Kosten um alte Poljot Lunar reparieren zu lassen bzw. zu prüfen was kaputt ist?

Diskutiere Kosten um alte Poljot Lunar reparieren zu lassen bzw. zu prüfen was kaputt ist? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Was kostet eigentlich so ein Komplettcheck einer alten Poljot Uhr, in dem Fall Lunar? Ganz gleich was daran defekt ist, ginge das...
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
334
Ort
Bayern
Was kostet eigentlich so ein Komplettcheck einer alten Poljot Uhr, in dem Fall Lunar? Ganz gleich was daran defekt ist, ginge das (Ersatzteilverfügbarkeit) und würde es sich bei dem Modell lohnen oder liefe es darauf hinaus das es einem am Ende teurer kommt als die Uhr wert sein könnte.
 
Timelife

Timelife

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
2
Medium 86201 anzeigen
Medium 86202 anzeigenHallo, ich habe mir eine Sicura gekauft, und dann erst realisiert, dass die Unruhwelle zerbrochen ist sowie die spirale beschädigt. Anfangs lief sie noch ein wenig. Schön doof von mir. Wüsste jemand, wo ich für dies einfache Werk Ersatzteile bekommen könnte? Wegschmeissen ist ja immer schade.
Oder traut sich jemand zu, dies zu reparieren? Danke //TL
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
973
Ich hab mir grad letztens ich glaub 50 EB NOS Unruhen geschnappt weil ich das immer wieder habe bei gekauften EB das die gebrochen sind ist ne echte Krankheit. Bei Interesse melden da musst Du dann auch nichts aus-/eintreiben.

EDIT: Hab eben mal nachgeschaut die sind vom 8010 kann jemand sagen ob die kompatibel sind?

2844988

2844997

2844999
 
Timelife

Timelife

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
2
Hallo,
Vielen Dank für die Reaktion Aeternitas und Sitaifun.
Leider bin ich als Holzhandwerker nicht so vom Fach. War viel beschäftigt und melde mich jetzt erst. Vielen Dank für die Reaktion. Was mit aus und eintreiben gemeint ist, weiss lch allerdings nicht. Du / Ihr allerdings scheinst Dich Euch auszukennen? Ist einer von Euch in der Lage und Willens, das Teil mal anzuschauen? Da es im Moment eher Schrottwert hat, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, wie wir das vergüten, wäre zu besprechen...Danke
//T
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
973
Es geht dabei darum den Zapfen der Unruhe aus und wieder einzutreiben da Du dafür, ich mein, eine Triebnietmaschine brauchst kannst Du aber auch einfach von mir eine Unruh haben wenn jemand hier noch bestätigen könnte das es die gleichen sind.
Und dann kannst Du Dir hier einen raussuchen:
Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren
 
Thema:

Kosten um alte Poljot Lunar reparieren zu lassen bzw. zu prüfen was kaputt ist?

Kosten um alte Poljot Lunar reparieren zu lassen bzw. zu prüfen was kaputt ist? - Ähnliche Themen

  • Rolex Explorer II - Revision und Kosten/Empfehlung

    Rolex Explorer II - Revision und Kosten/Empfehlung: Servus Zusammen, über einen glücklichen Umstand bin ich an eine 216570 gekommen. Ist aus 2014 und in gutem Zustand. Bis auf die üblichen Swirls...
  • Chopard Werksservice: Erfahrungen zu Kosten?

    Chopard Werksservice: Erfahrungen zu Kosten?: Ich habe, so alles gut geht eine Chopard-Uhr mit dem Ultraflach-Kaliber 839 (von JLC) aus den Jahren 1990-2000 und Goldgehäuse auf dem Weg. Die...
  • Revision einer Omega Genève: Uhrmacher-Empfehlung/ungefähre Kosten

    Revision einer Omega Genève: Uhrmacher-Empfehlung/ungefähre Kosten: Hallo, ich besitze eine Omega Genève Automatic aus den 70er Jahren, die vor etwa einem halben Jahr noch lief, aber inzwischen tut sich nach dem...
  • Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50

    Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50: Hallo, Ich habe eine interessante Omega Speedmaster Day-Date, 3520.50, gefunden, bei welcher jedoch die Lünette gelitten hat. Die Uhr soll ca...
  • Kaufberatung Was darf diese alte Breitling kosten?

    Kaufberatung Was darf diese alte Breitling kosten?: Hallo Forum! Vor einigen Tagen wurde mir diese Breitling Top Time Ref 2003 von Dezember 1966 angeboten. Zustand lt. Verkäufer NOS...
  • Ähnliche Themen

    Oben