich frage mich auch wie sowas passieren kann. Habe viele Made in Japan (Quarz und Automatik) uhren wo noch nie etwas dran war. Anfang des Jahres haben wir (ich und derselbe Freund) uns 2 Certinas DS Podium mit dem Valjoux 7750 gekauft und seine Uhr hat am nächsten Tag den Sekundenzeiger nicht mehr richtig genullt so das die auch wieder umgetauscht werden musste.
Das nennt sich dann Double Security

Thema:

Krone bei neuer Certina abgegangen (b.z.w. abgebrochen? )

Krone bei neuer Certina abgegangen (b.z.w. abgebrochen? ) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Quartz Uhr, Die Zeit Jubiläum, ca 34mm ohne Krone neu

[Erledigt] Quartz Uhr, Die Zeit Jubiläum, ca 34mm ohne Krone neu: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Neue Krone für Orient Mako

Neue Krone für Orient Mako: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass man mir hier weiterhelfen kann! Ich wollte heute bei meinen Uhrmacher meine alte...
  • [Erledigt] Herstellername fehlt: Neue komplett - krone für skx

[Erledigt] Herstellername fehlt: Neue komplett - krone für skx: Servus liebe uhrenfans, Aufgrund einer fehlbestellung biete ich euch eine neue krone mit schwarzem "s" für die skx reihe an...diese kam erst...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pioneer, zwei Kronen, wie neu

[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pioneer, zwei Kronen, wie neu: Hallo, ich verkaufe meine Hamilton Khaki Aviation Pioneer. Ich bin Erstbesitzer der Uhr, sie wurde im November 2018 bei Ashford/USA gekauft...
  • Preis für neue Krone

Preis für neue Krone: Moin, hab gestern auf dem Flohmakrt für kleines Geld eine einfache Raketa geschossen. Sieht ganz gut aus, aber die Krone hat gelitten und ist...