Kostenvoranschlag Reinigung Certina DS 2 450 SFr. (ca. 350 Euro) ....

Diskutiere Kostenvoranschlag Reinigung Certina DS 2 450 SFr. (ca. 350 Euro) .... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Als ich heute bei einem Uhrmacher in Zürich anfragte, sagte man mir die Reinigung einer Certina DS 2 würde, falls nichts defekt sei ca. Sfr. 450...

uhrenandi

Themenstarter
Als ich heute bei einem Uhrmacher in Zürich anfragte, sagte man mir die Reinigung einer
Certina DS 2 würde, falls nichts defekt sei ca. Sfr. 450 kosten (das sind ca. 350 Euro), ich kann das nicht in Relation setzen, auf alle Fälle ist das viel mehr als ich mir leisten kann, die Reparatur und Pflege einiger russischer Chronographen würde noch viel mehr kosten, da ja Teile defekt seien und die Werke z.T. komplizierter.

Ein anderer Uhrmacher hatte zwar günstigere Preise, dafür wollte er vorerst nichts neues annehmen.

Was würdet Ihr mir empfehlen, einen seriösen Uhrmacher im Ausland suchen, selbst das Uhrmacher-Handwerk erlernen? Wie zu bewerkstelligen? (Am liebsten in einem Sommer-Camp)

rainers

Das ist sehr teuer. Normalerweise wäre in D ein Preis von 120€ gerechtfertigt.
Rainer

Adonnam

Das sehe ich ebenso. 120 Euro für eine Revi und gut ist. Ersatzteile gehen extra im Zweifel.

Thema:

Kostenvoranschlag Reinigung Certina DS 2 450 SFr. (ca. 350 Euro) ....

Kostenvoranschlag Reinigung Certina DS 2 450 SFr. (ca. 350 Euro) .... - Ähnliche Themen

Certina DS-2 mit 25-651 geht nach regulieren/reparieren?: Hallo liebe Gemeinde, habe da so ein kleines Anliegen, ich habe vor kurzem eine wie ich finde echt schöne Certina DS-2 in Schildkröten grün mit...
[Erledigt] Certina DS-2 "CertiDATE" Ref: 5801 300 Cal.: 25-651 Grünes ZB 38,5mm am orig. DS CORFAM Band 70er Vintage frische Revision 22.4.2020: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...
[Erledigt] Certina DS-2 Date Ref.: 5801 300 Cal. 25-651 Automatik Vintage 1970er Grau/Braun 38mm frisches Service: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oder nicht mehr trage und...
[Erledigt] Certina DS-2 "CertiDAY" Ref: 5901 300 Cal.: 25-652 Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...
[Verkauf]

Certina DS-2

[Verkauf] Certina DS-2: Hallo, Ich biete hiermit meine Certina DS-2 in schönen und original Zustand. Band reicht für meine 18,5cm, Die Federschließe hat noch zusätzlich...
Oben