Kaufberatung Kribbeln im Handgelenk – Omega Speedmaster am 1171/633

Diskutiere Kribbeln im Handgelenk – Omega Speedmaster am 1171/633 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, in diesem Thread von mir ging es um das schöne 1171. Nun fällt mir eine seltsame Sache auf: Seit ich das 1171 nun zwei Wochen trage...
ExRockstar99

ExRockstar99

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

in diesem Thread von mir ging es um das schöne 1171.
Nun fällt mir eine seltsame Sache auf: Seit ich das 1171 nun zwei Wochen trage, mit dem sich die Uhr im Laufe des Tages immer lockerer trägt, weil das Handgelenk abschwillt, habe ich nun regelmäßig ein Kribbeln und leichtes Taubheitsgefühl in der Hand. Wenn ich die Uhr abnehme, ist es weg.
Ich hatte vor Monaten mal ein verstauchtes Hangelenk, damit könnte es zusammenhängen. Habe auch bei Liegestützen oder Yoga noch Probleme. Die Speedmaster wiegt mit dem 1171 aber gerade mal 104 Gramm, das Gewicht kann es nicht sein. Bei lockerer Tragweise vielleicht die Position der Uhr? Leicht übergekippt und weiter vorne zum Handrücken, als ich es an Leder habe. Da hatte ich nie Beschwerden, da sitzt die Uhr fester am Handgelenk. Die Speedy ist jetzt nicht kopflastig, aber schon höher und kräftiger als eine 11 mm Uhr wie eine 114270 oder so.

Ich werde auf jeden Fall mal zum Neurologen gehen, wenn es eine Spätfolge des Sturzes sein sollte, muss das ja untersucht werden. Ich bin 46 und habe wohl auch nicht mehr die jüngsten Bändern und Sehnen im Arm ;)

Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht bei der Uhr-Band-Kombi?

So liegt die Uhr auf meinem Handgelenk (Umfang 17 cm) auf (2. Bild unscharf w. der Nähe). Ich habe so 4 cm Auflagefläche, die Speedy ist da prinzipiell ein wenig drüber. Eine 39er-Explorer wäre wohl ideal.

Gruß

Volker
IMG_7014.JPGIMG_7013.JPG
 
Blumm

Blumm

Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
818
Die Ursache ist mit Sicherheit nicht die Uhr. Also ab zum Arzt und nachschauen lassen, um ein Karpaltunnelsyndrom oder Ganglion auszuschließen.
Das Kribbeln kann auch die Folge des Sturzes sein. Daher Handgelenk abchecken lassen.
Vielleicht war es ja doch leicht angebrochen und die Funktion ist nun gestört.

Viele Grüße,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
753
Ort
Winterbach
Hallo Leute,

in diesem Thread von mir ging es um das schöne 1171.
Nun fällt mir eine seltsame Sache auf: Seit ich das 1171 nun zwei Wochen trage, mit dem sich die Uhr im Laufe des Tages immer lockerer trägt, weil das Handgelenk abschwillt, habe ich nun regelmäßig ein Kribbeln und leichtes Taubheitsgefühl in der Hand. Wenn ich die Uhr abnehme, ist es weg.
Ich hatte vor Monaten mal ein verstauchtes Hangelenk, damit könnte es zusammenhängen. Habe auch bei Liegestützen oder Yoga noch Probleme. Die Speedmaster wiegt mit dem 1171 aber gerade mal 104 Gramm, das Gewicht kann es nicht sein. Bei lockerer Tragweise vielleicht die Position der Uhr? Leicht übergekippt und weiter vorne zum Handrücken....
Schon mal versucht, das Band etwas enger zu tragen?

Beste Grüße,
Frank
 
ExRockstar99

ExRockstar99

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Danke, das werde ich auch tun. Das wäre ja noch schöner, wenn man seine Uhren nicht mehr tragen kann!
 
ExRockstar99

ExRockstar99

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
279
Ort
Hamburg
@music-power Enger tragen ist so eine Sache. Morgens wäre es dann zu eng, jetzt ist es auch wieder enger als vorhin, weil das HG schon wieder leicht dicker geworden ist, weil es leicht wärmer geworden ist in Hamburg.
 
ExRockstar99

ExRockstar99

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Zum Thema Größe: Vom Verhältnis Körper/Uhr kommt das schon gut hin, finde ich: 190 cm, nicht dürr.
IMG_7015.JPGIMG_7016.JPG
 
Thema:

Kribbeln im Handgelenk – Omega Speedmaster am 1171/633

Kribbeln im Handgelenk – Omega Speedmaster am 1171/633 - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Ein UFO fürs Handgelenk: Time Reactor Area S4 Automatic Watch

    [Crowdfunding] Ein UFO fürs Handgelenk: Time Reactor Area S4 Automatic Watch: Hallo, da ja immer wieder nach grundlegend alternativen Designs gerufen wird (im Kontrast zur X-ten Rolex Kopie), werden sich hierüber sicher...
  • [Verkauf] Buch ,, Rolex-Chronometer für das Handgelenk “ von Anton Kreuzer

    [Verkauf] Buch ,, Rolex-Chronometer für das Handgelenk “ von Anton Kreuzer: Verkaufe wegen Sammlungsauflösung das o. g. Buch in sehr gutem Zustand. Preis: VHB 19€ zzgl. 2,20€ Deutsche Post Buchversand! Hinweis...
  • Kaufberatung Panerai für schmale Handgelenke

    Kaufberatung Panerai für schmale Handgelenke: Moin liebes Uhrforum, da ich dieses Jahr einen runden Geburtstag feiere, würde ich mich gerne selbst mit einer Uhr beschenken, die dann ein...
  • Eine Handtasche am Handgelenk? Es geht auch anders: Louis Vuitton Tambour Reveil GMT

    Eine Handtasche am Handgelenk? Es geht auch anders: Louis Vuitton Tambour Reveil GMT: Liebe Uhrenfreunde, neben der bekannten Firma mit dem R. am Anfang aus Genf, die ja bekanntlich unabhängig geführt wird (Stiftung) sowie einer...
  • Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke

    Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke: Hallo, ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Mein Kleine (bald 10 Jahre alt aber extrem schmal) wünscht sich zum Zeugnis eine Digitaluhr! Aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben