Konsequenzen einer jahrzehntelangen Leidenschaft

Diskutiere Konsequenzen einer jahrzehntelangen Leidenschaft im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte mich zuerst vorstellen und ich hoffe sie werden meine deutsch-Fehler dulden oder entschuldigen (ich nehme gern freundliche Korrekturen...
hypnos

hypnos

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
15
Ort
Lyon
Ich möchte mich zuerst vorstellen und ich hoffe sie werden meine deutsch-Fehler dulden oder entschuldigen (ich nehme gern freundliche Korrekturen entgegen). Ich bin franzose. Über meinem Alter werde ich erstmal schweigen (ich kann damit gar nicht angegeben). Ich bin vom Virus schon seit mehrere Jahrzehnte angesteckt. Zwar mit ganz wenigen finanziellen Mitteln aber nicht ohnen Ausdauer. Ich wohnen z.Z in Lyon und besuche regelmässig ein französisches Uhren-Forum (forumamontres FAM). Mich interressieren hauptsächlich vintage Uhren und ich besitze mehrer hundert davon (Werke inklusiv). Neben bei verdiene ich mein Leben mit Informatik unterrichte und führe auch ein Profi-Maler Leben (Malerei + Radierung).
Hier auch eine kleine Vorstellung meiner "Sammlung" (es sieht eigentlich eher wie ein Haufen aus)

Meine Ecke …

Nachdem ich mit meinen kleinen Finger mir selbst ein paar solchen Läden gebasteelt habe, habe ich das Gestell aufgebaut gemacht (4 winzige Stucke meiner Finger sind in der Tischkreissäge zurückgeblieben.. :clown: ) :


Dananch habe ich alles gefüllt:


Aber ich musste trotzdem einige da stopfen :


Und auch dahin :


Und noch dahin (ich habe 3 solche...)


Und da nicht alles runtergebracht wurde (!) habe ich diejenigen die ich ab und zu trage da gelagert. Et comme tout ne tenait pas (!) j'ai mis celles que je suis susceptible de porter là.



:shock:

Eigentlich ein schreckliches Bilan. ich denke ich muss mich therapieren lassen. Ganz schnell sogar. Man darf aber nicht vergessen dass das ganze auf einame aufgetacht ist, ich bin seit über 3 Jahrzehnte krank.igne.

Beiseite: Wo finde ich eine Hilfe für meine Rechtschreibefehler?
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.368
Ort
Res Publica Germania
Honi soit qui mal y pense... aber Jesus...vergiss die Rechtschreibung, die Bilder sagen alles. Respekt!
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.445
Ort
San Leucio del Sannio
Salut Hypnos!

Ben venue im Uhrforum!:-D

Du hast ein unglaubliches Laboratorium!:shock:

Viel Spass hier bei uns!

Gruss

ENZO
 
Omania

Omania

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
501
Ort
Burgdorf
Hallo und willkommen im Forum! Dein Uhrentisch gefällt mir wirklich gut.

Grüße! Stefan
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Hm...

von der Sprache bist Du eigentlich gut zu verstehen ;-)

Aber warum sind die Uhren zum Tragen wirklich SO untergebracht. Das kann ich nicht wirklich glauben...
Bitte vor allem die "Guten" von den Uhren mal deutlich sichtbar und einzeln fotografieren, dann gibt es unter Garantie auch Rechtschreib-Tipps :-)
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Meinen allergrößten Respekt vor einer derartigen Sammlung !!! Wahnsinn !!!
Deine Rechtschreibung ist viel besser, als bei einigen, die 30 Jahre in Deutschland leben.
 
sidal1

sidal1

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
132
Ort
S.-H.
Gigantische Sammlung-Respekt :-) Bitte mal ein paar Bilder von Deinen Dir wichtigsten Uhren im Detail, das wäre schön.

