kratzer entfernen (lassen)?

Diskutiere kratzer entfernen (lassen)? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ich hätte da mal eine frage an alle die schon mal in der situation waren - ohh da ist ein kratzer in meinem uhrband....mist, da sind ja noch...
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
ich hätte da mal eine frage an alle die schon mal in der situation waren - ohh da ist ein kratzer in meinem uhrband....mist, da sind ja noch zwei....wie ist denn das passiert am gehäuse ist ja noch einer....was mache ich jetzt nur???? :shock:
wie kann man kleinere kratzer selbst entfernen/rauspolieren? brauche ich dazu eine besondere paste bzw. tuch/technik - kann ein fachmann kratzer entfernen, wenn ja zu welchem preis? :?
entdeckt, oder habt ihr auch ab und an kratzer an eurer uhr und wie behandelt ihr diese, ignoriert ihr sie gar???
bitte um ernstgemeinte ratschläge - denn ich möchte noch lange freude an meiner uhr haben.
vielleicht gibt es ja auch ein mittel das vor kratzern schützt, wie gesagt stellt einfach mal eure methoden der uhrreinigung vor - danke, :-D

gruß berlioz73
 
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
@sune,

ja aber dieser thread ging im warsten sinne - nicht in die tiefe!
d.h. bei mir geht es um tiefere kratzer die schon nichtmehr als mikro bezeichnet werden können und auch nicht um das uhrenglas sondern das gehäuse. insofern war es mir schon wichtig was man auch besonders bei hässlichen kratzern am gehäuse (band) machen kann.
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Also wenn die Kratzer besonders Tief sind würde ich es mal mit einem sehr feinem Schleifpapier 1000 Korn oder höher probieren und anschliessend mit immer feiner werdenden Polierpasten,wie man sie zum Beispiel bei www.selva.de bestellen kann, den ursprüglichen Glanz wiederherstellen.
 
Thema:

kratzer entfernen (lassen)?

kratzer entfernen (lassen)? - Ähnliche Themen

Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -: The CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger Eigentlich war meine Suche nach einem hochwertigen...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben