Krone bei einer MV Nereide GMT

Diskutiere Krone bei einer MV Nereide GMT im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitinsassen, ich habe frisch eine MV Nereide GMT bekommen und bin auch sehr zufrieden. Zeiger und Lünette sind sauber gesetzt. Einzig...
OWL1

OWL1

Themenstarter
Hallo liebe Mitinsassen,
ich habe frisch eine MV Nereide GMT bekommen und bin auch sehr zufrieden. Zeiger und Lünette sind sauber gesetzt. Einzig die Krone macht mir ein wenig Sorge. Sie lässt sich etwas schwergängig verschrauben, die ersten Umdrehungen gehen, dann wird es schwer, dann wieder leicht.
Meine Frage, da ich die Uhr nicht schon wieder einschicken will, was kann man da machen? Ist es erlaubt z.B. ein Tröpfchen WD40 mit einem Wattestab auf die Achse zu geben, oder besser einen Tropfen Silikon ? Ich habe da wirklich keine Ahnung von, also erschiesst mich nicht gleich. ;-) Über ein paar Tips der Experten wäre ich dankbar !

W.White

W.White

..Ich würde KEIN WD40 nehmen…
weil das Zeugs sich verflüchtigt und nicht dauerhaft schmiert .
nimm lieber Silicon Fett, dass, womit auch die O -Ringe gefettet werden.
Am besten einen Tigel davon aus dem Fachhandel kaufen,nicht so ein Zeugs aus der Sprühdose , was der Norma manchmal anbietet.

hermannH

hermannH

Hallo

Das Gewinde wird sich noch Einschleifen müssen denke ich.
Etwas Öl kann man geben, sollte aber nach einiger Zeit wieder entfernt werden. Zu groß ist die Möglichkeit, das sich Dreck und Staub darin ansammelt und das Ganze noch schwergängiger wird.

Gruß hermann

OWL1

OWL1

Themenstarter
Prima, danke ! Wo bekomme ich denn das Silicon Fett? Gibts das im Baumarkt oder im Autozubehör oder lieber online nach speziellem Uhren-Silicon Fett suchen ?

Thema:

Krone bei einer MV Nereide GMT

Krone bei einer MV Nereide GMT - Ähnliche Themen

Eine Microbrand Pepsi PanAm - Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Crema: Nach längerer Zeit mal wieder ein Neuzugang, den ich vorstellen kann. Ich bin mal wieder in der Welt der Microbrands unterwegs gewesen, weil ich...
Oben