Kratzer Orient "Deep"

Diskutiere Kratzer Orient "Deep" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ! Habe in meine Orient Deep schon nach einem Tag einen kleinen Kratzer ins Glas gemacht, weiß nicht wie das passieren konnte :( Was für ein...
F

feldbergfan

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
315
Hi !
Habe in meine Orient Deep schon nach einem Tag einen kleinen Kratzer ins Glas gemacht, weiß nicht wie das passieren konnte :(
Was für ein Glas ist das eigentlich und vor allem kann ich den Kratzer auspolieren und falls ja dann mit welchem mittel ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-D

Gruß feldbergfan
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Oh, das ist aber schade .... :cry: Ich schätze mal, da ist ein gehärtetes Mineralglas drin, mit Polieren wird da nicht viel gehen ...
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Schade, tut mir leid :cry:
Such doch nen Uhrmacher der das Glas ersetzt mehr als 50.- kann das ja nicht kosten . Ne neue Uhr deswegen is ja blöd schließlich hängt man an dem gekauften und günstig ist sie ja nur über die Staaten. Also ein neues Glas einsetzen lassen.
Oder das nächste halbe Jahr so rumlaufen dann tauschen lassen , dann hat es sich wenigstens rentiert.


Beste Wünsche :wink:
 
T

t3bus

Gast
Tja, ich glaub mal auch das es nicht der letzte Kratzer war. Immer blöd wenns schon so bald passiert. Egal, einfach tragen und irgendwann ersetzen.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Is mir noch was eingefallen die Firma Juwel in Ludwigsburg (Baden-Württ.) hat mal Werbung gemacht Tausch Mineralglas gegen Saphir. Vorausetzung Mineralglas ist plan und das is se ja bei uns, bin auch am überlegen ob ich mal Saphir reinmachen laß

Orient Upgrade Saphirglas :wink:


Beste Wünsche :wink:
 
D

DL2SSR

Gast
Hallo,

auf Saphir zu wechseln lohn immer! Alle meine Uhren haben inzwischen Saphir, außer dem Gahäuse verkratzt nun nichts mehr - und das kann man ja leicht polieren.


Viele Grüße

Jörg
 
tomibor

tomibor

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
456
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Uhrengemeinde
Also ich kann mit einem Kratzter am Glas auch nicht leben.
Deshalb gehe ich immer zu meinem Uhrmacher und jedesmal hat er mir die Kratzer mit einer art "Schleifmaschine" restlos wegpoliert, egal was für ein Glas es war. Meistens aber war es gehärtetes Mineralglas. Also bei mir war es immer problemlos, und immer Kostenlos, er weis ja wieviel Uhren ich schon bei ihm gekauft habe 8)
 
Thema:

Kratzer Orient "Deep"

Kratzer Orient "Deep" - Ähnliche Themen

Orient Deep EM65: Welches Lünetten-Inlay?: Hallo Freunde, das Inlay meiner schwarzen Deep EM65 hat es hinter sich (siehe Foto). Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, passenden...
Wie "Profis" mit Uhren umgehen: Hallo zusammen, es gibt das Thema sicher irgendwo schon, ich konnte aber nichts finden, deshalb wage ich mal einen neuen Thread. Hier und da...
Rotor von Orient Sun & Moon macht "Schleifgeräusche": Hallo in die Runde, ich habe vor Kurzem eine schöne Orient Sun & Moon (RA-AK0303L10B) erstanden. Die Uhr gefällt mir richtig gut. Aber als ich...
[Erledigt] Orient Big Deep FEM75002D6 Mako XL Blue: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Big Deep FEM75002D6 Mako XL Blue Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Orient Deep Pepsi- Saphirglas: Es sind einfach zu viele ähnliche Diver in meiner Ansammlung. Deshalb verkaufe ich als privater Verkäufer ohne Rücknahme und Garantie meine vor...
Oben