kratzer entfernen (lassen)?

Diskutiere kratzer entfernen (lassen)? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ich hätte da mal eine frage an alle die schon mal in der situation waren - ohh da ist ein kratzer in meinem uhrband....mist, da sind ja noch...
  • kratzer entfernen (lassen)? Beitrag #1
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
ich hätte da mal eine frage an alle die schon mal in der situation waren - ohh da ist ein kratzer in meinem uhrband....mist, da sind ja noch zwei....wie ist denn das passiert am gehäuse ist ja noch einer....was mache ich jetzt nur???? :shock:
wie kann man kleinere kratzer selbst entfernen/rauspolieren? brauche ich dazu eine besondere paste bzw. tuch/technik - kann ein fachmann kratzer entfernen, wenn ja zu welchem preis? :?
entdeckt, oder habt ihr auch ab und an kratzer an eurer uhr und wie behandelt ihr diese, ignoriert ihr sie gar???
bitte um ernstgemeinte ratschläge - denn ich möchte noch lange freude an meiner uhr haben.
vielleicht gibt es ja auch ein mittel das vor kratzern schützt, wie gesagt stellt einfach mal eure methoden der uhrreinigung vor - danke, :-D

gruß berlioz73

• kratzer entfernen (lassen)? Beitrag #4
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@sune,

ja aber dieser thread ging im warsten sinne - nicht in die tiefe!
d.h. bei mir geht es um tiefere kratzer die schon nichtmehr als mikro bezeichnet werden können und auch nicht um das uhrenglas sondern das gehäuse. insofern war es mir schon wichtig was man auch besonders bei hässlichen kratzern am gehäuse (band) machen kann.

• kratzer entfernen (lassen)? Beitrag #5
K

kuddel

Also wenn die Kratzer besonders Tief sind würde ich es mal mit einem sehr feinem Schleifpapier 1000 Korn oder höher probieren und anschliessend mit immer feiner werdenden Polierpasten,wie man sie zum Beispiel bei www.selva.de bestellen kann, den ursprüglichen Glanz wiederherstellen.

Thema:

kratzer entfernen (lassen)?

kratzer entfernen (lassen)? - Ähnliche Themen

Kennt ihr den? Ein Engländer, ein Schweizer und ein Japaner... Die Arnold & Son DSTB. Referenz 1ATAS.U01A.C121S: Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen Habt ihr gerade etwas Zeit und Musse? Falls nein, dann scrollt vielleicht ganz schnell durch die Bilder hier...
Eine günstige Modeuhr als Wendepunkt im (Uhren-) Leben - Neff Flava XL Surf: Hallo an alle und willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Vorab kurz zu mir: seit ein paar Jahren bin ich stiller Mitleser im Uhrforum, seit...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -: The CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger Eigentlich war meine Suche nach einem hochwertigen...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Oben