Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen?

Diskutiere Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, es gibt ja unter Euch sicher einige, die Uhren mit Uhrgläsern aus Plexiglas/Kunststoff haben (z. B. Max Bill). Dafür gibt es doch...
  • Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? Beitrag #1
J

jazzcrab

Themenstarter
Hallo Leute,

es gibt ja unter Euch sicher einige, die Uhren mit Uhrgläsern aus Plexiglas/Kunststoff haben (z. B. Max Bill). Dafür gibt es doch sicherlich probate Mittelchen zur Entfernung von Kratzern. Diese sollten doch auch in der Lage sein, Kratzer aus Kunststoff-Brillengläsern zu entfernen, ohne diese undurchsichtig zu machen. Kann mir da jemand mit einem Tipp unter die Arme greifen? Wäre für Hinweise aus der Bevölkerung dankbar! ;-)

• Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? Beitrag #2
DocThor

DocThor

...also ich bringe meine Brille immer zum Optiker meines Vertrauens wenn ich entsprechende Probleme habe. Wenn sich die "Kratzer" noch so beseitigen lassen ohne die Beschichtung anzugreifen, dann macht der das und ich bekomme die [Uhr...argl...ich bin schon unheilbar :lol:]Brille sauber und Kratzerfrei für umme wieder zurück.
Selbst machen würde ich das nicht, denn die Beschichtungen auf den Brillen sind recht empfindlich (mit ein Grund warum man keine feuchten Brillenputztücher aus der Tüte nehmen soll) und ich will die nicht so unbedarft beschädigen.

Grüsse

Doc

• Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? Beitrag #3
mecaline

mecaline

Hallo Jazzy,

trage auch Kunsstoffgläser und kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wahrscheinlich geht da die ganze Entspiegelung der Gläser flöten, was dann bedeutet, dass man weder im Dunklen Autofahren kann noch im Fernseher irgendwas erkennt.

• Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? Beitrag #4
J

jazzcrab

Themenstarter
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Ich hatte leider etwas verschwiegen. Ich meinte eine Sonnenbrille, die sowieso nicht entspiegelt ist, und nicht eine optische Brille (die ich natürlich auch zum Optiker bringen würde). Es ist meine Lieblingssonnenbrille... schnüff... :cry:

Thema:

Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen?

Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Grantour Date in schwarz 20500N: Biete aus meinem Besitz eine getragene Tudor Grantour Date in schwarz (Referenz: 20500N - 95730) vorzugsweise zum Tausch. Ich bin erst vor kurzem...
[Erledigt] Tactical Frog Titanium FXD in blau, so gut wie neu, Fullset in OVP: Hallo liebe Mitmenschen! Das Ausdünnen der Uhrensammlung und damit das "Geld-Verbrennen" neigt sich nunmehr dem Ende zu - getreu dem Motto "alles...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Oben