Krone arretiert nicht bei ETA 2873

Diskutiere Krone arretiert nicht bei ETA 2873 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, wer kann helfen?? Die Krone lässt sich beim Kaliber ETA 2873 nicht arretieren, was mache ich falsch??:angry; Gruß Hubert
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Was genau willst du jetzt wissen? Wahrscheinlich ist die Winkelhebelfeder Defekt oder falsch montiert.

Gruß

Claus
 
transponder

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1.274
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Ich Habe lediglich die Krone herausgezogen um das Uhrwerk aus dem Gehäuse zu nehmen. Normalerweise rastet die Krone samt Welle beim Hineinstecken wieder ein.

Gruß

Hubert
 
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Ok, dann ist der Winkelhebel versprungen. Da muss das Zifferblatt und evtl. Datum runter.

Gruß

Claus
 
transponder

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1.274
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Der Knopf drückt dann auf den Winkelhebel, das ist mir bekannt, bei einigen Werken ist es auch eine Schraube, die man etwas lösen muss.

Gruß

Hubert
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.696
Der Knopf gehört zum Winkelhebel, das ist ein Teil. Das Zifferblatt muss ab, dann alles sortieren, neu zusammenbauen. Demnächst einen breiteren Schraubendreher nehmen zum Entriegeln der Welle, dann kann der Winkelhebel nicht zu tief gedrückt werden.
 
Thema:

Krone arretiert nicht bei ETA 2873

Krone arretiert nicht bei ETA 2873 - Ähnliche Themen

Krone bei Vostok Komandierskie hält nicht: Hallo Leute, Ich habe gerade eine Vostok Komandierskie geschenkt bekommen und habe an ihr meine ersten Gehversuche im Uhren aufarbeiten...
Uhr lässt sich „aufziehen“ (Automatik) aber die Krone nicht ziehen (BWC ETA 2783): Bei meiner BWC lässt sich die Krone nicht ziehen. Bei drehen der Krone läuft die Automatik aber an. Müsste ein ETA 2783 sein. Was könnte es sein?
Rolex Turn o Graph Ref 1625: Hallo liebe Forianer, vielleicht könnt ihr mir bitte helfen. Meine 1625er hat zwei Probleme. 1.) Die Aufzugskrone hat (nehme ich an) eine Federung...
ETA 2824 Krone überdrehen?: Hallo, ich weiß, dass es schon ein ähnliches Thema zu einer älteren Sinn gibt. Meine Frage ist trotzdem eine etwas andere, weshalb ich hier...
[Suche] ETA 2873 / Dugena 3365: Hallo, falls jemand zufällig ein laufendes ETA 2873 bzw. Dugena 3365 hat und dieses nicht mehr braucht, würde ich mich über eine Nachricht...
Oben