Krone arretiert nicht bei ETA 2873

Diskutiere Krone arretiert nicht bei ETA 2873 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, wer kann helfen?? Die Krone lässt sich beim Kaliber ETA 2873 nicht arretieren, was mache ich falsch??:angry; Gruß Hubert

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Was genau willst du jetzt wissen? Wahrscheinlich ist die Winkelhebelfeder Defekt oder falsch montiert.

Gruß

Claus
 

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1.135
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Ich Habe lediglich die Krone herausgezogen um das Uhrwerk aus dem Gehäuse zu nehmen. Normalerweise rastet die Krone samt Welle beim Hineinstecken wieder ein.

Gruß

Hubert
 

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Ok, dann ist der Winkelhebel versprungen. Da muss das Zifferblatt und evtl. Datum runter.

Gruß

Claus
 

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1.135
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Der Knopf drückt dann auf den Winkelhebel, das ist mir bekannt, bei einigen Werken ist es auch eine Schraube, die man etwas lösen muss.

Gruß

Hubert
 

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Der Knopf gehört zum Winkelhebel, das ist ein Teil. Das Zifferblatt muss ab, dann alles sortieren, neu zusammenbauen. Demnächst einen breiteren Schraubendreher nehmen zum Entriegeln der Welle, dann kann der Winkelhebel nicht zu tief gedrückt werden.
 
Thema:

Krone arretiert nicht bei ETA 2873

Krone arretiert nicht bei ETA 2873 - Ähnliche Themen

[Suche] ETA 2873 / Dugena 3365: Hallo, falls jemand zufällig ein laufendes ETA 2873 bzw. Dugena 3365 hat und dieses nicht mehr braucht, würde ich mich über eine Nachricht...
Kienzle 058b15 Aufzugswelle + Krone: Moin! Ich habe hier eine Kienzle Selecta mit Kaliber 058b15. Vorm Kauf wurde mir nicht gesagt, dass das Gewinde in der Krone, also der Tubus in...
Amplitude geht runter bei verschraubter Krone: Hallo zusammen, bastel hobby mäßig und habe nun ein Phänomen, dass ich noch nie beobachtet habe. Bei einem ETA 2846 geht die Amplitude beim...
Seiko 6309 729A frage zur KRONE: Hallo liebe Forianer, mich stört bei meiner neu erworbenen Seiko, dass ich die Krone nicht richtig "bündig" und ganz reinsprechen kann. Siehe...
Erledigt - Citizen Krone ziehen: Hallo Leute, wahrscheinliche stelle ich mich nur zu doof an. Gerade ist die Citizen Promaster BN0158-18X (grüner Frosch) eingetroffen. Wollte...
Oben