Kosten für Uhrenrevision bei Steinhart???

Diskutiere Kosten für Uhrenrevision bei Steinhart??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, zunächst mal wünsche ich frohe Weihnachten! Dann habe ich eine Frage: Ich besitze zur Zeit 2 Steinhart-Uhren und habe noch 2...
Ublo

Ublo

Themenstarter
Hallo zusammen, zunächst mal wünsche ich frohe Weihnachten!

Dann habe ich eine Frage: Ich besitze zur Zeit 2 Steinhart-Uhren und habe noch 2 bis 3 weitere im Auge. Ich frage mich in dem Zusammenhang aber, was es kostet, wenn die alle mal überholt werden müssen!!! Ich hatte bei Steinhart mal per Mail angefragt, aber nie eine Antwort erhalten, was (wie ich heute weiß) nicht an der Frage lag, sondern eher Programm ist.
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung, was eine Überholung bei Steinhart durchschnittlich kostet (Unitas, ETA 2824, Valjoux, ...)

Wünsche euch noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

Gruß Uwe

Brasi

Brasi

Da Steinhart ETA Standardwerke verbaut, kannst Du die Uhr bei jedem guten Uhrmacher überarbeiten lassen.
Kosten ca. 60-80 Euro für ne Dreizeiger Uhr und ca. 140 Euro für einen Chrono.

L

lopo

Gast
Damit mußt du nicht zu Steinhart, ein 2814, 7750 kann dir jeder Uhrmacher in deiner Stadt für dich revisionieren.
Dann mußt du nichtmal die Uhr einschicken und kannst direkt vor Ort den Umfang der Revision und somit auch den Preis mit dem Uhrmacher absprechen

Edit. Brasi kann schneller tippen als ich

Funbiker

Funbiker

Damit mußt du nicht zu Steinhart, ein 2814, 7750 kann dir jeder Uhrmacher in deiner Stadt für dich revisionieren.
Dann mußt du nichtmal die Uhr einschicken und kannst direkt vor Ort den Umfang der Revision und somit auch den Preis mit dem Uhrmacher absprechen
Vorausgesetzt man kennt einen guten!?

Mücke

Mücke

Eine Revision des Werks ist er nach rund fünf Jahren geboten, es sei denn die Gangwerte ändern sich sehr stark.
(Oder etwas ist defekt.)

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Man kann die Uhr aber auch problemlos zu Steinhart für eine Revision schicken. Auch dort werden sich, wie ich mal von Herrn Steinhart hörte, die Kosten passend zu den Uhren sehr in Grenzen halten. Er nannte ungefähre Summen in der Ecke wie Brasi sie auch geschrieben hat. Also zum Glück nicht mit den sehr hohen Kosten für eine Revision bei AP oder Patek (und deren Uhren, auch bei 3-Zeigern) zu vergleichen, was ja auch den Kaufpreis bei Steinhart deutlich übersteigen würde. Wirkliche Erfahrungswerte gibt es da aber noch nicht, da noch nicht viele von Herrn Steinhart verkaufte Uhren den Revisiontermin ab Kaufdatum (siehe oben, ca. 5 Jahre) erreicht haben. Das mag ich unter anderem an den schweizer Werken. Die Möglichkeit, sie fast überall auf der Welt zu einem (guten) Uhrmacher geben zu können.

BoPo

BoPo

Sorry, wenn das provokant klingt, aber wer behält eine Steinhart mehr als 5 Jahre?
Blöder Kommentar, den man sich echt sparen kann!

Ich kaufe mir eine Uhr wenn ich von Ihr überzeugt bin und nicht nur um sie im Uhrenkasten zu haben, bzw. davon hier ein paar Bilder ins Forum zu stellen um sie dann anschließend wieder zu verkaufen.

Ich bin mit meiner zufrieden und lasse mir durch solche überflüssigen Beiträge meine Freude an der Uhr bestimmt nicht verderben.

Schönen 2. Weihnachtstag noch.

