Kristallglas allgemeine Frage!

Diskutiere Kristallglas allgemeine Frage! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute! kann mir jemand sagen, wie gut und was genau Kristallglas ist? Sapphir und Mineralglas kenn ich! aber Kristallglas sagt...
  • Kristallglas allgemeine Frage! Beitrag #1
P

preest79

Gast
Hallo liebe Leute!

kann mir jemand sagen, wie gut und was genau Kristallglas ist?

Sapphir und Mineralglas kenn ich! aber Kristallglas sagt mir leider gar nix!

wär schön, wenn ihr mich aufklären könntet!

lg

• Kristallglas allgemeine Frage! Beitrag #3
SINNlich

SINNlich

Moin preest 79

Im Rahmen des Forums sollte man vielleicht noch anmerken, dass bei Uhren früher Herstellung oft auch Kristallglas verwendet wurde. Es ist extrem spannungsempfindlich und bricht sehr schnell. Sollte also der Erwerb oder Erhalt einer solchen Uhr erwogen werden, empfiehlt sich besondere Sorgfalt beim Umgang mit dem guten Stück.

Grüße

Axel

• Kristallglas allgemeine Frage! Beitrag #4
P

preest79

Gast
@Paulchen:

ja. hab die Seite bei Wikipedia auch gefunden!
hätte meine Frage besser formulieren sollen!

"Sinnlich" hat genau das angesprochen, was ich eigentlich gemeint habe. Es ging mir um die Festigkeit und Bruchsicherheit!

Vielen Dank euch beiden und sorry wg. der undeutlichen Formulierung!

lg

Thema:

Kristallglas allgemeine Frage!

Kristallglas allgemeine Frage! - Ähnliche Themen

Standuhr - Erbstück - Uhrenbestimmung: Hallo! Ich habe eine Standuhr von meiner Oma geerbt. Zwar kenne ich mich mit Uhren ganz allgemein überhaupt nicht aus, aber sie steht für mich...
[Erledigt] Seiko 5 Sport Automatik NEO Monster Divers SNZF53K1: Hallo liebe Uhrenfreunde, es wird mal wieder Zeit Uhren gehen zu lassen die ich nicht mehr trage. Deshalb möchte ich Euch meine Seiko 5 Sport...
Vintage Omega 14714-1 SC Glas: Hallo ,vor kurzem habe ich mir eine Vintage Omega mit der Bezeichnung 14714-1 SC zu einemtollen preis gekauft. Der gute Preis kommt nicht ohne...
Maurice lacroix geerbt: Hallo leute, hab vor einiger zeit Uhren geerbt unteranderem auch diese maurice lacroix. Leider konnte ich bei der Recherche im Internet nix...
Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw.: Hallo, ich suche ein alternatives bzw. hochwertigeres Metall-Armband für meine Seiko SUR307P1. Leider überzeugt das mitgelieferte Band gar...
Oben