Konzi-Feeling im Wohnzimmer (Vorlagebretter)

Diskutiere Konzi-Feeling im Wohnzimmer (Vorlagebretter) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, Was mich beim Konzi immer begeistert hat, sind die sogenannten Vorlagebretter / Präsentationstabletts / Presentation Trays oder...
Aviator_77

Aviator_77

Themenstarter
Hallo Forum,

Was mich beim Konzi immer begeistert hat, sind die sogenannten Vorlagebretter / Präsentationstabletts / Presentation Trays oder wie man sie auch immer nennen will. Nachdem meine Lebensgefährtin mir gesagt hat, dass sie da gar nicht hinschauen mag, wenn ich meine Uhren zwischen Blumenvase, Gläsern und Flaschen auf dem Couchtisch verteile, kam mir die Idee, das Konzi-Feeling nach Hause zu holen. Ich ging dann gezielt auf die Suche nach diesen lederbezogenen Tabletts und wurde in der E-Bucht fündig.

Hier nun meine beiden Vorlagebretter, die gleichzeitig schönes Zubehör zur Sammlung sind und zugegebenermaßen eine passendere Ablage zur Begutachtung der Sammlung darstellen, als mein Couchtisch.

Meine Omega und Tudor "Presentation Trays":
img_3825.jpg
Hier das Omega Vorlagebrett:
img_3826.jpg
Das Logo im Detail:
img_3827.jpg
Und die Kante:
img_3832.jpg
Hier jetzt das Tudor Vorlagebrett:
img_3828.jpg
Auch hier das Logo:
img_3829.jpg
Und die Seite:
img_3831.jpg
Hier mal mit Uhren:
img_3835.jpg
Und noch eins:
img_3836.jpg
Und das Omega Brett mit Uhren:
img_3837.jpg

Da dies ja keine Uhrenvorstellung ist, können ja auch andere Forenuser hier mal ihre Vorlagebretter vorstellen. :super:

Tom-Wien

Tom-Wien

Finde ich super. Vor allem habe ich ja immer Panik eine Uhr da abzulegen, wo sie Kratzer bekommen kann...

Belluna

Belluna

Auch wir achten penibel darauf, dass unsere Uhren sicher abgelegt und deponiert werden. Wobei es mit einem Minimum an Fantasie sehr viele Sicherheitsmöglichkeiten gibt, die auch attraktiv aussehen. Doch entschuldige meine Ehrlichkeit, diese beschrifteten Verkaufstabletts sehen für mich schrecklich aus. Sie erinnern zu stark an die früheren Hausverkaufsveranstaltungen von Tuppa.

Tobstar

Tobstar

Ich finde sie klasse. Hab mir gerade ein Glashütte Original Vorlagetablett in der Bucht geschossen :)

Aviator_77

Aviator_77

Themenstarter
@Belluna: Ne Tupperparty hab ich noch nicht mitgemacht. :lol: Deswegen kann ich nicht sagen, ob es da was vergleichbares gibt. Jeder hat seinen Geschmack und natürlich finden manche solche Tabletts vielleicht doof. Bei mir haben die sich bereits bewährt und persönlich finde ich sie echt chic! :super:

@Tobstar: Wenn Du es hast, kannst Du ja auch hier im Faden ein paar Bilder zeigen! Würde mich interessieren! :D

Tobstar

Tobstar

Das bereis angekündigte Glashütte-Vorlagetablett ist da :)

20160724_200949.jpg20160724_201033.jpg

Kaweni

Kaweni

@Tobstar: Das schaut aber mal sehr gut aus! :super: Wenn es die auch eine Nummer kleiner gäbe, würde ich mir auch eines besorgen. Klasse Idee!

Aviator_77

Aviator_77

Themenstarter
@Tobstar: Schaut echt schön aus! :super: Glückwunsch!

Vielleicht kommen ja noch ein paar andere dazu. :)

omega511

omega511

Ich kann den Wunsch nach einem solche Tablett gut verstehen, für eine größere Ansammlung habe ich das Omega-Modell, einzelne Uhren werden auf dem Breitling-Tablett präsentiert...

image.jpgimage.jpg

Kaleun87

Kaleun87

gut Ding will Weile haben....
Ich bin gleich beim Anfangspost auf das Thema aufmerksam geworden und hab gleich gewusst was ich auch brauche: Eine stilvolle Uhrenunterlage.
Da mir, wie einigen Vorrednern auch, das Markengedöns nicht so recht schmeckt, habe ich bei ebay nach was älterem gesucht. Und siehe da: zwei kleine Mahagoni Vorlagebtertter angeblich von 1850 aus England.
Mit Samt ausgekleidet und sehr schön verarbeitet. Im Vergleich zu den gezeigten Brettern recht klein aber da ich eh nicht vorhabe meine Sammlung super groß zu gestalten reicht mir das so. Eins für die Uhren und eins für Bänder und Werkzeug/ Messer.
Hab sie schon seit Mai und inzwischen für gut befunden :klatsch:
Aber jetzt die Bilder

IMGP2100.jpg
IMGP2104.jpg
IMGP2101.jpg
IMGP2105.jpg

noosa

noosa

So, so "Vorlagebretter" und "Konzigefühl"...:shock:

...wir haben schon alle ganz schön einen an der Klatsche!

