Kriescher in der WDR Lokalzeit

Diskutiere Kriescher in der WDR Lokalzeit im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn er das Zifferblatt neu bedruckt und das Werk zerlegt und fachgerecht schmiert, kann er die Uhr als "Made in Germany" anbieten. Ob er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #21
Spezi Matik

Spezi Matik

Wenn er das Zifferblatt neu bedruckt und das Werk zerlegt und fachgerecht schmiert, kann er die Uhr als "Made in Germany" anbieten. Ob er irgendwelche Schwachstellen an den ihm angelieferten Uhren vor dem Verkauf ausmerzt, wissen wir nicht.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #23
Time_traveler

Time_traveler

Ich möchte nicht wissen, was so in manchen hochpreisigen und als Manufaktur beworbenen Uhren (oder anderen Gebrauchsgegenstände) so verbaut wird.
Es heißt doch immer, der ausgerufene Preis ist gerechtfertigt, wenn du bereit bist den Gegenstand dafür zu erwerben.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #24
grmpf

grmpf

Vielleicht ist das ja eine kommende Marke für 123. Die überzogenen Preise würde ja dafür sprechen. Man kann locker 50% Rabatt auf den UVP geben und macht immer noch mehr als dicke Gewinne. :-P

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #25
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Sowas kommt heraus, wenn Amtspersonen oder Funktionäre Zeichen und Impulse setzen wollen. Stößchen. 🥂

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #26
T. Freelancer

T. Freelancer

Dem stationären Handel bläst der Wind eben hart ins Gesicht. Wenn es alle hier so stört, könnte man sich auch selbst prüfen, ob man das Geschriebene auch Kr. Kriescher direkt ins Angesicht sagen würde :shock: Er kann sich hier ja jeden Falls nicht mehr dazu äußern.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #27
CFG

CFG

Ich bleibe höflich und habe für die Sorgen des Einzelhandels Verständnis, kaufe daher kaum Online.
Wahrhaftigkeit ist trotzdem wichtig.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #28
bachmanns

bachmanns

Herr Kriescher hatte vor seiner Sperre ausreichend Gelegenheit, zu den kritischen Fragen Stellung zu nehmen und sich zu äußern. Er hat es aber vorgezogen, hartnäckig zu schweigen. Das war dann wohl auch ein Grund für die Sperre.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #29
T. Freelancer

T. Freelancer

Das ist mir bekannt. Es geht auch nicht um die Sperrklauseln im hiesigen Forum (Grund: u.a. hartnäckiges Schweigen, wie Du schreibst), sondern allgemein um den Umgang unter Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #30
CFG

CFG

Der vorletzte Satz des Beitrags trifft es vielleicht: "mit Einzelteilen aus Deutschland, Europa und der Welt".

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #31
Spezi Matik

Spezi Matik

Steinhart und Konsorten dengeln all ihre Bauteile aber auch nicht in Deutschland bzw Europa.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #33
CFG

CFG

Die Frage ist doch, inwieweit ist das noch akzeptable werbende Darstellung eines Gegenstandes und wann würde eine Täuschung beginnen, wenn man Täuschung als Hervorrufen oder Aufrechterhalten eines Irrtums beim Käufer definiert.
Unabhängig von der rechtlichen Bedeutung ist es für mich persönlich schlechter Stil, einen solchen Irrtum hervorzurufen, um davon zu profitieren.
Das kommt gerade in der Uhrenbranche vor, würde es aber nicht besser machen, wenn es hier auch so wäre.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #34
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Vielleicht ist ein Umlabeln von fremden Produkten ja inzwischen ein Fall für den Innovationspreis in D 🤷‍♂️

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #36
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Ich meinte das auch eher sarkastisch. Wohlwissend, dass das nicht nur Kriescher betrifft…

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #39
EdisonAlpha

EdisonAlpha

Wenn ich mir die Uhren genau ansehe, finde ich bei der "Blauen Stunde" ein China-Werk. Das verkaufen in der Kombination auch andere für viel Geld - siehe Dugena.
In den Manufaktur-Uhren sehe ich eindeutig ein ETA-Unitas und keinen Klon. Das ist schon eine andere Wertigkeit - die man klar auch günstiger verkaufen könnte. Aber dieser öffentlich Pranger hier - das ist doch leicht übertrieben, oder? Entweder einer kauft die Ware zu dem Preis, oder eben nicht.
Kits aus China beziehen viele Hersteller - sie tarnen es nur besser.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #40
MROH

MROH

Forenleitung
Ich denke, es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal dazu melde.

1. Uli Kriescher wurde hier gesperrt, nachdem er sich in Schweigen gehüllt hatte, obwohl wir ihn mehrfach aufgefordert haben, sich zu äußern. Immerhin hat er hier im Forum seine Produkte aktiv beworben und daher bestand aus unserer Sicht Erklärungsbedarf.
Es war sein gutes Recht zu schweigen und ebenso unser gutes Recht, ihm hier die Plattform zu entziehen.

2. Natürlich sind hier alle, die Uhren als Hobby betrachten, über die Art und Weise empört. Aber mit Blick auf seine Situation als Unternehmer muss man ihm zugestehen, seine Uhren mit den allfälligen Mitteln des Marketing und der Werbung an den Kunden zu bringen. Wie bereits geschrieben, es gibt genug andere Läden, die einen ähnlichen Weg gehen und dafür keine Kritik ernten.

3. Haltet Euch bitte mit persönlichen Anfeindungen etwas zurück. Erst Recht wollen wir hier keine Beleidigungen lesen. Herzlichen Dank für die Beachtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kriescher in der WDR Lokalzeit

Kriescher in der WDR Lokalzeit - Ähnliche Themen

Longines Spirit Zulu Time - 2. Zeitzone stimmt nicht: Morgen zusammen, Eigentlich sollte es ja trivial sein - an einen technischen Defekt glaub ich nicht, wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch...
Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG: Neue Version in Edelstahl und Gold Das legendäre Modell Black Bay GMT ist darüber hinaus in einer Version S&G (Steel & Gold) mit warmer Farbgebung...
[Erledigt] Tudor Black Bay Pro am ungekürzten Stahlband (M79470-0001), als verklebtes Fullset mit Pricetag sowie Umkarton: Liebe Foristi, ich biete hier eine Tudor Black Bay Pro in einem so kaum noch zu erhaltenen Full Set an. Das Armband ist ungekürzt und sowohl an...
[Erledigt] Maranez Samui Vintage in Türkis: Zum Verkauf steht meine Maranez Samui Vintage im Fullset. ich bin der erste Besitzer und habe diese Uhr wurde im Juli 2021 direkt bei EBay...
Neue Uhr: Tudor Black Bay Pro: Abenteuergeist Im Laufe der Geschichte wurden die Armbanduhren von TUDOR immer wieder zur Uhr der Wahl der wagemutigsten Abenteurer. So war es zum...
Oben