Zu Deinem Deutsch:
Ich wünschte, ich könnte so gut französisch wie Du deutsch, ist doch gut zu verstehen :klatsch:
 
Hans61

Hans61

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
172
Hallo.
Mach dir keine Sorgen über deine Rechtschreibung - es gibt eh keine mehr, bzw. viele.
Und Deutsch ist auch für viele Deutsche eine Fremdsprache - ich komme z. B. aus Bayern.
Ich vermute, die eigentlichen Konsequenzen deiner Leidenschaft hast du noch nicht gezeigt?
Ich finds klasse - du solltest ein Museum aufmachen.
Und zeig deine Uhren - die Vintage-Abteilung wirds danken.
Viele Grüße Hans
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.628
Ort
zu Hause
:shock: Mon dieu!
(und das sind auch schon etwa 10% meiner Französischkenntnisse! :D )

Wenn ich das hochrechne, wird es bei mir nach einigen Jahren wohl auch so aussehen. :oops:

Aber ich kann mich meinen Vorrednern/Vorschreibern nur anschließen: stell uns doch einige deiner Uhren (hast du auch sowjetische/russische?*hechel*) unbedingt mal vor. Bei der Masse müsstest du eigentlich eine eigene Kolumne hier im Forum bekommen. ;-)

Ich bewundere deinen Mut, in einem anderssprachigen Forum zu posten :super:, ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde. Deine Deutschkenntnisse sind prima!!!


es grüßt
EL LOCO • • AWO • MoB • VCC • IRU • DVSC • •
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Herzlich willkommen und Gratulaion zu deinen Leidenschaften.
Uhren, Malerei und Informatik.... "sehr sympathisch"
Ich freue mich auf deine Vorstellungen
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Das nenne ich eine Sammlung !!!! :super:

Ich denke, Du bist bei uns gut aufgehoben.

Du scheinst ja auch selbst Deine Uhren zu restaurieren und zu revisionieren. Hast Du Dir das selbst beigebracht oder bist Du gelernter Uhrmacher ?

Einige, für Dich herausragende Exemplare Deiner Sammlung solltest Du auf jeden Fall noch mal gesondert vorstellen.

Grüße nach Frankreich

ULI

P.S.: Dein geschriebenes Deutsch ist ganz hervorragend. :super:
 
apple1984

apple1984

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Salut hypnos, und herzlich Willkommen. Hast du noch andere Hobbys? Das ist ja unglaublich.
Das ist der kultivierte Spleen, den wir alle haben, aber du schießt hier eindeutig den Vogel ab.

Ich würde gerne bei dir Ordnung machen ;-). Da kribbelt es mir in den Fingern, wenn ich die Berge von Uhren sehe.
Bin gespannt, was man aus französischer Sicht so an Uhren von dir zu sehen bekommt. Und nicht den Überblick verlieren.

Übrigens: Mein Lieblings Internet Jazz Sender ist Jazz(Radio) aus Lyon.
 
W

wasabi

Gast
Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Dass Du beim Bau Deines Tisches sogar Teile Deines Fingers geopfert hast, zeigt wahre Leidenschaft;-) Ich wage es noch nicht einmal, von so einem Vorhaben zu träumen (sowohl vom Bau, wie auch irgendwelche Körperteile zu opfern).
Auf jeden Fall ein gelungener Auftritt von Dir, ich kann es jetzt auch kaum noch abwarten, neue Bilder von Deiner "Arbeitsstätte" zu sehen (sieht schon viel zu professionell dafür aus, wenn es eigentlich nur ein Hobby sein sollte ;-)).
 
pi-3.14

pi-3.14

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
440
Ort
Im schönen Odenwald
Hallo bei uns,

Respekt!!! :klatsch:

Bin gespannt, ob da noch Zeit für unser Forum bleibt. :D

Viel Spass bei uns und mit uns.
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.669
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo und Herzlich Willkommen!

Auch ich hoffe, dass Du einige Deiner besten Stücke ausführlicher hier im Uhrforum vorstellst!

