kratzer entfernen (lassen)?

Diskutiere kratzer entfernen (lassen)? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ich hätte da mal eine frage an alle die schon mal in der situation waren - ohh da ist ein kratzer in meinem uhrband....mist, da sind ja noch...
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
ich hätte da mal eine frage an alle die schon mal in der situation waren - ohh da ist ein kratzer in meinem uhrband....mist, da sind ja noch zwei....wie ist denn das passiert am gehäuse ist ja noch einer....was mache ich jetzt nur???? :shock:
wie kann man kleinere kratzer selbst entfernen/rauspolieren? brauche ich dazu eine besondere paste bzw. tuch/technik - kann ein fachmann kratzer entfernen, wenn ja zu welchem preis? :?
entdeckt, oder habt ihr auch ab und an kratzer an eurer uhr und wie behandelt ihr diese, ignoriert ihr sie gar???
bitte um ernstgemeinte ratschläge - denn ich möchte noch lange freude an meiner uhr haben.
vielleicht gibt es ja auch ein mittel das vor kratzern schützt, wie gesagt stellt einfach mal eure methoden der uhrreinigung vor - danke, :-D

gruß berlioz73
 
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
@sune,

ja aber dieser thread ging im warsten sinne - nicht in die tiefe!
d.h. bei mir geht es um tiefere kratzer die schon nichtmehr als mikro bezeichnet werden können und auch nicht um das uhrenglas sondern das gehäuse. insofern war es mir schon wichtig was man auch besonders bei hässlichen kratzern am gehäuse (band) machen kann.
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Also wenn die Kratzer besonders Tief sind würde ich es mal mit einem sehr feinem Schleifpapier 1000 Korn oder höher probieren und anschliessend mit immer feiner werdenden Polierpasten,wie man sie zum Beispiel bei www.selva.de bestellen kann, den ursprüglichen Glanz wiederherstellen.
 
Thema:

kratzer entfernen (lassen)?

kratzer entfernen (lassen)? - Ähnliche Themen

  • Kratzer in Saphirglas "entfernen lassen"

    Kratzer in Saphirglas "entfernen lassen": Guten Morgen zusammen, ich besitze eine wunderschöne TISSOT T-Complication Squelette und habe mir (weiß der Geier wie...) einen kleinen Kratzer...
  • Hilfe! Vergoldete Uhr Kratzer professionell entfernen lassen?

    Hilfe! Vergoldete Uhr Kratzer professionell entfernen lassen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem und hoffe bei Euch fachkundige Hilfe zu bekommen: Bei Ebay habe ich eine vergoldete...
  • Kratzer vom Juwelier entfernen lassen...

    Kratzer vom Juwelier entfernen lassen...: Ich habe an der Seite meiner neuen Stowa Antea mehrere kleine Kratzer entdeckt, die ich mit normalen Poliertüchern (Cape Cod) nicht entfernen...
  • Entfernen von Kratzern/glänzenden Stellen an gebürstetem Gehäuse

    Entfernen von Kratzern/glänzenden Stellen an gebürstetem Gehäuse: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier mit Euren Erfahrungen / Eurer Expertise weitergeholfen werden kann. Ich habe soeben eine von privat...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzer in Saphirglas "entfernen lassen"

    Kratzer in Saphirglas "entfernen lassen": Guten Morgen zusammen, ich besitze eine wunderschöne TISSOT T-Complication Squelette und habe mir (weiß der Geier wie...) einen kleinen Kratzer...
  • Hilfe! Vergoldete Uhr Kratzer professionell entfernen lassen?

    Hilfe! Vergoldete Uhr Kratzer professionell entfernen lassen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem und hoffe bei Euch fachkundige Hilfe zu bekommen: Bei Ebay habe ich eine vergoldete...
  • Kratzer vom Juwelier entfernen lassen...

    Kratzer vom Juwelier entfernen lassen...: Ich habe an der Seite meiner neuen Stowa Antea mehrere kleine Kratzer entdeckt, die ich mit normalen Poliertüchern (Cape Cod) nicht entfernen...
  • Entfernen von Kratzern/glänzenden Stellen an gebürstetem Gehäuse

    Entfernen von Kratzern/glänzenden Stellen an gebürstetem Gehäuse: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier mit Euren Erfahrungen / Eurer Expertise weitergeholfen werden kann. Ich habe soeben eine von privat...
  • Oben