[Verkauf] Konvolut // Kienzle, Zentra, Trumpf, Ehr, Junghans

Diskutiere Konvolut // Kienzle, Zentra, Trumpf, Ehr, Junghans im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Vintage-Gemeinde! Aus einer Haushaltsauflösung in der Verwandschaft sind mir ein sechs Uhren zugeflogen, die ich gerne in fachkundige Hände...
uhrto

uhrto

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
237
Hallo Vintage-Gemeinde!

Aus einer Haushaltsauflösung in der Verwandschaft sind mir ein sechs Uhren zugeflogen, die ich gerne in fachkundige Hände geben würde.

Kienzle Life, Automatic
ca.39mm oK, die Uhr lief nach wenigen Aufzügen sofort an und bis jetzt 14 Stunden; sie hält also die Zeit, die Gangwerte sidn aber nicht überprüft. Diese Uhr habe ich als einzige geöffnet, um das Werk zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Werk mit 25 Steinen beschriftet ist, das Blatt aber mit 21. Bin mir nicht sicher ob das damals weniger wichtig war?! Das Werk sieht aber sehr sauber und nicht verölt aus. Den Deckel hinten habe ich dummerweise nicht wieder eindrücken können, da mir ein Werkzeug zum Verpressen fehlt. Da ich es nicht beschädigen möchte, werde ich den Deckel sicher befestigen aber nicht schließen. Die Uhr hat ein Fixoflexband. Das Plexi hat leichte Kratzer aber, ist aber ohne Sprung.

Ehr, Handaufzug
ca.33mm oK, sehr edles Stück. Die Uhr lief nach wenigen Aufzügen sofort an und bis jetzt 14 Stunden; sie hält also die Zeit, die Gangwerte sidn aber nicht überprüft. Das Zifferblatt hat die 12 und die 6 sowie die Minuterie gedruckt, die horizontalen Stundenlinien scheinen appliziert - sieht toll aus! Gehäuse und Band vermutlich vergoldet?! Wenig Patina auf Zeigern und Blatt, Plexi mit leichten Kratzern aber ohne Sprung

Trupf, Handaufzug
ca.33mm oK, geschraubter Stahlboden. Die Uhr lief nach wenigen Aufzügen sofort an und bis jetzt 14 Stunden; sie hält also die Zeit, die Gangwerte sidn aber nicht überprüft. Das Originalband ist fertig, aber dabei. ;-) Schönes Zifferblatt mit aufgesetzten Indizes, in die die Stunden nochmals eingraviert sind. Das Plexi hat leichte Kratzer aber, ist aber ohne Sprung.

Zentra, Handaufzug
ca. 33mm oK, geschraubter Stahlboden. Die Uhr lief nach wenigen Aufzügen sofort an und bis jetzt 14 Stunden; sie hält also die Zeit, die Gangwerte sidn aber nicht überprüft. Head only. Das Zifferblatt ist sehr schön gearbeitet; die Indexstriche bei 12, 3, 6 und 9 sind stärker gearbeitet, die anderen feiner. Stunden- und MInutenzeiger mit deutlicher Patina, Sekundenzeiger besser. Das Blatt scheint in ordentlicher Verfassung zu sein, bei der fünf und der 11 sind allerdings Fremdkörper (?) auf dem Blatt. Das Gehäuse hat deutliche Abnutzungsspuren. Das Plexi hat leichte Kratzer aber, ist aber ohne Sprung (auf dem Bild scheint bei der 2 etwas auf dem Blatt zu sein).

Junghans Trilastic, Handaufzug
ca. 32mm oK, geschraubter Stahlboden. Die Uhr lief nach wenigen Aufzügen sofort an, blieb aber nach fünf Stunden stehen. Das Zifferblatt hat golden aufgesetzte Indizes und zeigt im Bereich der 3 und der 9 Patina. Das Gehäuse hat Abnutzungsspuren. Die Uhr kommt an einem Fixoflexband.

Osco, Handuafzug
ca. 35mm oK, Handaufzug, DEFEKT. Head only. Tolles braunes Zifferblatt mit "Genfer Schliff", aufgesetzte Indizes, die 12, 3, 6 und 9 dabei mit Leuchtmasse, die übrigen mit "Querriffeln", geschraubter Stahlboden, das Plexi hat bei der 9 einen Sprung.

Die ganze Bande zusammen für 88 Euro inkl. DHL-Versand. Wenn ich mit dem Preis eurer Meinung nach falsch liegen sollte, gebt gerne ein Gebot ab; Gebote innerhalb der ersten 24 Stunden werde ich sammeln und mich dann melden. Tauschen möchte ich nicht.
Ich bin Privatverkäufer, keine Garantie oder Rücknahme. Lieferumfang jeweils ohne Garantiekarten und OVPs... :lol:

Und jetzt die Bilder...

Kienzle
a23.jpg


a24.jpg


a25.jpg


a26.jpg

a27.jpg


IMG_1914.JPG



Ehr

IMG_1917.JPG


IMG_1918.JPG


a7.jpg


Trumpf

a11.jpg


a12.jpg


Zentra

a9.jpg



Junghans


IMG_1922.JPG


Osco


a29.jpg


aa.jpg
 
Thema:

Konvolut // Kienzle, Zentra, Trumpf, Ehr, Junghans

Konvolut // Kienzle, Zentra, Trumpf, Ehr, Junghans - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] KIENZLE Automatic 57/21 Volksautomatic MAGIRUS DEUTZ 50is Germany Konvolut

    [Verkauf] KIENZLE Automatic 57/21 Volksautomatic MAGIRUS DEUTZ 50is Germany Konvolut: Hallo Uhrenfreunde und Sammler In einer Ecke meiner Vintageschublade habe ich noch ein Volksautomatic Konvolut von KIENZLE entdeckt. Diese...
  • [Erledigt] Konvolut von 3 Uhren aus den 50ern (Lagerware) - Kienzle - Medana - FERO (Felmann)

    [Erledigt] Konvolut von 3 Uhren aus den 50ern (Lagerware) - Kienzle - Medana - FERO (Felmann): Zum Verkauf steht ein kleines Konvolut von 3 Uhren aus den 50ern! . . habe alle zusammen auf dem Flohmarkt gefunden (Nachlass Uhrmacher also...
  • [Erledigt] Konvolut / Kienzle, Ehr, Zentra, Trumph, Junghans, Osco

    [Erledigt] Konvolut / Kienzle, Ehr, Zentra, Trumph, Junghans, Osco: Hallo Vintage-Gemeinde! Aus einer Haushaltsauflösung in der Verwandschaft habe ich sechs Uhren geschenkt bekommen. Mir sind sie zu klein, daher...
  • [Erledigt] Bastler Konvolut 4 Uhren Junghans, Bucherer, Zentra, Kienzle

    [Erledigt] Bastler Konvolut 4 Uhren Junghans, Bucherer, Zentra, Kienzle: Hallo, Biete hier ein Bastlerkonvolut bestehen aus 4 Uhren an. 1. Eine Junghans mit einem 93/1. Hier fehlt leider die Krone, Funktion...
  • [Reserviert] 11 mechanische Uhren im Konvolut (u.a. Stowa, Kienzle, Jumbo, Anker, Zentra, Leumas etc.)

    [Reserviert] 11 mechanische Uhren im Konvolut (u.a. Stowa, Kienzle, Jumbo, Anker, Zentra, Leumas etc.): Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Konvolut mechanischer Uhren. Mal wieder hat sich so einiges angesammelt. Es handelt sich insgesamt um 11...
  • Ähnliche Themen

    Oben