kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection?

Diskutiere kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Servus zusammen, Männer- ich brauch mal eure Hilfe. Ich suche "immer noch" eine Uhr. Werd irgendwie nicht fündig. Gefallen würde mir die...
  • kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? Beitrag #1
V

Voodo

Themenstarter
Servus zusammen,

Männer- ich brauch mal eure Hilfe. Ich suche "immer noch" eine Uhr.
Werd irgendwie nicht fündig. Gefallen würde mir die

L3.667.4.06.7 - Longines Sport Collection - Longines Admiral - Sport - Watches - Longines Swiss Watchmakers since 1832

leider lässt das mein Geldbeutel nicht zu. Kennt jemand ne Alternative für mich?
Gefallen würde mir was ähnliches mit offener Unruh egal ob automatik oder mechanisch.
Ich brauch auch keinen Chrono, oder Datumsanzeige, etc.

Gefunden hab ich noch von Swiss Code Red- leider fehlt mir das das Uhrwerk.
Precissionmaster, swiss made uhren, Luxusuhren, Uhren gnstig, Calvaneo 1583

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß Thomas

• kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? Beitrag #2
Treets

Treets

Moin Thomas!

Nenn doch mal bitte eine ungefähre Preisgrenze, das könnte hilfreich sein...

Dann noch eine Frage: Du schreibst etwas von offener Unruh, die von Dir gezeigten Uhren haben allerdings beide keine . Möchtest Du also tatsächlich eine Uhr mit offener Unruh?

Viele Grüße
Malte

• kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? Beitrag #3
V

Voodo

Themenstarter
Morgen Malte,

erstmal vielen Dank für deine Info- bin bis dato davon ausgegangen, dass die Longines eine offene Unruh hat. Mir gefällt einfach so ein Glasboden. Wäre irgendwie nett.
Schön wäre es wenn die Uhr nicht mehr als 500€ kosten würde.

Gruß Thomas

• kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? Beitrag #4
C

chris2611

Nummer bestätigt
Hallo Voodoo!
Offene Unruh liegt vor, wenn man durchs ZB aufs Werk schauen kann!;-)
Davon würde ICH Abstand nehmen.
Schöne Chronos nahe Deinem Budget mit ETA und German made gibts z.B. von Archimede!

Viele Grüsse
Christian

Edith meldet, dass die Chronos doch teurer sind!
Die Dreizeiger sind aber auch schön!

Zuletzt bearbeitet:
  • kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? Beitrag #5
V

Voodo

Themenstarter
morgen Chris,

danke für deine Info- was hälst du/ihr denn von formex? Ich hab da ein paar schöne Stücke gesehen, nahe meinen Budget. Bei diversen Platformen werden die bis 2000€ angeboten?! Stimmt da Preis/Leistung oder sind das wieder Mondpreise- anders kann ich mir die bis zu 60% Rabatt nicht erklären.

• kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? Beitrag #6
Treets

Treets

Ahh, also möchtest Du einen Glasboden. Mal gucken, ob wir da etwas finden...

Vielleicht die hier?
Citizen MECCANICO INCL. UHRENBEWEGER NEU für € 409 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Die Uhren von Formex finde ich persönlich ganz witzig. Preis-/Leistungsverhältnis dürfte bei den Preisen im Netz sehr gut sein. Ein paar Forumskollegen haben eine und sind ganz angetan. Leider sind die Uhren meist sehr groß und kloobig - die muss man tragen können/mögen...

Viele Grüße
Malte

• kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? Beitrag #7
V

Voodo

Themenstarter
Servus Treets,

danke für die Meldung, das mim Glasboden passt schonmal- leider gefällt mir die Uhr nicht so.

Trotzdem vielen Dank ;-)

• kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? Beitrag #8
C

chris2611

Nummer bestätigt
  • kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? Beitrag #9
V

Voodo

Themenstarter
Servus Chris,

ich geb dir recht, je länger ich die Formex anschaue, desto weniger gefallen se mir.
Ehrlich gesagt- die Hamilton leider auch nicht ;-)

SoLong- ich seh schon das wird ne schwere Geburt

Thema:

kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection?

kostengünstige alternative zu Longines Sport Collection? - Ähnliche Themen

Die Jubiläumsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr für alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! Während der letzten 3 Monate war...
Außerplanmäßig, die Erste oder Longines Master Collection Annual Calendar, Ref. L2.910.4.78.3: Werte Mitforenten, wer meine Vorstellungen verfolgt hat, der weiß, daß ich normalerweise eine Uhr erst dann vorstelle, wenn sie a) an der Reihe...
Entscheidungshilfe: Quarz Tissot V8 oder Longines Hydroconquest: Hallo allerseits, ich stehe gerade vor meinen lang ersehnten Kauf einer schönen Uhr, nur kann ich mich nicht richtig entscheiden. Zur Auswahl...
Longines Heritage L2.733.4.72.2: Hallo zusammen, eigentlich hatte ich ja eine Union-Glashütte Viro-Chronograph oder eine Tag Heuer Carrera im Auge. Aber am Samstag so beim...
Erfahrung mit dem Werk Longines Master Collection: Hallo liebe User! Heute habe ich beim Spazieren durch die Stadt diese Uhr gesehen L2.693.4.78.3 - The Longines Master Collection - Watchmaking...
Oben