Kristallglas allgemeine Frage!

Diskutiere Kristallglas allgemeine Frage! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute! kann mir jemand sagen, wie gut und was genau Kristallglas ist? Sapphir und Mineralglas kenn ich! aber Kristallglas sagt...
P

preest79

Gast
Hallo liebe Leute!

kann mir jemand sagen, wie gut und was genau Kristallglas ist?


Sapphir und Mineralglas kenn ich! aber Kristallglas sagt mir leider gar nix!

wär schön, wenn ihr mich aufklären könntet!



lg
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.070
Ort
Ostfriesland
Moin preest 79

Im Rahmen des Forums sollte man vielleicht noch anmerken, dass bei Uhren früher Herstellung oft auch Kristallglas verwendet wurde. Es ist extrem spannungsempfindlich und bricht sehr schnell. Sollte also der Erwerb oder Erhalt einer solchen Uhr erwogen werden, empfiehlt sich besondere Sorgfalt beim Umgang mit dem guten Stück.

Grüße

Axel
 
P

preest79

Gast
@Paulchen:

ja. hab die Seite bei Wikipedia auch gefunden!
hätte meine Frage besser formulieren sollen!

"Sinnlich" hat genau das angesprochen, was ich eigentlich gemeint habe. Es ging mir um die Festigkeit und Bruchsicherheit!

Vielen Dank euch beiden und sorry wg. der undeutlichen Formulierung!

lg
 
Thema:

Kristallglas allgemeine Frage!

Kristallglas allgemeine Frage! - Ähnliche Themen

Angehender Uhrensammler sagt Hallo! Und braucht euren Rat: Liebes Forum, liebe Uhrenfreunde! Ich grüße euch! Am heutigen Tage habe ich nun auch einmal den Schritt gewagt und mich in diesem Forum...
Vollgold Uhrarmband Ursprung?: Hallo liebe Uhrenfreuden! ich hab hier ein Uhrenarmband, dessen Hekunft ich nicht kenne aber gerne wüsste. Mein Opa hat es an einer Uhr...
Omega Seamaster gesucht: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Omega Uhren nicht aus. Ich suche verzweifelt genau diese Uhr. Leider finde ich sie nirgendwo. Kann mir...
Neue Daily / Urlaubsuhr Genta Design: Hallo Leute, ich war bisher stiller Leser dieses Forums, nun bin ich allerdings auf der Suche nach einer neuen (Automatik)Uhr für den Alltag im...
Fischleder als Uhrenband: Hallo in die Runde, wollte fragen ob es jemanden gibt der schon mal ein Uhrenband aus Fischleder benutz hat und mir sagen kann ob es mehr gepflegt...
Oben