Konsolen in 2020 - PS5 oder Xbox X

Diskutiere Konsolen in 2020 - PS5 oder Xbox X im Small Talk Forum im Bereich Community; Ist was dran, das galt aber auch für den Sprung vom C64 zum Amiga. :D

Welche Konsole in 2020

• PS5

Stimmen: 73 65,8%
  • Xbox X

Stimmen: 38 34,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Lemonbaby

Lemonbaby

Die „Fat Lady“, auch PS3 genannt, war und ist für mich neben der Xbox One S/ Series S, die schönste Konsole die je veröffentlicht wurde. Alleine der Sprung damals von PS2 auf PS3 Grafik (Uncharted/ GTA 4 und Heavy Rain) war einfach nur krank 😅
Ist was dran, das galt aber auch für den Sprung vom C64 zum Amiga. :D

Sectorfan

Sectorfan

Einige hatten sich ja in den Rezensionen bei Saturn darüber beschwert, dass ihre Vorbestellungen für die PS5 storniert wurden und gaben Saturn dafür die Schuld, hatte heute bei einer anderen Kette ein Gespräch eines Mitarbeiters mitbekommen, in dem er davon sprach, dass das eine Vorgabe von Sony wäre, da die keine negative Publicity wollen und auch bisher niemand weiß, ob dieses Jahr überhaupt noch Nachschub käme, die beiden neuen Xboxen standen vor Ort jedenfalls im Regal.....

Gruß
Mike

zheng

zheng

habe seit Release die Xbox Series S da

was mich echt am meisten beeindruckt ist die Lautstärke , ich höre sie garnicht das ändert sich auch nicht wenn man 2-3 Stunden zockt.

Ladezeiten sind extrem kurtz bzw meistens gibts keine weil man direkt wieder ins Spiel einsteigen kann.

CertinaBazi

CertinaBazi

habe seit Release die Xbox Series S da

was mich echt am meisten beeindruckt ist die Lautstärke , ich höre sie garnicht das ändert sich auch nicht wenn man 2-3 Stunden zockt.

Ladezeiten sind extrem kurtz bzw meistens gibts keine weil man direkt wieder ins Spiel einsteigen kann.
Unterschreibe ich! Dachte erst, meine wäre kaputt, bzw. der Lüfter 😄 Aber ne, das Konsölchen ist wirklich so leise

zheng

zheng

kann ich echt verstehen jeder der mal ne 360 gehört hat , versteht die Welt nicht mehr :-)

die Zeit der Staubsauger ist vorbei ;-)

CertinaBazi

CertinaBazi

kann ich echt verstehen jeder der mal ne 360 gehört hat , versteht die Welt nicht mehr :-)

die Zeit der Staubsauger ist vorbei ;-)
Bei der Ps5 soll ja angeblich der Lüfter deutlich hörbar sein, wenn Games gedaddelt werden. Kann da einer von den Ps5 Usern hier mal ein ehrliches Feedback liefern? Kann es mir fast nicht vorstellen

Sectorfan

Sectorfan

Das Geräuschniveau soll sich im Bereich der PS4 Pro bewegen, allerdings sollen sich viele PS4 Spiele, dann doch nicht auf der PS5 spielen lassen. :hmm:

Gruß
Mike

CertinaBazi

CertinaBazi

Das Geräuschniveau soll sich im Bereich der PS4 Pro bewegen, allerdings sollen sich viele PS4 Spiele, dann doch nicht auf der PS5 spielen lassen. :hmm:

Gruß
Mike
Wie lief die Pro? Hatte nur die normale Ps4. Habe die meiste Zeit mit Kopfhörer gespielt weil der Lüfter so laut war

Sectorfan

Sectorfan

Ich habe nur die Slim und da ist es nicht so schlimm, im Ernst, ich höre da so gut wie keinen Lüfter, eher das Laufwerk beim einlesen der Disc, danach ist Ruhe.

Gruß
Mike

S

Stormtrooper

Ich bin auch etwas überrascht gewesen von den Berichten, dass die ps5 laut sein soll. Wenn man sich das Design ansieht, kann man das ja kaum glauben. Ob das vielleicht eher ein Defekt oder ein Problem der Lüftersteuerung ist? Wenn ja kann sich ja noch was tun. Ich bin natürlich auch gespannt, wann hier echte Erfahrungen kommen.
Bei der Xbox hab ich auch festgestellt, dass das Disk Laufwerk deutlich hörbarer als alles andere ist. Nicht störend oder laut. Nur man hört beim stundenlangen Spielen gar nix, beim Blu Ray schauen merkt man die Anwesenheit eines Geräts :)
Klar ist die Luft oben nach einer langen Forza Session warm, ist ja gut, dass sie abgeführt wird. Aber ich konnte am Geräusch keine Veränderung feststellen.

CertinaBazi

CertinaBazi

Ich bin auch etwas überrascht gewesen von den Berichten, dass die ps5 laut sein soll. Wenn man sich das Design ansieht, kann man das ja kaum glauben. Ob das vielleicht eher ein Defekt oder ein Problem der Lüftersteuerung ist? Wenn ja kann sich ja noch was tun. Ich bin natürlich auch gespannt, wann hier echte Erfahrungen kommen.
Bei der Xbox hab ich auch festgestellt, dass das Disk Laufwerk deutlich hörbarer als alles andere ist. Nicht störend oder laut. Nur man hört beim stundenlangen Spielen gar nix, beim Blu Ray schauen merkt man die Anwesenheit eines Geräts :)
Klar ist die Luft oben nach einer langen Forza Session warm, ist ja gut, dass sie abgeführt wird. Aber ich konnte am Geräusch keine Veränderung feststellen.
Habe heute gelesen, dass der Designer der Ps5 die Konsole noch größer machen wollte, um eine perfekte Kühlung der Komponenten hinzubekommen 😄 Das wurde ihm aber nicht genehmigt ^^ Daher interessiert es mich.

