Kontaktrost - wie entfernen?

Diskutiere Kontaktrost - wie entfernen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, wie entferne ich Kontaktrost am besten? Oder diese Art von Schmodder; siehe Foto? Danke schonmal, FT
F

Forget_ Time

Gast
Hallo Gemeinde,

wie entferne ich Kontaktrost am besten? Oder diese Art von Schmodder; siehe Foto?

Danke schonmal,
FT
07-03-2013 15-15-48.jpg

lowrider

lowrider

Ich hab meinen über Ebay gekauft, Suchwort eingegeben und den erstbesten gekauft.
Für kleinere Stellen sind die Dinger ganz gut.
Aber ich würde lieber nochmal abwarten was die Profis sagen. :oops:

Edit: Meiner heißt ECOBRA 760 300

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Cola + Alufolie.

Bei weitem kein Profi-Tipp - aber es funktioniert tatsächlich.
Ob es auch voll "materialverträglich" ist, kann ich aber nicht garantieren.

Gruß, Richard

D

DerUhrmacher

Entweder so, oder mit dem Radierstift der Tochter ;)
Diese Teile, wo eine Spitze weiß und die andere rot ist - in der weißen Spitze sind Schleifpartikel drin die solche Stellen ganz fix wieder schön aussehen lassen :)

thpsch

thpsch

Gesperrt
Hallo Forget Time!

Im gut sortiertem Bürofachgeschäft gibt es diese Glasradierer
(dereinst für die Tuschezeichner notwendig).
Ist aber brutal.
Glasradierer, Hansa - KAUT-BULLINGER

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Never Dull" gemacht. Das gibt es bei Motoradzubehörgeschäften, auch Conrad hat es.
NEVR-DULL - Die original amerikanische METALL-HOCHGLANZ-POLIERWATTE
Metall-Hochglanz-Polierwatte 142 g im Conrad Online Shop | 820040
Nevr-Dull Aluminiumreiniger und Politur
Manchmal gibt es diese Dose um ca 4,50.

Lieben Gruß
thpsch

nobrett

nobrett

Ich verwende zum Oxydlösen gerne Kontaktspray. Danach reichen oft Zahnbürste und Spüli um die Reste sanft zu entfernen.
Das hinterlässt nicht so häßliche Spuren wie die Radierer.

Gruß
Norbert

Thema:

Kontaktrost - wie entfernen?

Kontaktrost - wie entfernen? - Ähnliche Themen

• Staub aus meiner Uhr entfernen wer hat die Ruhe?

Staub aus meiner Uhr entfernen wer hat die Ruhe?: Hi :) In meiner neuen Casio Uhr EFV-120DB-1AVUEF bekomme ich leider den Staub nicht vom Zifferblatt. So sieht man nichts, mit Sonnen- oder...
  • Fossil Quarzuhr - Krone entfernen

Fossil Quarzuhr - Krone entfernen: Da ich die Krone der Fossiluhr meines Schwagers bisher nicht entfernen konnte, hoffe ich auf Euren fachkundigen Tip. So sieht es aus... Wo...
  • Uhrwerk entfernen

Uhrwerk entfernen: Hallo alle, Habe mir gerade eine neue Uhr zugelegt und nun an der alten nichts zu verlieren (mir ist das Glas kaputt gegangen). Ich würde gerne...
  • Wie Glieder bei Casio GMW 5600 entfernen?

Wie Glieder bei Casio GMW 5600 entfernen?: Ich habe eine neue Casio GMW 5600 mit Metallarmband. Die Stege bestehen aus einem Stück und lassen sich an beiden Seiten eindrücken, federn also...