Kratzspuren am Gehäuse

Diskutiere Kratzspuren am Gehäuse im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen bin zufällig auf dieses Forum gestossen, und bin der Überzeugung, dass sich hier sicherlich eine Antwort auf mein Problem finden...
L

Locke

Themenstarter
Hallo zusammen
bin zufällig auf dieses Forum gestossen, und bin der Überzeugung, dass sich hier sicherlich eine Antwort auf mein Problem finden lässt:
Ich habe mir vergangenes Jahr eine Nettuno 3 von Marcello C. zugelegt. Trotz aller Vorsicht lässt es sich leider nicht vermeiden, dass sich auf den hochglanzpolierten Flanken des Edelstahl-Gehäuses feine Kratzspuren zeigen. Diese sind ausser für einen Uhrenliebhaber wohl kaum erkennbar, mich stören sie allerdings, je nachdem, wie das Licht darauf fällt, ungemein.
Kannst mir vielleicht jemand eine spezielle Politur (evtl. mit Bezugsquelle) empfehlen, mit der ich diese feinen Kratzspuren beseitigen kann? :cry: :cry: :cry:

Danke vorab,
Gruß Udo

B

boggs

Guest
Hallo,

Willkommen im Forum,
ich benutze in solchen Fällen ein Poliergerät von Proxxon, mit einem Dremel und den passenden Werkzeugen funktioniert das genauso gut.
Als Alternative gibt es noch die Cape Cod-Poliertücher aus Kanada, welche ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.

mfg boggs

L

Locke

Themenstarter
Hallo,
Das ging ja schnell mit den Tipps, vielen Dank. Ehe ich nun dieses "Wundermittel" CAPE COD bestelle, noch eine Frage hinsichtlich des Hinweises von Raphael: Gibt es evtl. Erfahrungswerte mit der Chrompolitur "NEVR DULL" aus Amerika? Ist unter den Bikern sehr beliebt, ich habe das selbst zu meinen Chopper-Zeiten benutzt, und es hat an den vielen Chromteilen wahre Wunder bewirkt. - Ich weiss halt nicht, ob man das auch an Uhrengehäusen anwenden darf???
Gruß, Udo

SINNlich

SINNlich

Hab ich schon benutzt. Da es keine Schleifmittel enthält, kannst Du damit auch keine Kratzer enfernen. Bei Hochglanzstahl würde ich davon die Finger lassen. Der wird etwas matter und feine Politurriefen bekommen.

Grüße

Axel

Thema:

Kratzspuren am Gehäuse

Kratzspuren am Gehäuse - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Dresswatch 585er Gelbgold Gehäuse

[Verkauf] Junghans Dresswatch 585er Gelbgold Gehäuse: Hallo zusammen, Ich dünne radikal meine Sammlung aus und biete hier meine Junghans Golduhr (585) mit der Referenz 63.8553 aus 1974 an. Die Uhr...
  • Gehäuse ausfräsen

Gehäuse ausfräsen: Hallo ich benötige etwas mehr Platz für das Ziffernblatt in einem Gehäuse gibt es hier jemanden oder kennt ihr jemanden der mir vom...
  • [Suche] CWC Diver Quartz poliertes Gehäuse

[Suche] CWC Diver Quartz poliertes Gehäuse: Hallo Ich suche einen Quartzdiver von CWC mit poliertem Gehäuse. Vielleicht will sich ja Jemand trennen... ;-)
  • [Suche] Michel Herbelin Odyssee - 8 eckiges Gehäuse

[Suche] Michel Herbelin Odyssee - 8 eckiges Gehäuse: Hallo, Suche eine Michel Herbelin Odyssee mit 8-eckigem Gehäuse, schwarzem Ziffernblatt und wenn möglich mit Quarzuhrwerk. Gruß Erik
  • [Suche] Omega Gehäuse 166.0324 oder 165.024

[Suche] Omega Gehäuse 166.0324 oder 165.024: Suche das Service Gehäuse für meine Uhr. Auch Einzelteile, wenn passend ausser dem Gehäuseboden. Bitte alles anbieten ! Danke vielmals