Kratzer!

Diskutiere Kratzer! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen eine gebrauchte Cartier Santos aus der Bucht gefischt :-D . Sie ist heute gekommen! Jetzt habe ich...
B

Bormes

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine gebrauchte Cartier Santos aus der
Bucht gefischt :-D . Sie ist heute gekommen! Jetzt habe ich aber 3-4 leichte Kratzer am Gehäuse gefunden :oops: , und wollte mich erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese wieder hinnaus zu bekommen :?: !

Wäre für Hilfen sehr Dankbar 8) !


MFG Bormes
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Hallo,die Santos ist poliert.Beim Uhrmacher liegt der Preis für eine Politur zwischen 50 und 100€.
Groß Rainer
 
D

Django

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
218
Ort
Müden
Hallo,
Q-tipps und Finishpolitur aus dem Automobilbereich.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das es bei Edelstahl (Poliert) sehr gut geht.
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
rich schrieb:
Cave schrieb:
Ist das Gehäuse an den Kratzerstellen poliert oder satiniert?

Und gibt es auch eine möglichkeit leichte Kratzerchen aus einem satinierten Gehäuse zu bekommen?

Gibt es, sogenannte Schleifgummis oder auch das hier:

http://tinyurl.com/3c6nyt


Aber Vorsicht, wenn man nicht genau aufpasst in welche Richtung die Satinierung geht, ob sie stark oder schwach ist, hat man sie schnell ruiniert...
 
R

rich

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
96
Ort
Wien
Cave schrieb:
rich schrieb:
Cave schrieb:
Ist das Gehäuse an den Kratzerstellen poliert oder satiniert?

Und gibt es auch eine möglichkeit leichte Kratzerchen aus einem satinierten Gehäuse zu bekommen?

Gibt es, sogenannte Schleifgummis oder auch das hier:

http://tinyurl.com/3c6nyt


Aber Vorsicht, wenn man nicht genau aufpasst in welche Richtung die Satinierung geht, ob sie stark oder schwach ist, hat man sie schnell ruiniert...

danke, alles klar!
 
Thema:

Kratzer!

Kratzer! - Ähnliche Themen

[Verkauf] Cartier Santos XL WSSA0030 blue dial 02/2021: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Cartier Santos mit dem beliebten blauen Ziffernblatt. Tatsächlich hab ich sie erst wenige Wochen...
[Erledigt]

PRECISTA PRS-53

[Erledigt] PRECISTA PRS-53: Hallo zusammen, Ich biete meine PRS-53 wieder an, da ich meine Sammlung mal ein wenig auslüften möchte... Die Uhr ist in einem schönen...
[Erledigt] Cartier Santos Dumont, 2651, Weißgold, Piaget Handaufzug, ultraflach: Liebe Leidensgenossen, mein horologischer guter Vorsatz für 2021 ist die Verkleinerung der Sammlung. Ich beginne heute mit dem Verkauf eines...
Sarcar Geneve- was habe ich hier?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich zum ersten Mal eine Uhr vorstellen und hoffe gleichzeitig, dass mir der ein oder andere vielleicht...
[Erledigt] Panerai Luminor Marina. Pam01313: Hallo, Zusammen! Zum Verkauf steht eine wunderschöne Uhr Marke Panerai. Nach fast ein Jahr am Tragen im Wechsel mit andere Uhren muss sie andere...
Oben