LG BoPo

momus

momus

Ja,ja...
Ich sehe es hier Monat für Monat, wie die Steinharts kommen und gehen...
Mann kann nicht alle Uhren haben oder behalten...und es sind so viele schöne.

Irgendwann willst auch du ein Original tragen.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
@momus: Enthalte Dich Deiner wertenden O.T. Kommentare, wenn Du schon zum Thema nichts beitragen kannst. Außerdem ist manchmal ein Blick in den Threadtitel äußerst hilfreich.

Grüße...carpediem

Zuletzt bearbeitet:
F

Fimbel

Gast
Ich hatte mal die Revisionskosten bei Steinhart angefragt:

Antwort: Was kostet bei Ihnen eine Revision einer Ocean?/ ca.. 20 bis 30 euro..

Lupino

Lupino

Ja,ja...
Ich sehe es hier Monat für Monat, wie die Steinharts kommen und gehen...
Mann kann nicht alle Uhren haben oder behalten...und es sind so viele schöne.

Irgendwann willst auch du ein Original tragen.
jaja is klar z.b. ne Kemmner.....

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Wenn ich mal wieder einen PC in der Hand habe, sind wohl mal ein paar Verwarnungen fällig für diejenigen mit Leseschwäche. Und der nächste, der seine Spitze Zunge nicht im Griff hat, pausiert 14 Tage. Grund: ignorieren vom Topic nach Moderatorhinweis. Und nochmal putz ich nicht nach.

Grüße ... carpediem

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Ich wurde für meine Leseschwäche bestraft.
Das ist gemein.
Immer auf die mit Schwächen rumhacken.

Ublo

Ublo

Themenstarter
Was kostet bei Ihnen eine Revision einer Ocean?/ ca.. 20 bis 30 euro..[/I]
Das kann ich nicht glauben!!! Vielleicht muss man dann mal hinterfragen, wie gründlich die Revision dann ist!

Im übrigen tut es mir Leid, dass ich für so eine banale Frage wieder Streiterei ausgelöst habe!
Das kann ich auch nicht glauben!!!

Gruß, einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2011 Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Ublo, warte doch bis zum 11.01.2011 und rufe dort nach den Ferien einfach mal an. Deine Frage wird sich dann sicher aus erster Hand von Herrn Steinhart klären lassen. Vielleicht kannst Du danach hierzu die Fakten zu dem Thema einstellen, ist sicher auch für andere hier im Forum interessant.

Thema:

Kosten für Uhrenrevision bei Steinhart???

Kosten für Uhrenrevision bei Steinhart??? - Ähnliche Themen

• Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50

Kosten für Tausch der Lünette Omega Speedmaster Day Date - 3520.50: Hallo, Ich habe eine interessante Omega Speedmaster Day-Date, 3520.50, gefunden, bei welcher jedoch die Lünette gelitten hat. Die Uhr soll ca...
  • Kosten für Original Lünette - Omega Planet Ocean 232.30.46.21.01.003

Kosten für Original Lünette - Omega Planet Ocean 232.30.46.21.01.003: Hallo, kennt jemand den Preis für eine neue Lünette (plus Austausch) für eine Omega Planet Ocean (232.30.46.21.01.003) ?. Ich habe da einen...
  • EU will Kosten für Postversand drücken

EU will Kosten für Postversand drücken: Eine gute Nachricht für alle, die Uhren grenzüberschreitend versenden bzw. kaufen: http://orf.at/#/stories/2418932/ Wünsche gutes Gelingen...
  • Tudor - Kosten für Revision beim Hersteller?

Tudor - Kosten für Revision beim Hersteller?: Guten Morgen zusammen! Hat jemand Erfahrungen, was Tudor hier im Schnitt verlangt? Vielen Dank vorab, Markus
  • Omega Kompletter Unterhaltsservice Kosten für SMP MidSize

Omega Kompletter Unterhaltsservice Kosten für SMP MidSize: Liebe Freunde! :) Hier würde ich gern die Gelegenheit nutzen, ein mögliches Vorhaben einmal theoretisch zu evaluieren. Zur Zeit denke ich...