Ps. Teste gerade Forza 7 - Waaaaas ne Grafik auf der Series S 🥸

alex34653

alex34653

...allerdings sollen sich viele PS4 Spiele, dann doch nicht auf der PS5 spielen lassen. :hmm:
Ist jedes Mal bei einer neuen Generation wieder Thema, ich persönlich aber hab glaub ich insgesamt 5x (in den letzten 30 Jahren meines Videospiellebens) noch ein „altes“ Game auf einer neuen Konsole gespielt. Man will ja dann doch das neue Spielerlebnis haben 😉

Spindel

Spindel

Habe leider den Termin verpasst damals die PS5 zu bestellen.Ob Arbeit oder anderes,ich weis es nicht mehr.Habe es am 19. nochmal versucht ,keine Chance gehabt.Eine in der Bucht zum doppelten Preis NÖ.Ich warte jetzt ab bis sich das alles wieder normal verhällt.
Spiele habe ich genug für die 4 und vieleicht wird ja jetzt das eine oder andere Spiel was ich noch nicht habe preiswerter.;-)
Gruß Roland

U

uhr_10

Wie lief die Pro? Hatte nur die normale Ps4. Habe die meiste Zeit mit Kopfhörer gespielt weil der Lüfter so laut war
Ziemlich laut - als Staubsauger würde ich es nicht bezeichnen, aber auch mein Freund spielte wg. der Lautstärke nur MIT Kopfhörern.. Unverständliches Kopfschütteln meinerseits. Zugegeben, ich bin empfindlich - ich fand schon die erste PS2 (die Dicke) laut. So ist das wenn man mit der Ur-Playstation anfängt, da war echt nur ab und an das CD-Zugriffsgeräusch zu hören.
Seitdem habe ich M$ One eine Chance gegeben, und so wird es auch bleiben...

CertinaBazi

CertinaBazi

Hast recht 👍 Wünsche trotzdem jeden der beiden Lager (X und Ps5) viel Spaß beim daddeln. Gaming verbindet 😄💐

Walker31

Walker31

Hab Sie jetzt auch endlich bekommen
Grafik haut mich aber nicht vom Hocker leider...
4203C300-8DC1-43D2-871C-58C4090320D0.jpeg
Ne Spaß beiseite, hab versucht vorbestellen aber hatte keine chance, die preise der Goldgräber suf ebay intressiern mich auch nicht also warte ich bis Jänner-Februar bis der Hype abgeklungen ist

CertinaBazi

CertinaBazi

Hab Sie jetzt auch endlich bekommen
Grafik haut mich aber nicht vom Hocker leider...
Anhang anzeigen 3381477
Ne Spaß beiseite, hab versucht vorbestellen aber hatte keine chance, die preise der Goldgräber suf ebay intressiern mich auch nicht also warte ich bis Jänner-Februar bis der Hype abgeklungen ist
Gute alte PAL 😄 Hoffe deine Rechnung geht auf, die Verfügbarkeit soll sich die nächsten 4-5 Monate nicht ändern (Aber das war ja bei der Ps4 / One damals das gleiche)

M

Milanese

Ja, wir haben gestern noch AC Valhalla installiert. Alter Verwalter, das kommt am Bravia (55") richtig geil her. Unpackbar, ich bereite es, die nicht am ersten Tag auch bestellt zu haben. Hatte ich doch den Shop entdeckt und so die Vorbestellung meiner Freundin ermöglicht.

Thema:

Konsolen in 2020 - PS5 oder Xbox X

Konsolen in 2020 - PS5 oder Xbox X - Ähnliche Themen

• Rat für eine "Familien-Konsole" erbeten

Rat für eine "Familien-Konsole" erbeten: Hallo, ich werde von meinen Kindern, 8 und 12 Jahre, mit dem Wunsch nach einer Spielkonsole konfrontiert. Vor allem mein kleiner Sohn möchte...
  • [Verkauf] Casio Edifice EFV-100D-2AVUEF - blaues ZB - verschraubte Krone - 100m WR - neu, noch verklebt & ungetragen aus Juni 2020 in OVP samt Kaufbeleg

[Verkauf] Casio Edifice EFV-100D-2AVUEF - blaues ZB - verschraubte Krone - 100m WR - neu, noch verklebt & ungetragen aus Juni 2020 in OVP samt Kaufbeleg: Hallo liebe Mitmenschen! Das Ausdünnen der Uhrensammlung und damit das "Geld-Verbrennen" geht weiter - getreu dem Motto "alles was nicht getragen...
  • [Verkauf] OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch MOD Mitsukoshi, neu, 2020

[Verkauf] OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch MOD Mitsukoshi, neu, 2020: Hallo Freunde der mechanischen Uhren, hier und jetzt die Gelegenheit eine einzigartige Moonwatch in Mitsukoshi Ausführung. Was ist anders ? Für...
  • Alpina AlpinerX Alive 2020 - Erfahrungsbericht

Alpina AlpinerX Alive 2020 - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Wochen meine neue AlpinerX Alive in der Edelstahl Variante bekommen und würde gerne ein paar Erfahrungen...