Konsolen in 2020 - PS5 oder Xbox X

Diskutiere Konsolen in 2020 - PS5 oder Xbox X im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich denke du hast schon recht.... Habe den Link von @zeekaa auch geöffnet. Ich werde sie morgen an die Steckdose anstecken. Da kann sie sich dann...

Welche Konsole in 2020

• PS5

Stimmen: 73 65,8%
  • Xbox X

Stimmen: 38 34,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
CertinaBazi

CertinaBazi

Ohne mich jetzt konkret in das Thema einzulesen, dafür mit meinem beruflichen Fachverständnis:
Wenn du keinen deutlichen Mehrwert davon hast, die Konsole vom Netz zu nehmen, lass es sein.
Heutige Geräte sind wohl technisch nicht mehr unbedingt darauf ausgelegt, dass diese hart vom Netz genommen werden.

Ich habe mir selbst eine Konsole (noch ne PS3) damit geschrottet. Mainboard hat es nicht verkraftet...

Faktisch gehe ich das Risiko nicht mehr ein, zumal ich noch keine Probleme hatte, die durch Standby verursacht wurden.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die Art, wie ich damit umgehe.
Im Netz sollte sich aber auch einiges an Lektüre dazu finden...

Anderer Gedankenansatz:
Der Hersteller wird sich schon etwas dabei denken, wenn Lüfter oder Festplatte noch nachlaufen (wobei das bei ner SSD sowieso ein anderes Thema wäre).
Auch hier würde ich die Software der Konsole dass machen lassen, wozu sie konfiguriert wurde.

Von meinem Verständnis her sind weder instant-on, noch Energiesparmodus gleichbedeutend einer harten Trennung vom Netz.

Der Energiesparmodus entspricht wohl am ehesten einem üblichen Standby anderer Elektronik.

Ich denke du hast schon recht.... Habe den Link von @zeekaa auch geöffnet. Ich werde sie morgen an die Steckdose anstecken. Da kann sie sich dann Strom nehmen 😅 Ich hatte bei der One S damals schon immer ein komisches Bauchgefühl, wenn ich ihr 10-20 Sekunden nach dem Ausschalten, den Hauptschalter gekippt habe ^^

Thx!

M

Milanese

Mögen die viereckigen Augen und gelegentliches, unkontrolliertes Muskelzucken mit dir sein 👍😉😃
Danke!
ich stelle mir gerade die Frage, was die ganzen "Marktabholer" in Österreich jetzt machen?!
Mit dem Lockdown sind ja die Geschäfte dicht. Wird automatisch auf Versand umgestellt?

Bei der Series X waren das nicht gerade wenige Abholer beim MM.
Die werden zum großen Teil auf Versand umgestellt. Sind von den Shops, zumindest von einigen weiß ich es, entsprechend kontaktiert worden. Es ist ja ohnehin so, dass bei dem Warenwert oftmals der Versand gratis ist.

Lass mich raten: hast Du ihr als Geschenk bestellt, sie weiss noch nichts davon. :D
Weit gefehlt, sie ist im Gegensatz zu mir der Oberjunkie was Konsolen angeht. Ich war eigentlich je her mehr der PC Zocker. Hab Dank ihr, aber meine alte PS4 wieder reaktiviert und nun auch wieder in Verwendung. Ghost of Tsushima schon durch und an Valhalla bin ich dran.

Zuletzt bearbeitet:
CertinaBazi

CertinaBazi

So, Konsole hängt nun an einer extra Leiste mit Überspannungsschutz - teilt sich den Platz nur mit einer Beleuchtung und bleibt somit permanent am Strom 😄

Jetzt das wichtigere - haben nun schon mehrere ihre Ps5/ Series X??? Gestern gesehen, dass selbst die Series S in vielen Märkten (auch Online) komplett vergriffen ist.

zeekaa

zeekaa

Jetzt das wichtigere - haben nun schon mehrere ihre Ps5/ Series X??? Gestern gesehen, dass selbst die Series S in vielen Märkten (auch Online) komplett vergriffen ist.
Beide (PS noch im Zulauf), aber an Freunde abgetreten - mir mach das "Jagen" einfach mächtig Spaß 8-)

aspera

aspera

Ist hier jemand unterwegs, der das Demon's Souls Remake schon (an)gespielt hat?

Rayman76

Rayman76

mich hat die Forza Reihe von der PS4 zur Xbox gelockt. Mittlerweile zocke ich eigentlich nur noch Horizon 4.
Ich kenne das nur zu gut. Angefangen habe ich diese Generation auf der One (Forza! Forza! Halo), da es auf PS4 schlicht nichts zu zocken gab, was mich interessiert hätte. In der zweiten Hälfte dieser Generation habe ich dann fast nur noch auf der PS4 gespielt (Exclusivtitel, zuletzt Ghost of Tsushima :super:). Nun jucken mich die ganzen Microsoft-Marken wieder. Spätestens, wenn ein neues Forza auf die Series X kommt (egal ob jetzt das bereits geteaserte Motorsport oder ein Horizon 5), muss die Kiste ins Haus; da hat auch Gran Turismo nichts zu melden ;-)

Sectorfan

Sectorfan

Was mich echt wundert, sind die Preise die noch für die PS4 aufgerufen werden, wenn ich bedenke, dass ich vo gut 3 Jahren für die Slim mit 500 GB ganze 196,- € investieren musste, hätte ich erwartet, dass die Preise sich auch in diese Richtung bewegt hätten. :hmm:

Gruß
Mike

MMF

MMF

Das kommt noch wenn die 5er mal normal verfügbar ist. Ich hadere noch ob ich nicht wirklich auf die X umsteige, weil da so manche Dinge dafür sprechen. Wäre dann seit der PSX das erste Mal nach.... öh 25 Jahren, oder wann kam die raus?

alex34653

alex34653

Jep, 1994... Die 5er ist die erste PS, bei der ich gemeint hab "ja, schön, ich weiß nicht ob wir die brauchen - haben eh die 4er, und die Switch, und..."

