Krone bei Epson VX 9 JE funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Krone bei Epson VX 9 JE funktioniert nicht mehr richtig im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, leider habe ich beim Quartzwerk Epson VX 9 JE beim Einsetzen der Krone zum Verriegeln falsch gedrückt. Jetzt funktioniert die Verriegelung...
  • Krone bei Epson VX 9 JE funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #1
pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Hallo, leider habe ich beim Quartzwerk Epson VX 9 JE beim Einsetzen der Krone zum Verriegeln falsch gedrückt. Jetzt funktioniert die Verriegelung nicht mehr richtig, die Krone lässt sich herausziehen ohne daß der Sekundenzeiger anhält und die Zeiger lassen sich nicht mehr stellen; die Uhr läuft dauernd und lässt sich nicht mehr anhalten

Sempre_Epsonwerk.jpg
(Bild noch im funktionierenden Zustand)
Vielleicht kann mir jemand helfen, daß ich es wieder hinbekomme?

Vielen Dank vorab Christoph

PS Die Uhr ist keine Herzensangelegenheit, aber mich stört, wenn etwas vorher funkioniert hat und nach meinem Eingriff nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Krone bei Epson VX 9 JE funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #2
G

Gast55496

Gast
Hallo,
Das Kupplungstrieb (da wo der 4 Kant der Welle durch geht) ist soweit ich weiß aus Kunststoff bei dem Shiojiri. Das wurde wahrscheinlich zerquetsch und weiter ins Uhrwerk hineingedrückt, weil der 4 Kant der Welle, nicht in das 4 Kant Loch vorher richtig eingerastet ist.

Wenn das der Fall sein sollte, dann würde nur ein neues Uhrwerk helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Krone bei Epson VX 9 JE funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #3
pallasquarz

pallasquarz

Themenstarter
Hallo, kann einmal noch Ausschnittevergrößerungen vor und nach Fehlbediengung nachreichen, ev interssiert jemanden auch das Innenleben eines solchen Werks

Sempre_Epsonwerk_Ausschnitt.jpg

Ausschttsvergrößerung von oben (funktionsfähig)

Sempre_Ausschnitt_1.jpg

Ausschnitt defekt

Da es ohnehin egal war, habe ich einmal in das Werk hineingesehen

Sempre_zerlegt.jpg

Man kann gut das Räderwerk und den Zeigerstellmechanismus erkennen

Denke, an dem Hebel oder dem Schaltmechanismus habe ich etwas verbogen, die Plastikkupplung ist jedenfalls noch heil.

Grüsse Christoph

Thema:

Krone bei Epson VX 9 JE funktioniert nicht mehr richtig

Krone bei Epson VX 9 JE funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

All for less: Boccia Slim Ref. 3655-01: Zur Marke bedarf es als Ableger von Tutima wohl kaum noch näherer Erläuterungen, wurde hier im Forum ja schon alles hinreichend diskutiert. Viel...
Praxisvergleich Sinn 757 UTC/157 St Ty - Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph: Hallo zusammen, schon als Kind trieb ich mich, wann immer sich die Gelegenheit bot, auf kleinen Flugplätzen herum und schielte dabei auf die...
Panerai Luminor GMT 42mm - PAM01535 - wir haben uns gefunden: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch etwas verspätet meinen Neuzugang vom November 2021 vorstellen. Vorgeschichte: Seit einigen...
Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Oben