Kontaktfeder in Mega 1000 gesucht

Diskutiere Kontaktfeder in Mega 1000 gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer..... Ich habe eine Junghans Mega 1000 erstanden...... Nun fehlt dieser Uhr im inneren eine der zwei kleinen Golfedern...
Spike.M

Spike.M

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
172
Ort
Hamburg
Hallo liebe Forianer.....

Ich habe eine Junghans Mega 1000 erstanden......

Nun fehlt dieser Uhr im inneren eine der zwei kleinen Golfedern, womit der Pizeo kontaktiert wird, somit ist sie stumm....

Hat jemand eine Idee, woher ich eine neue bekommen kann ?

Gruß Spike.M
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Habe keine Ahnung wie groß der DM diese Federn ist aber vielleicht kannst Du die Feder eines Federsteges dafür verwenden.

Gruß
santiago
 
Spike.M

Spike.M

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
172
Ort
Hamburg
Die Idee hatte ich auch schon.........

wie geht die Feder raus ???
 
W

Wenni

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
11
Ort
bei Hannover
Ich hätte da so etwas:

Feder Piezo.jpg
Ist eine Piezo - Kontaktfeder von Citizen. Ich brauchte auch mal so ein Ding - die gab es dann nur im Fünferpack. Gern gegen Portokosten abzugeben.

Gruß
Wenni
 
N

neanderthaler

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
50
Von Federstegmissbrauch rate ich ab, die Federn sind zu hart und von den elektrischen Eigenschaften her fragwürdig.
Mir haben sich ausgediente Mobil- und Schnurlostelefone als ausgezeichnete Quelle für Kontaktfederchen bewiesen.

Grüße,
Jörn
 
Avocado

Avocado

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.504
Ort
Black Forest
Darf ich den Faden nochmal kurz nach oben holen...
Ich hab eine Ref. 026/4513.44... sind die beiden Federn auch zuständig fürs Licht ?
Oder nur für den Alarm und Ton...
 
Thema:

Kontaktfeder in Mega 1000 gesucht

Kontaktfeder in Mega 1000 gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Mega-Problem mit der Junghans Mega: Wo gibt es noch Armbänder?: Heute habe ich eine alte Junghans Mega geschenkt bekommen. Die Funkuhr wurde um 1990 gefertigt. Das Armband ist recht wulstig. Ich vermute, dass...
Junghans Mega Aviator Chronoscope synchronisiert in D mit japanischem JJY60: Junghans Mega Aviator Chronoscope Ref. Nr. 056/4812.44 Junghans Funk-Quarzwerk W615.97 Empfangsort: Deutschland Hallo zusammen! Heute morgen...
Kaufberatung Junghans Max Bill Mega Solar VS Automatik - Erfahrungen?: Hallo in die Runde, Junghans hatte ich bis vor Kurzem gar nicht wirklich auf dem Schirm, aber beim näheren Betrachten finde ich sowohl die Marke...
Lünettenschraube für Ebel Wave Quarz Damenuhr - Ersatz gesucht: Hallo liebe Forianer, mir ist beim Batteriewechsel der Ebel Wave meiner Frau eine der Lünettenschrauben verloren gegangen. Die halten die Lünette...
Junghans Mega 2 Bedienungsanleitung / Cal. W605: Hallo liebe Mitforianer, zu mir gelangte eine JUNGHANS Mega 2 Funkuhr, Reihe 25 / 4101302 mit einem Werk Cal. W605. Hat jemand vielleicht ein...
Oben