Große Augen meiner Frau - wir holen sie sobald sie bequem vor Ort verfügbar ist. Man(n) will ja eine glückliche Frau :lol:

TimeWarp

TimeWarp

Was echt fies ist, im Menü der 4er gibt es jetzt ein Icon für die 5er. Remote Play oder sowas. Meine Kids haben fast die Nerven verloren, als sie das gesehen haben. :-)

Bei uns zieht die aber noch lange nicht ein. Meine fette PS3 ist damals auch den Hitze Tod gestorben. Die günstigere Slim lief und läuft problemlos. Die 4er wollten wir eigentlich überspringen. Kam dann aber Refurbished für 139€ und die Spiele hier reichen noch für 2 Leben. :D

In einem Jahr also vielleicht, mal sehen wie sich Erfahrungen, Preise und Verfügbarkeit entwickeln.

Hab jetzt erstmal CoD Cold War für die PS4 bestellt und wollte gestern das alte nochmal zocken. Meine Güte, Season 6 inzwischen und gefühlt 8 Mio Datenpacks und Updates. Vielleicht wird es dann ja heute was. :face:

Omega87

Omega87

Meine PS4 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Sie hängt sich immer häufiger auf und braucht ewig fürs starten von Programmen. Aber noch läuft sie. Früher oder später kommt dann also eine 5er. Vielleicht wenn es ein etwas schlankeres Modell in schwarz gibt. Praktisch finde ich, dass viele neue Titel der PS4 ein Upgrade für die PS5 beinhalten. Man muss sich die Spiele also nicht nochmal neu kaufen und kann per Update die Grafik dann der neuen Konsole anpassen. So zum Beispiel bei CoD.

MMF

MMF

Was echt fies ist, im Menü der 4er gibt es jetzt ein Icon für die 5er. Remote Play oder sowas. Meine Kids haben fast die Nerven verloren, als sie das gesehen haben. :-)

Bei uns zieht die aber noch lange nicht ein. Meine fette PS3 ist damals auch den Hitze Tod gestorben. Die günstigere Slim lief und läuft problemlos. Die 4er wollten wir eigentlich überspringen. Kam dann aber Refurbished für 139€ und die Spiele hier reichen noch für 2 Leben. :D

In einem Jahr also vielleicht, mal sehen wie sich Erfahrungen, Preise und Verfügbarkeit entwickeln.

Hab jetzt erstmal CoD Cold War für die PS4 bestellt und wollte gestern das alte nochmal zocken. Meine Güte, Season 6 inzwischen und gefühlt 8 Mio Datenpacks und Updates. Vielleicht wird es dann ja heute was. :face:
CoD hat bei mir mittlerweile denke ich die 350 GB geknackt :lol:

CertinaBazi

CertinaBazi

Die „Fat Lady“, auch PS3 genannt, war und ist für mich neben der Xbox One S/ Series S, die schönste Konsole die je veröffentlicht wurde. Alleine der Sprung damals von PS2 auf PS3 Grafik (Uncharted/ GTA 4 und Heavy Rain) war einfach nur krank 😅 Alleine die Ankündigung und das Event wo die Konsole vorgestellt wurde, war Hype pur ^^ Die Konsolen danach waren auch nice, keine Frage, aber das war für mich nicht so prägend wie bei der guten alten Fat Lady und 360 damals 🥸

Thema:

Konsolen in 2020 - PS5 oder Xbox X

Konsolen in 2020 - PS5 oder Xbox X - Ähnliche Themen

• Rat für eine "Familien-Konsole" erbeten

Rat für eine "Familien-Konsole" erbeten: Hallo, ich werde von meinen Kindern, 8 und 12 Jahre, mit dem Wunsch nach einer Spielkonsole konfrontiert. Vor allem mein kleiner Sohn möchte...
  • Alpina AlpinerX Alive 2020 - Erfahrungsbericht

Alpina AlpinerX Alive 2020 - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Wochen meine neue AlpinerX Alive in der Edelstahl Variante bekommen und würde gerne ein paar Erfahrungen...
  • Online-Adventskalender 2020 der Uhrenhersteller (und weitere interessante Türchen)

Online-Adventskalender 2020 der Uhrenhersteller (und weitere interessante Türchen): Hallo zusammen, alle Jahre wieder beglücken uns viele Hersteller, Händler und Portale mit ihren Online-Adventskalendern. Als erstes fällt mir...
  • [Erledigt] Amazfit Smartwatch GTS - 1.65” AMOLED Display - GPS - wie neu - in OVP inkl. Rechnung aus 08/2020

[Erledigt] Amazfit Smartwatch GTS - 1.65” AMOLED Display - GPS - wie neu - in OVP inkl. Rechnung aus 08/2020: Hallo liebe Mitmenschen! Ich verkaufe hier eine Amazfit Smartwatch GTS (Farbe Obsidian Black) am ungetragenen Original-Armband in der OVP. Die...