Kratzer im Glas - was tun?

Diskutiere Kratzer im Glas - was tun? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei einer Kollision mit meiner Freundin hat meine Uhr einen Kratzer abbekommen. Irgendwie stört der mich so sehr, das ich fast schon...
K

kopykat

Gast
Hallo,

bei einer Kollision mit meiner Freundin hat meine Uhr einen Kratzer
abbekommen. Irgendwie stört der mich so sehr, das ich fast schon keine
Lust mehr hab die Uhr zu tragen. Das ist super ärgerlich, ich hab doch
so lange auf sie gewartet... Ihr müsst wissen, das war Liebe auf
den ersten Blick :-D

Der Kratzer ist ca. 4-5 mm lang und lässt sich mit dem Fingernagel
leicht ertasten. Ich weiß leider nicht was es für ein Glas ist.
Aber vielleicht sagt euch das der Name. SEIKO Le Grand Sport - SLC033

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit so einen Kratzer los zu werden?

Anbei ein paar Bilder
(Kratzer zu fotografieren ist garnicht mal so einfach)

IMG1

IMG2

IMG3

IMG4

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :?

Liebe Grüße

kopykat

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
ist es Plexi einfach auspolieren. Ansonsten neues Glas kaufen und einsetzen lassen. Kostet nicht die Welt.

G

Geisterfahrer

Gast
Seiko Hardlexgläser lassen sich genau so schwer wie Mineralgläser aufpolieren. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis zu einem neues Hardlex oder Mineralglas, was du für 8-15€ bekommst.

Geist

K

kopykat

Gast
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Wie stehen denn die Chancen das ich so ein Glas in genau
der gleichen Form finde?

Hab mich mal schlau gemacht:
"Im Gegensatz zu seinen europäischen Rivalen verwendet Seiko sog. "Hardlex". Es handelt sich hierbei um ein speziell gehärtetes Mineralglas (Barium/Silikon), das schlussendlich dennoch entsprechend anfälliger für Kratzer sein dürfte als das rund dreimal härtere Saphirglas. Nichtsdestotrotz ist die Entscheidung pro Hardlex nachvollziehbar, wiegt die Summe der positiven Material-Eigenschaften (insbesondere Ersatz. Bruchsicherheit und Schutz des Zifferblatts vor Ausbleichen) deren Nachteile theoretisch auf."

Wenn ich direkt bei Seiko anfrage wirds bestimmt teuer - oder?

LG

kopykat

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Wenn du mir die Referenznummer gibst (steht auf dem Bodendeckel) kann ich dir genau sagen was ein neues Glas kostet.

Gruß Markus

K

kopykat

Gast
Hallo,

ich hab 2 Codes drauf stehen.

241961
7N32-0069

Danke dir :)

LG

Simon

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Das Glas kostet incl. Einbau und Porto/Verpackung 29 EUR

Gruß Markus

K

kopykat

Gast
Das hört sich fair an.
Ist das dann ein original Seiko Glas?

Hat es irgendwelche Nachteile das Glas auszutauschen?

LG

Simon

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ja, das ist ein Original Seiko Glas. Durch den austausch des Glases entstehen keinerlei Nachteile.
Selbstverständlich wird nach dem austausch des Glases die Uhr auf Dichtigkeit geprüft.

Gruß Markus

K

kopykat

Gast
Danke für die Info.
Kann man eigentlich auch das Titan Band ein wenig auffrischen?

Ich denke ich werde mich sobald mir wieder etwas Moos in der Tasche
gewachsen ist bei dir melden :)

LG

Simon

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Das Band kann ich für 15 EUR Glasperl- oder Sandstrahlen. Es wird dann aber höchstwahrscheinlich einen etwas anderen Farbton als das Gehäuse bekommen.

Gruß Markus

Thema:

Kratzer im Glas - was tun?

Kratzer im Glas - was tun? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Diver, 200m, Glas hat Kratzer

[Erledigt] Dugena Diver, 200m, Glas hat Kratzer: Ich möchte mich von meiner Urlaubsuhr trennen. Dugena "Diver" 4167805 Der Zustand der Uhr ist gut. Leider hat das Glas, wie auf dem Foto...
  • Seiko, Kratzer im Gehäuse und am Glas - ich bin verzweifelt...

Seiko, Kratzer im Gehäuse und am Glas - ich bin verzweifelt...: Ich habe an meiner 7T34-7A10 von 1992 gerade Kratzer entdeckt. Ich könnte ko...n.... :motz: Die Uhr hat fast 400,- DM gekostet! Was soll ich nur...
  • Casio WVA M640 Folie um das Glas vor Kratzer zu schützen?

Casio WVA M640 Folie um das Glas vor Kratzer zu schützen?: Hallo, ich habe mir nach längerer Suche diese Uhr zugelegt und die sieht wirklich schöner aus als auf den Bildern, die technischen Daten sind...
  • Was passiert, wenn man mit Polywatch Glas poliert? Wie Glasuhr polieren/Kratzer entfernen

Was passiert, wenn man mit Polywatch Glas poliert? Wie Glasuhr polieren/Kratzer entfernen: Hallo :) Was passiert, wenn man Polywatch auf Glas aufbringt und poliert? (Kein Kunststoffglas, echtes Glas einer Uhr) Ich nehme mal an, dass...