Kratzer Orient "Deep"

Diskutiere Kratzer Orient "Deep" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ! Habe in meine Orient Deep schon nach einem Tag einen kleinen Kratzer ins Glas gemacht, weiß nicht wie das passieren konnte :( Was für ein...
F

feldbergfan

Themenstarter
Hi !
Habe in meine Orient Deep schon nach einem Tag einen kleinen Kratzer ins Glas gemacht, weiß nicht wie das passieren konnte :(
Was für ein Glas ist das eigentlich und vor allem kann ich den Kratzer auspolieren und falls ja dann mit welchem mittel ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-D

Gruß feldbergfan

Tictras

Tictras

Oh, das ist aber schade .... :cry: Ich schätze mal, da ist ein gehärtetes Mineralglas drin, mit Polieren wird da nicht viel gehen ...

Micha

Micha

Schade, tut mir leid :cry:
Such doch nen Uhrmacher der das Glas ersetzt mehr als 50.- kann das ja nicht kosten . Ne neue Uhr deswegen is ja blöd schließlich hängt man an dem gekauften und günstig ist sie ja nur über die Staaten. Also ein neues Glas einsetzen lassen.
Oder das nächste halbe Jahr so rumlaufen dann tauschen lassen , dann hat es sich wenigstens rentiert.

Beste Wünsche :wink:

T

t3bus

Gast
Tja, ich glaub mal auch das es nicht der letzte Kratzer war. Immer blöd wenns schon so bald passiert. Egal, einfach tragen und irgendwann ersetzen.

Micha

Micha

Is mir noch was eingefallen die Firma Juwel in Ludwigsburg (Baden-Württ.) hat mal Werbung gemacht Tausch Mineralglas gegen Saphir. Vorausetzung Mineralglas ist plan und das is se ja bei uns, bin auch am überlegen ob ich mal Saphir reinmachen laß

Orient Upgrade Saphirglas :wink:

Beste Wünsche :wink:

D

DL2SSR

Gast
Hallo,

auf Saphir zu wechseln lohn immer! Alle meine Uhren haben inzwischen Saphir, außer dem Gahäuse verkratzt nun nichts mehr - und das kann man ja leicht polieren.

Viele Grüße

Jörg

tomibor

tomibor

Hallo Uhrengemeinde
Also ich kann mit einem Kratzter am Glas auch nicht leben.
Deshalb gehe ich immer zu meinem Uhrmacher und jedesmal hat er mir die Kratzer mit einer art "Schleifmaschine" restlos wegpoliert, egal was für ein Glas es war. Meistens aber war es gehärtetes Mineralglas. Also bei mir war es immer problemlos, und immer Kostenlos, er weis ja wieviel Uhren ich schon bei ihm gekauft habe 8)

Thema:

Kratzer Orient "Deep"

Kratzer Orient "Deep" - Ähnliche Themen

• Krater / Kratzer auf Plexiglas Lupe - entfernbar?

Krater / Kratzer auf Plexiglas Lupe - entfernbar?: Hallo zusammen, auf meiner Plexiglas Lupe befindet sich folgender Krater / Kratzer. Hat jemand einen Vorschlag wie man diesen ggfs. rauspoliert...
  • Tiefen Kratzer/Kerbe polieren

Tiefen Kratzer/Kerbe polieren: Hallo zusammen, ich habe an meiner SARB035 vor kurzem das Metall-Armband abgemacht, und gesehen, dass es starke Spuren am Gehäuse hinterlassen...
  • Kratzer bei neuer Uhr

Kratzer bei neuer Uhr: Liebe Uhrenfans, gestern war es endlich soweit, ich habe meine OP39 erhalten. Zuhause ist mir dann ein Kratzer aufgefallen auf der Schließe...
  • Kratzer auf Datumsscheibe einer Omega De Ville?

Kratzer auf Datumsscheibe einer Omega De Ville?: Hallo zusammen, mein erster Beitrag - und direkt mit einer Bitte verbunden. Fängt ja schon einmal gut an:oops: Kurz zu mir: Ich interessiere...