Kriescher in der WDR Lokalzeit

Diskutiere Kriescher in der WDR Lokalzeit im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Lokalzeit aus Aachen | 14.07.2021
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #4
ScubaKyle

ScubaKyle

Als ich den Beitrag bei WDR Lokal sah, konnte nicht ich glauben, was ich gesehen habe und war sprachlos. Was soll man dazu sagen außer mit dem Kopf zu schütteln. Peinlich einfach…

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #6
L

l.art

Könnte man ja glatt mal den WDR & den Verantwortlichen für diesen Innovationspreis fragen, wie das gerechtfertigt ist (mit Link zum alten Thread) - geht ja immerhin um Steuergelder...

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #8
thp001

thp001

Daran kann man mal wieder sehen, was die meisten dieser "Preise" wert sind ... Gruß, thp001.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #10
CFG

CFG

Schicke mal einen Ali-Link, ich kenne mich da nicht aus.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #11
firehead

firehead

Ausgerechnet Herr Kriescher wurde mit dem NRW-Innovationspreis ausgezeichnet. Auf Details will ich gar nicht eingehen. Hochgradig peinlich und unseriös. Die Sperrung in diesem Forum erfolgte absolut zu Recht.

Neuigkeiten bei uhren-kriescher.de

Kann ja gar nicht von AliExpress sein, denn schließlich tickt in den Uhren ja das edle und aufwendige Manufakturkaliber „Kriescher 1“. :ok:

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #12
U

Uhrlieb

Ich denke besser per PN, wenn es recht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
  • Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #13
dopheus

dopheus

...
Wenn es keiner sonst macht, frage ich da mal.
Fände ich super.
Habe ich auch überlegt, habe aber Bedenken vor dem Stress, den das auslösen könnte.
Unterstütze aber gerne.

https://m.de.aliexpress.com/i/32868100015.html

https://m.es.aliexpress.com/item/32854841803.html

https://m.es.aliexpress.com/item/32905579001.html

Das sind 1:1 die Uhren, die Kriescher als eigene Uhren verkauft.
Er fügt lediglich seine "Marke" hinzu (meine Meinung).

Es ist auch nicht so, dass in China die tollen Designs von Kriescher nachgebaut werden. In dem Fall ist es umgekehrt. Hier wird die "Marke" auf existierende chinesische Uhren gedruckt.

credits to @herrschneider
Ich habe das nur noch mal raus gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #15
KISS

KISS

Nach einer ganze Weile Ungläubigen Kopfschüttelns habe ich etwas Google bemüht.

Der Innovationspreis des Landes NRW ist etwas anderes, soweit ich das beurteilen mag. Da kamen einige hoch dotierte Forscher zum Zug.

Herr K. findet aber hier Erwähnung:

… Außerdem haben das Wirtschaftsministerium und der Handelsverband NRW die Sieger beim Handelspreis 2021- „Helden des Handels“ gekürt. Insgesamt zehn kreative und innovative Beiträge wurden prämiert und zwei Sonderpreise vergeben. Der Preis ist mit insgesamt 29.000 Euro dotiert.
Folge Händlerinnen und Händler sind die Gewinner des Wettbewerbes „Helden des Handels“ (in alphabetischer Reihenfolge)
  • Buchhandlung
  • Modehaus
  • Caffee Contor
  • XY schenken-kochen-wohnen (1. Preis)
  • X
  • Y
  • Z
  • Uhren Kriescher, Würselen
  • Zick-Zack (2. Preis)
Wenn das die „Formel 1“ der Erwähnungen bei Innovationen made in NRW ist - gut. Dann passt es vielleicht ja doch zu den betreffenden Uhren; aufgeblasen ohne weiteres.

Oder übersehe ich etwas?

Sieht für mich eher nach weniger präziser TV Arbeit aus (und unwirklich wirkender Werbung für Herrn K.).

Quellen:

Handel eCommerce Tag, Preis für irgendwas

Innovationspreis NRW

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #16
dopheus

dopheus

Ja, korrekt.
Das mit dem Innovationspreis des Landes NRW ist dann wohl eine Falschinformation des WDR.

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #18
JanP

JanP

Danke für die Links zu Aliexpress… muss schon sagen, da bin ich etwas baff 🤭

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #19
SpatzBencer

SpatzBencer

Wie schamlos! :schock:

Wie ausgesprochen schamlos!

Mehr sage ich dazu lieber nicht…

• Kriescher in der WDR Lokalzeit Beitrag #20
cleany

cleany

Unfassbar ... und das als jemand, der eigentlich hoch angesehen ist in seinem Beruf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kriescher in der WDR Lokalzeit

Kriescher in der WDR Lokalzeit - Ähnliche Themen

Longines Spirit Zulu Time - 2. Zeitzone stimmt nicht: Morgen zusammen, Eigentlich sollte es ja trivial sein - an einen technischen Defekt glaub ich nicht, wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch...
[Verkauf] Hugo Junkers GMT Quarz: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Hugo Junkers GMT mit Quarzwerk. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Neue Uhr: Tudor Black Bay GMT SG: Neue Version in Edelstahl und Gold Das legendäre Modell Black Bay GMT ist darüber hinaus in einer Version S&G (Steel & Gold) mit warmer Farbgebung...
[Erledigt] Tudor Black Bay Pro am ungekürzten Stahlband (M79470-0001), als verklebtes Fullset mit Pricetag sowie Umkarton: Liebe Foristi, ich biete hier eine Tudor Black Bay Pro in einem so kaum noch zu erhaltenen Full Set an. Das Armband ist ungekürzt und sowohl an...
[Erledigt] Maranez Samui Vintage in Türkis: Zum Verkauf steht meine Maranez Samui Vintage im Fullset. ich bin der erste Besitzer und habe diese Uhr wurde im Juli 2021 direkt bei EBay...
Oben