Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen?

Diskutiere Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, es gibt ja unter Euch sicher einige, die Uhren mit Uhrgläsern aus Plexiglas/Kunststoff haben (z. B. Max Bill). Dafür gibt es doch...
J

jazzcrab

Themenstarter
Hallo Leute,

es gibt ja unter Euch sicher einige, die Uhren mit Uhrgläsern aus Plexiglas/Kunststoff haben (z. B. Max Bill). Dafür gibt es doch sicherlich probate Mittelchen zur Entfernung von Kratzern. Diese sollten doch auch in der Lage sein, Kratzer aus Kunststoff-Brillengläsern zu entfernen, ohne diese undurchsichtig zu machen. Kann mir da jemand mit einem Tipp unter die Arme greifen? Wäre für Hinweise aus der Bevölkerung dankbar! ;-)

DocThor

DocThor

...also ich bringe meine Brille immer zum Optiker meines Vertrauens wenn ich entsprechende Probleme habe. Wenn sich die "Kratzer" noch so beseitigen lassen ohne die Beschichtung anzugreifen, dann macht der das und ich bekomme die [Uhr...argl...ich bin schon unheilbar :lol:]Brille sauber und Kratzerfrei für umme wieder zurück.
Selbst machen würde ich das nicht, denn die Beschichtungen auf den Brillen sind recht empfindlich (mit ein Grund warum man keine feuchten Brillenputztücher aus der Tüte nehmen soll) und ich will die nicht so unbedarft beschädigen.

Grüsse

Doc

mecaline

mecaline

Hallo Jazzy,

trage auch Kunsstoffgläser und kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wahrscheinlich geht da die ganze Entspiegelung der Gläser flöten, was dann bedeutet, dass man weder im Dunklen Autofahren kann noch im Fernseher irgendwas erkennt.

J

jazzcrab

Themenstarter
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Ich hatte leider etwas verschwiegen. Ich meinte eine Sonnenbrille, die sowieso nicht entspiegelt ist, und nicht eine optische Brille (die ich natürlich auch zum Optiker bringen würde). Es ist meine Lieblingssonnenbrille... schnüff... :cry:

Thema:

Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen?

Kratzer aus Plastik-Brillenglas entfernen? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Apple Watch 4 44m mit diversen Bändern und Kratzer

[Reserviert] Apple Watch 4 44m mit diversen Bändern und Kratzer: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Kratzer im Saphirglas

Kratzer im Saphirglas: Hallo liebe Gemeinde, als ich letzte Woche nach Geburtstagsparty wieder heim kam, musste ich feststellen, dass ich es irgendwie geschafft habe...
  • Kratzer in Saphirglas "entfernen lassen"

Kratzer in Saphirglas "entfernen lassen": Guten Morgen zusammen, ich besitze eine wunderschöne TISSOT T-Complication Squelette und habe mir (weiß der Geier wie...) einen kleinen Kratzer...
  • Kratzer auf Keramiklünette? Omega PO 42 600

Kratzer auf Keramiklünette? Omega PO 42 600: Hallo, ich habe gerade zwei kleine Kratzer auf der Keramiklünette meiner Seamaster entdeckt. Kann das wirklich sein? Anbei mal zwei Fotos. Hoffe...
  • Wie reagiert Plastik mit tieferen Kratzern, wenn man es mit Polywatch behandelt?

Wie reagiert Plastik mit tieferen Kratzern, wenn man es mit Polywatch behandelt?: Hallo :) Ich habe ein paar Uhren geschenkt bekommen und möchte diese, wenn geht, selber wieder herrichten. Eine davon ist eine Nivada...