Kosten für Saphirglaswechsel bei der Rolex Submariner

Diskutiere Kosten für Saphirglaswechsel bei der Rolex Submariner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen! Weiß jemand von den Rolex-Experten, was ein Saphirglas-Tausch bei der Submariner (falls es von Interesse ist: 16610, also die...
C

Chris360

Themenstarter
Moin zusammen!

Weiß jemand von den Rolex-Experten, was ein Saphirglas-Tausch bei der Submariner (falls es von Interesse ist: 16610, also die Date-Version) kostet?
Es sind oberflächliche Kratzer vorhanden, die mich extrem stören und polieren kann man Saphirglas wohl eher nicht :???:
Liege ich da mit 100-200,- richtig?

Danke schonmal im Voraus und Gruss,

Chris

schniepie

schniepie

Hallo Chris,

man kann Saphierglas polieren.
Wende dich doch mal an KlausR.
der hat es sehr eindrucksvoll demonstriert und hat auch alles was du dafür brauchst. :-)

Eddy

Eddy

Da bist du mit ca 200 EUR dabei, wenn du es beim Konzi machen lässt. Dichtungen werden automatisch getauscht.

C

Chris360

Themenstarter
Okay, vielen Dank. Hab den Klaus mal angeschrieben.

Ganz allgemein gefragt: Spricht irgendwas gegen den Kauf einer U-Serie 16610 (1998/99) -> Swiss-Zifferblatt, Luminova Leuchtmasse, non-SEL, ... ??
Box und Papiere sind komplett, LC100, Zustand neuwertig (alle Kanten sind scharf, nur leichte Tragespuren)... Bis auf diesen sch*** Kratzer im Glas.

Chris

Eddy

Eddy

Was soll dagegen sprechen?? Wenn der Preis stimmt, schlag zu!

C

Chris360

Themenstarter
Was soll dagegen sprechen?? Wenn der Preis stimmt, schlag zu!
Vielleicht dass diese Serie (also der Übergang von Tritium zu SL -> daher nur "Swiss" und nicht "Swiss Made" auf dem Zifferblatt) unbeliebt ist und ich am Ende zu viel bezahle... Das möchte ich verständlicherweise vermeiden... :D
Naja der Kratzer auf dem Glas stört mich massiv... Wie kommt eigentlich ein Kratzer in Saphirglas? Ist doch ultrahart eigentlich.

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Fertiggaragen aus Waschbeton enthalten feinst Partikel.....
So habe ich mir mal Besoffen meine Seadweller fast Ruiniert.
(wollte ne Ultralässige Klettershow zeigen)
gruss lars

Erumi

Erumi

Vielleicht dass diese Serie (also der Übergang von Tritium zu SL -> daher nur "Swiss" und nicht "Swiss Made" auf dem Zifferblatt) unbeliebt ist...
Ich hole diesen alten Thread noch mal vor.

Weshalb sollte denn die Serie mit dem Schriftzug "Swiss" auf dem Blatt unbeliebt sein? Wie ich feststellen konnte ist diese Variante nicht sehr verbreitet und nur selten zu finden, wurde ja nur von 1998 - 2000 produziert und sollte deshalb interessanter für Sammler sein.

Mich würde es jedenfalls sehr wundern wenn eine bestimmte Sub nur wegen dem Schriftzug auf dem Blatt unbeliebter wäre als andere.

seadweller666

seadweller666

Tauschblätter haben auch nur den SWISS Schriftzug!

Da die Rolex-Sammlerwelt ohnehin recht eigenartig ist und feinste Nuancen/Abweichungen oft mit irrsinnigen Preisen bezahlt werden muß, würde ich mich nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren eine 1998/99 mit SWISS Blatt - egal ob SD, Sub oder GMT mit Aufschlag verkauft wird.;-)

Gruß
Robby

Erumi

Erumi

Ich persönlich finde geraden die kleinen Unterschiede, in diesem Fall die Beschriftung auf dem Blatt, bei gleichen Modellen für Sammler sehr interessant.
Auf meiner 16631 steht übrigens auch nur "Swiss" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kosten für Saphirglaswechsel bei der Rolex Submariner

Kosten für Saphirglaswechsel bei der Rolex Submariner - Ähnliche Themen

• Kosten für Original Lünette - Omega Planet Ocean 232.30.46.21.01.003

Kosten für Original Lünette - Omega Planet Ocean 232.30.46.21.01.003: Hallo, kennt jemand den Preis für eine neue Lünette (plus Austausch) für eine Omega Planet Ocean (232.30.46.21.01.003) ?. Ich habe da einen...
  • EU will Kosten für Postversand drücken

EU will Kosten für Postversand drücken: Eine gute Nachricht für alle, die Uhren grenzüberschreitend versenden bzw. kaufen: http://orf.at/#/stories/2418932/ Wünsche gutes Gelingen...
  • Tudor - Kosten für Revision beim Hersteller?

Tudor - Kosten für Revision beim Hersteller?: Guten Morgen zusammen! Hat jemand Erfahrungen, was Tudor hier im Schnitt verlangt? Vielen Dank vorab, Markus
  • Omega Kompletter Unterhaltsservice Kosten für SMP MidSize

Omega Kompletter Unterhaltsservice Kosten für SMP MidSize: Liebe Freunde! :) Hier würde ich gern die Gelegenheit nutzen, ein mögliches Vorhaben einmal theoretisch zu evaluieren. Zur Zeit denke ich...
  • Kosten und Möglichkeit für Kronentausch

Kosten und Möglichkeit für Kronentausch: Ihr Lieben, wiedermal habe ich eine Frage an die Erfahrenen: Ich habe eine defekte Dugena Handaufzugsuhr erworben. Es ist die Krone...