Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen?

Diskutiere Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, es gibt ja unter Euch sicher einige, die Uhren mit Uhrgläsern aus Plexiglas/Kunststoff haben (z. B. Max Bill). Dafür gibt es doch...
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Hallo Leute,

es gibt ja unter Euch sicher einige, die Uhren mit Uhrgläsern aus Plexiglas/Kunststoff haben (z. B. Max Bill). Dafür gibt es doch sicherlich probate Mittelchen zur Entfernung von Kratzern. Diese sollten doch auch in der Lage sein, Kratzer aus Kunststoff-Brillengläsern zu entfernen, ohne diese undurchsichtig zu machen. Kann mir da jemand mit einem Tipp unter die Arme greifen? Wäre für Hinweise aus der Bevölkerung dankbar! ;-)
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
...also ich bringe meine Brille immer zum Optiker meines Vertrauens wenn ich entsprechende Probleme habe. Wenn sich die "Kratzer" noch so beseitigen lassen ohne die Beschichtung anzugreifen, dann macht der das und ich bekomme die [Uhr...argl...ich bin schon unheilbar :lol:]Brille sauber und Kratzerfrei für umme wieder zurück.
Selbst machen würde ich das nicht, denn die Beschichtungen auf den Brillen sind recht empfindlich (mit ein Grund warum man keine feuchten Brillenputztücher aus der Tüte nehmen soll) und ich will die nicht so unbedarft beschädigen.

Grüsse

Doc
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.310
Hallo Jazzy,

trage auch Kunsstoffgläser und kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wahrscheinlich geht da die ganze Entspiegelung der Gläser flöten, was dann bedeutet, dass man weder im Dunklen Autofahren kann noch im Fernseher irgendwas erkennt.
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Ich hatte leider etwas verschwiegen. Ich meinte eine Sonnenbrille, die sowieso nicht entspiegelt ist, und nicht eine optische Brille (die ich natürlich auch zum Optiker bringen würde). Es ist meine Lieblingssonnenbrille... schnüff... :cry:
 
Thema:

Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen?

Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? - Ähnliche Themen

  • Wie reagiert Plastik mit tieferen Kratzern, wenn man es mit Polywatch behandelt?

    Wie reagiert Plastik mit tieferen Kratzern, wenn man es mit Polywatch behandelt?: Hallo :) Ich habe ein paar Uhren geschenkt bekommen und möchte diese, wenn geht, selber wieder herrichten. Eine davon ist eine Nivada...
  • Kratzer in Keramik Lünette

    Kratzer in Keramik Lünette: Ahoi zusammen, erstmal ein gutes neues Jahr! Bin mir ned sicher, ob hier der richtige Platz ist für meine Frage. ich hab auf der Keramik Lünette...
  • Uhrenbestimmung Seiko SLA017 mit Kratzer

    Uhrenbestimmung Seiko SLA017 mit Kratzer: Ich "jage" nun schon länger eine sla017:-) Nun wurde mir eine Angeboten, alles top, jedoch ein Kratzer am rechten Horn oben. Leider in der...
  • Kratzer an den Hörnern

    Kratzer an den Hörnern: Guten Morgen. War beim Bandwechsel leider unvorsichtig. Habt ihr ne Idee wie man das wieder mit Bordmitteln zuhause etwas „lindern“ kann oder...
  • Ähnliche Themen
  • Wie reagiert Plastik mit tieferen Kratzern, wenn man es mit Polywatch behandelt?

    Wie reagiert Plastik mit tieferen Kratzern, wenn man es mit Polywatch behandelt?: Hallo :) Ich habe ein paar Uhren geschenkt bekommen und möchte diese, wenn geht, selber wieder herrichten. Eine davon ist eine Nivada...
  • Kratzer in Keramik Lünette

    Kratzer in Keramik Lünette: Ahoi zusammen, erstmal ein gutes neues Jahr! Bin mir ned sicher, ob hier der richtige Platz ist für meine Frage. ich hab auf der Keramik Lünette...
  • Uhrenbestimmung Seiko SLA017 mit Kratzer

    Uhrenbestimmung Seiko SLA017 mit Kratzer: Ich "jage" nun schon länger eine sla017:-) Nun wurde mir eine Angeboten, alles top, jedoch ein Kratzer am rechten Horn oben. Leider in der...
  • Kratzer an den Hörnern

    Kratzer an den Hörnern: Guten Morgen. War beim Bandwechsel leider unvorsichtig. Habt ihr ne Idee wie man das wieder mit Bordmitteln zuhause etwas „lindern“ kann oder...
  • Oben