Kratzer entfernen, aber wie?

Diskutiere Kratzer entfernen, aber wie? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, brauche mal´ nen Rat. Mein DailyRocker (RADO The Original DIVER) hat einen unschönen Kratzer direkt am Ansatz (wo das Armband...
sirrafi

sirrafi

Themenstarter
Moin,

brauche mal´ nen Rat.

Mein DailyRocker (RADO The Original DIVER) hat einen unschönen Kratzer direkt am Ansatz (wo das Armband befestigt wird - Fachausdrücke kenne ich leider nicht dafür ;-).

Gibt es eine Möglichkeit den Kratzer selber wegzupolieren - bsp. mit einem Dremel (heißen die so?).

Über Erfahrungen oder Tipps freue ich mich...

Mit besten Grüßen,
Rafael

Anhänge

RiGa

RiGa

Guter Tipp, Micha!

@sirrafi: Zu solchen und/oder ähnlichen "Falten" an Uhren gibt es genügend Lektüre.
Bei Bedarf kannst Du diese über die Suchfunktion leicht herausfinden.
Das ist jetzt aber nicht der Grund meines Posts - denn eigentlich möchte ich Dir zu dieser Uhr gratulieren. Wirklich schönes Teil!
Und dann noch ein Tipp meinerseits (wenn Du Dir Deiner Geschicktheit nicht ganz so sicher bist): Wenn es Dir möglich ist, gib die Uhr in kundige Hände, und lasse ihr ein optisches Service vom Fachmann zukommen.
Verdient hätte sie es sich auf alle Fälle.

Oder Du läßt ihr ihre Lebenserfahrung zeigen und erweitern (was bei einem [wie Du anführtest] Daily Rocker sowieso nicht ausbleibt) ...

Gruß, Richard

sirrafi

sirrafi

Themenstarter
...vielen Dank für die prompte Info!!!!

Habe gerade mal via Google gecheckt....bin dann auf eine Info bezugnehmend Nagelpoliturfeile (hat jede Frau in Reserve - mit so unterschiedlich feinen/groben weichen Flächen Nr. 1--4) gestoßen. Habe ich dann auch gleich umgesetzt ... endlich sehe ich einen Sinn, das meine Frau solch Dinger überall rumliegend hat - Danke!!!!

Hat mit der feinsten Seite funktioniert.

Gruß - und vielen Dank!

Z

ZaphodBee

Servus..Dremel geht schon, mit Polierpaste, aber gaaanz vorsichtig, weg ist weg, und mit so einem Maschinchen hat man schnell ne Kante rundpoliert..:-) ich benutz den nur für Armbandschliessen, der polierte Sicherungsbügel wird gern auf dem Schreibtisch zerkratzt...versuch mal vorsichtig mit so einer "Nagelfeile"...diese Hartschaumdinger mit verschiedenen Schleif-und Polierseiten - frag n Mädel, die kennen die Dinger meistens, mit der Polierseite sollte es auf Hochglanz gehen ...

PS: selber Gedanke, aber zu langsam :-D

sirrafi

sirrafi

Themenstarter
Hallo Micha,

freut mich das Dir meine Uhr gefällt. Ich selber trage die Uhr immer sehr gerne, da der Tragekomfort super ist. Andererseits sieht die Uhr wirklich toll aus ;_) Den Bruder / oder die Schwester habe ich auch noch im Kasten (RADO The Original, mit dem hellen Zifferblatt - quasi als Anzuguhr). Trage ich sehr selten bis eigentlich nie...schade eigentlich. Werde aber dann wohl demnächst meine weiteren Uhren (und natürlich den Diver) vorstellen müßen...dazu gehören:

RADO The Original Diver
RADO The Original
Breitling Colt Automatic (meine erste Automatik aus 1996)
Breitling Chronomat Richthofen (habe ich bereits als Eintritt in das Forum vorgestellt)
Ebel Discovery (trägt meine Frau, aber als Herren-Version)
Seiko Atlas Kompass (habe ich schon vorgestellt)
Hamilton Khaki Air Race GMT Spezial Edition (mit den Zeitzonen/Städte der Red Bull Air Races)

Aber irgendwie komme ich gerade nicht dazu - aber früher oder später schon....

Mit besten Grüßen,
Rafael

Thema:

Kratzer entfernen, aber wie?

Kratzer entfernen, aber wie? - Ähnliche Themen

• Kratzer in Saphirglas "entfernen lassen"

Kratzer in Saphirglas "entfernen lassen": Guten Morgen zusammen, ich besitze eine wunderschöne TISSOT T-Complication Squelette und habe mir (weiß der Geier wie...) einen kleinen Kratzer...
  • Kratzer aus Saphirglas entfernen

Kratzer aus Saphirglas entfernen: Gerade in YouTube gefunden. Vielleicht interessant für euch: 3M Joltool
  • Wie bzw. mit was Kratzer aus gebürstetem Horn entfernen.

Wie bzw. mit was Kratzer aus gebürstetem Horn entfernen.: Hallo Nachdem einer meiner geliebten Schätze erfolgreich wiederbelebt wurde stört mich nur noch ein kleiner Kratzer im oberen linken Horn...
  • Was passiert, wenn man mit Polywatch Glas poliert? Wie Glasuhr polieren/Kratzer entfernen

Was passiert, wenn man mit Polywatch Glas poliert? Wie Glasuhr polieren/Kratzer entfernen: Hallo :) Was passiert, wenn man Polywatch auf Glas aufbringt und poliert? (Kein Kunststoffglas, echtes Glas einer Uhr) Ich nehme mal an, dass...
  • Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen

Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen: Ich musste es ja probieren...ein paar kleine Kratzer im Glas meiner Orient Deep Pepsi...nicht wirklich störend, aber doch ging ich laut Foren und...