Kratzer im Glas - was tun?

Diskutiere Kratzer im Glas - was tun? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bei einer Kollision mit meiner Freundin hat meine Uhr einen Kratzer abbekommen. Irgendwie stört der mich so sehr, das ich fast schon...
K

kopykat

Gast
Hallo,

bei einer Kollision mit meiner Freundin hat meine Uhr einen Kratzer
abbekommen. Irgendwie stört der mich so sehr, das ich fast schon keine
Lust mehr hab die Uhr zu tragen. Das ist super ärgerlich, ich hab doch
so lange auf sie gewartet... Ihr müsst wissen, das war Liebe auf
den ersten Blick :-D

Der Kratzer ist ca. 4-5 mm lang und lässt sich mit dem Fingernagel
leicht ertasten. Ich weiß leider nicht was es für ein Glas ist.
Aber vielleicht sagt euch das der Name. SEIKO Le Grand Sport - SLC033

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit so einen Kratzer los zu werden?

Anbei ein paar Bilder
(Kratzer zu fotografieren ist garnicht mal so einfach)

111ej6.jpg

IMG1

222rm3.jpg

IMG2

333vc4.jpg

IMG3

444qy0.jpg

IMG4

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :?


Liebe Grüße

kopykat
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
ist es Plexi einfach auspolieren. Ansonsten neues Glas kaufen und einsetzen lassen. Kostet nicht die Welt.
 
G

Geisterfahrer

Gast
Seiko Hardlexgläser lassen sich genau so schwer wie Mineralgläser aufpolieren. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis zu einem neues Hardlex oder Mineralglas, was du für 8-15€ bekommst.

Geist
 
K

kopykat

Gast
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Wie stehen denn die Chancen das ich so ein Glas in genau
der gleichen Form finde?

Hab mich mal schlau gemacht:
"Im Gegensatz zu seinen europäischen Rivalen verwendet Seiko sog. "Hardlex". Es handelt sich hierbei um ein speziell gehärtetes Mineralglas (Barium/Silikon), das schlussendlich dennoch entsprechend anfälliger für Kratzer sein dürfte als das rund dreimal härtere Saphirglas. Nichtsdestotrotz ist die Entscheidung pro Hardlex nachvollziehbar, wiegt die Summe der positiven Material-Eigenschaften (insbesondere Ersatz. Bruchsicherheit und Schutz des Zifferblatts vor Ausbleichen) deren Nachteile theoretisch auf."


Wenn ich direkt bei Seiko anfrage wirds bestimmt teuer - oder?


LG

kopykat
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Wenn du mir die Referenznummer gibst (steht auf dem Bodendeckel) kann ich dir genau sagen was ein neues Glas kostet.

Gruß Markus
 
K

kopykat

Gast
Das hört sich fair an.
Ist das dann ein original Seiko Glas?

Hat es irgendwelche Nachteile das Glas auszutauschen?


LG

Simon
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ja, das ist ein Original Seiko Glas. Durch den austausch des Glases entstehen keinerlei Nachteile.
Selbstverständlich wird nach dem austausch des Glases die Uhr auf Dichtigkeit geprüft.

Gruß Markus
 
K

kopykat

Gast
Danke für die Info.
Kann man eigentlich auch das Titan Band ein wenig auffrischen?

Ich denke ich werde mich sobald mir wieder etwas Moos in der Tasche
gewachsen ist bei dir melden :)


LG

Simon
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Das Band kann ich für 15 EUR Glasperl- oder Sandstrahlen. Es wird dann aber höchstwahrscheinlich einen etwas anderen Farbton als das Gehäuse bekommen.

Gruß Markus
 
Thema:

Kratzer im Glas - was tun?

Kratzer im Glas - was tun? - Ähnliche Themen

Komische Macke in Plexiglas - Reparatur nötig?: Hallo zusammen, mir ist heute an meiner Uhr, bzw. besser gesagt an dem Plexiglas der Uhr eine komische Macke aufgefallen. Erst dachte ich, dass...
Update Sammlung und weitere Gedanken: Hallo liebe Uhrenfreunde Ich hatte vor einiger Zeit einen Post über meine Sammlung veröffentlicht und super feed back bekommen: Sammlung bislang...
[Verkauf] Yema Yachtingraf - Valjoux 7730 - Revision 09/21: Herzlich Willkommen liebe Mitinsassen, liebe Mitinsassinnen, letzte Woche habe ich mir noch geschworen sie nie zu verkaufen, aber was...
Fall für den Service? /Garantie? Omega SMPc: Liebe Forumsmitglieder! Es ist mir fast schon peinlich Euch um Euer Wissen zu bemühen, aber ich bin mir halt echt etwas unsicher. Ich habe mir...
In der Ferne, so nah - Chronoswiss Lunar: Heute soll es um eine Uhr gehen die mich eigentlich schon so lange begleitet wie ich denken kann. Natürlich hab ich mit 3, oder 4 noch keinen...
Oben