Grüsse nach Lyon!
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Salut hypnos,

herzlich willkommen, hier bist Du genau richtig. Hier wimmelt es von Verrückten - und alle sind harmlos, nett und sympathisch. Mich hat die Krankheit vor noch nicht so langer Zeit getroffen, aber wenn ich ein paar Jahrzehnte in die Zukunft schaue, könnte es bei mir ähnlich schlimm aussehen. Übrigens ist dieses Leiden unheilbar aber keinesfalls tötlich. Also kannst Du Dich beruhigen und es für den Rest Deines hoffentlich noch langen Lebens genießen.

Da Dein Deutsch übrigens ausgezeichnet ist, brauchst Du Dich nicht zu scheuen, Deine Schätze hier in Wort und Bild vorzustellen und Deine Kenntnisse weiterzugeben. Ich bin schon sehr gespannt.
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Willkommen im Uhr Forum!
Sehr schöne Sammlung!

Gruß Donald
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.457
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und willkommen im Uhrforum, hypnos!

Zuallererst: Kann es sein, daß Dich der Virus wirlich erwischt hat? 8-)
Du gabst hier ja schon eindrucksvoll die Antwort darauf: Selbstverständlich, klar zu erkennen - bis hin zum vollkörperlichen Einsatz.

Auch wenn Du Dich über Dein Alter ausschweigst (und das ist hier eigentlich nie Thema, da völlig nebensächlich), darf man doch auf ein eher gesetztes vermuten.
Da bedeutet, daß Du schon viele uhrentechnische Höhen und Tiefen erlebt hast, schon viele "Wanderungen" bei schönem und schlechten Wetter unternommen hast.


Ich bewundere deinen Mut, in einem anderssprachigen Forum zu posten :super:, ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde. Deine Deutschkenntnisse sind prima!!!
Das möchte ich mir hier einmal herauspicken - trifft es doch auch voll meine Empfndungen.


In diesem Sinne: Viel Spaß nun in dieser Ecke der uhrentechnisch auch nicht ganz Unbeeinflußten!

Gruß aus Wien,
Richard
 
S

skay

Gast
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
0
Willkommen bei uns !

RESPECT,Tolle Samlung
 
Thema:

Konsequenzen einer jahrzehntelangen Leidenschaft

Konsequenzen einer jahrzehntelangen Leidenschaft - Ähnliche Themen

  • Brexit-"Freunde", die sich vor den Konsequenzen Ihrer Überlegungen drücken....

    Brexit-"Freunde", die sich vor den Konsequenzen Ihrer Überlegungen drücken....: Hallo zusammen, Diese Meldung im Manager-Magazin brachte mir dann doch die Emotionen hoch: Mr. Dyson quatschte immer schon vom Brexit, will aber...
  • Verkauf bei Ebay und seine Konsequenzen...

    Verkauf bei Ebay und seine Konsequenzen...: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich meine Certina DS Action mit folgendem Text verkauft: "sehr gut erhaltene Certina DS Action im...
  • Seiko SKX171, die logische Konsequenz...

    Seiko SKX171, die logische Konsequenz...: ...oder einfacher gesagt und auf das Zifferblatt bezogen, eine SKX007 in schön. ;-) Hallo Freunde der gepflegten Zeitmessung, seit meiner...
  • Die logische Konsequenz: SIGNVM Roadster Eigenbau Nr. 3

    Die logische Konsequenz: SIGNVM Roadster Eigenbau Nr. 3: Nachdem ich eine Flieger, die Steelwing und einen Diver die Atlantis fertig gestellt habe, fehlte in dieser "Kollektion" etwas, ich hatte etwas...
  • Konsequenz ist alles.... Seiko Velatura SRH 005

    Konsequenz ist alles.... Seiko Velatura SRH 005: Nachdem ich mir vor einigen Tagen die Seiko SRH 003 zugelegt hatte und auch schon vorgestellt hab kam gestern als "logische Konsequenz" die Seiko...
  • Ähnliche Themen

    Oben