Gruß

Lutz

P.S.: Klasse Idee!:klatsch::klatsch::klatsch:

ukhh

ukhh

Aaaaaalter!!! :shock::lol:

Und ich dachte schon ich wär..........sagen wir anders. :klatsch:

R

Raimondo

So was brauche ich nicht für's Konzifeeling.

Wenn ich morgens um Sieben die Uhr aus der Box packe, trinke ich immer erst mal ein Glas Schampus, um damit auf die schöne Uhr anzustoßen.

DAS nenne ICH Konzifeeling. :prost:

Dirk2015

Dirk2015

Mein Konzi fragt zwar auch immer, ob ich etwas trinken möchte, aber ich glaube die meinen Kaffee oder Wasser... habe dort noch nie einen mit blubberbrause gesehen ... ja, Norddeutsche Provinz ist halt bodenständig ;-)

Muss ich zu Hause mal ausprobieren, wie sich Metropolen Konzi anfühlt!

Grüße
Dirk

Aviator_77

Aviator_77

Themenstarter
Ich hab noch immer meine Wempe Schampus Buddel rumstehen. Vielleicht sollte ich sie das nächste Mal wenn ich alle Uhren auspacke, aufmachen. 8-) :D Die Buddel gibt es beim Konzi aber erst nach dem Kauf... vorher nur Blubberwasser und Kaffee.

Ich finde meine Vorlagebretter übrigens noch immer super!

@Omega511: Das Breitling Brett finde ich sehr cool! Da muss ich wohl auch noch mal auf die Suche gehen 8-)
@Kaleun87: Super Dinger! :super: Sieht klasse aus!

Zuletzt bearbeitet:
Dirk2015

Dirk2015

Ich dachte ich hatte für 10€ ein Vorlagebrett aus den Kleinanzeigen ergattert, hat sich dann aber als Schaufenster Dekoration herausgestellt:

IMG_3144.jpg

Dafür Velours mit massiver Aluminium Einfassung und nochmal zum ausziehen... die Ecken sind nur sehr spitz.

Grüße
Dirk

Thema:

Konzi-Feeling im Wohnzimmer (Vorlagebretter)

Konzi-Feeling im Wohnzimmer (Vorlagebretter) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Seamaster Schwertzeiger 2254.5000 - DE Konzi - Fullset mit kompletter Historie

[Erledigt] Omega Seamaster Schwertzeiger 2254.5000 - DE Konzi - Fullset mit kompletter Historie: Ich biete hiermit meine Omega Seamaster Schwertzeiger an. Die Uhr wurde erstmalig 2006 bei einem deutschen Konzessionär gekauft - und wurde dort...
  • [Erledigt] Certina DS-1 Automatic, Full Set, neu, deutscher Konzi

[Erledigt] Certina DS-1 Automatic, Full Set, neu, deutscher Konzi: Liebe Forumskollegen! Der Umbau meiner Sammlung geht weiter - heute darf ich euch wieder einige meiner Uhren offerieren. Certina DS-1 Automatic...
  • Teuere Preise als UVP beim Konzi?

Teuere Preise als UVP beim Konzi?: Hallo liebe Community, Letztens war ich beim Rolex Konzi und kam in den Genuss mal ne Keramik Daytona zu Gesicht zu bekommen. Hab dann n bissjen...
  • [Erledigt] G-Shock Alu Aufstellschilder vom Konzi, 28 Stück Deko für Vitrine etc.

[Erledigt] G-Shock Alu Aufstellschilder vom Konzi, 28 Stück Deko für Vitrine etc.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier 28 Stück Alu Aufstellschilder für die Vitrine aus Konzi Bestand an. alles mögliche...
  • Heute beim Konzi abgeholt: Rolex Seadweller Deepsea 126660 (Model Basel 2018)

Heute beim Konzi abgeholt: Rolex Seadweller Deepsea 126660 (Model Basel 2018): Am Samstag klingelte mein Telefon:"Guten Tag,Bucherer Kurfürstendamm...Raten Sie mal Warum ich Sie anrufe....?"...Ähmmm,Schock..."Die Seadweller...