Konsequenz ist alles.... Seiko Velatura SRH 005

Diskutiere Konsequenz ist alles.... Seiko Velatura SRH 005 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich mir vor einigen Tagen die Seiko SRH 003 zugelegt hatte und auch schon vorgestellt hab kam gestern als "logische Konsequenz" die Seiko...
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.079
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Nachdem ich mir vor einigen Tagen die Seiko SRH 003 zugelegt hatte und auch schon vorgestellt hab kam gestern als "logische Konsequenz" die Seiko Velatura SHR 005 dazu.
Lange hab ich danach "gegeiert", der Originalpreis schreckte mich jedoch ab:shock: und ich hatte mir die 003 gegönnt;-).
Trotzdem ging mir die 005 nicht aus dem Kopf. Wie der Teufel es will hatte ein netter Member, nochmals vielen Dank an "BammBamm", die 005 zu verkaufen. Der Kauf hat zwar mein Budget etwas gesprengt, dafür bin ich jetzt sowas von :-D:-D:-D.
Die Daten sind mit der 003 identisch, darum spare ich sie mir hier. Lediglich das Aussehen ist modifiziert.
Für mich die schönste Seiko /schönsten Seiko's die z.Zt. erhältlich ist/sind. Ist Geschmacksache.
Schaut selber mal.........
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
-mig-

-mig-

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
199
Ort
Westerwald
LOL, ist ja dann schon die 2. Exituhr. Bin mal gespannt, wie viele da noch hinzukommen


Ach so. Natürlich ist auch diese wunderschön. Gefällt mir farblich sogar besser.

Gruß
-mig-
 
Zuletzt bearbeitet:
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
Glühstrumpf....fehlt nur noch die weisse, der mechanische Chrono und der Diver Chrono ;)

Die Velaturas sind schon echt klasse Uhren. Absolut eigenständig, auf höchstem Niveau was die Qualität anbelangt und trotz ihrer Grösse unheimlich gut zu tragen :) Viel Spass mit den beiden :ok:
 
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.079
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Nu iss Feierabend ;-), ich hab die Uhren die ich haben wollte und hab Spaß für 10:klatsch::klatsch:

Es werden mich einige Uhren verlassen, aber es werden keine Uhren gekauft.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Micha,

das nenne ich konsequent. :super:
Gefallen tun sie mir eh.

Der Aufbau des Ziffernblatts mit Day/Date und Gangreserve ist Seiko schon sehr gut gelungen.

Mal gucken, wie lange das mit dem "aber es werden keine Uhren gekauft" anhält.
Bei mir nicht arg lang. ;-)

Viel Freude daran. :klatsch:
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo Michael,

die Velaturas gefallen einem oder sie tun es nicht... Richtige Spalter also!
Als Seiko Fan gehören Deine beiden Exemplare für mich zu denen, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Aber Du sollst u. hast ja Spaß an Deinen beiden Neuzugängen und so soll es ja auch sein!
Was mich trotzdem dazu bewegt hier zu schreiben und vor allem auch zu gratulieren und Dir viel Spaß mit Deinen neuen Seikos zu wünschen, sind die für sich einzeln genommenen vielen schönes Details dieser Uhren:
Ich finde z.B. das Zeigerspiel abslout gelungen und wunderschön!
Der Boden ist auch ein absoluter Kracher..
Also mir gefällt schon einiges...

Hoffe sie halten Dir und Du ihnen lange die Treue....

lieben Gruß
Martin
 
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.079
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Ich danke euch für die "Konsequenz" meinerseits :super:.
Es war/ist die Uhr die ich gesehen und "Probe getragen" hab, die es sein sollte.
Auch wenn manche Member mich belächeln:.............. ich glaube nicht das ich in naher Zukunft Geld für Uhren ausgebe (keine Angst, ich nehm die Seiko's nicht mit in's Bett ;-)).

Ne lieve Jruß......
 
Thema:

Konsequenz ist alles.... Seiko Velatura SRH 005

Konsequenz ist alles.... Seiko Velatura SRH 005 - Ähnliche Themen

  • Brexit-"Freunde", die sich vor den Konsequenzen Ihrer Überlegungen drücken....

    Brexit-"Freunde", die sich vor den Konsequenzen Ihrer Überlegungen drücken....: Hallo zusammen, Diese Meldung im Manager-Magazin brachte mir dann doch die Emotionen hoch: Mr. Dyson quatschte immer schon vom Brexit, will aber...
  • Verkauf bei Ebay und seine Konsequenzen...

    Verkauf bei Ebay und seine Konsequenzen...: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich meine Certina DS Action mit folgendem Text verkauft: "sehr gut erhaltene Certina DS Action im...
  • Seiko SKX171, die logische Konsequenz...

    Seiko SKX171, die logische Konsequenz...: ...oder einfacher gesagt und auf das Zifferblatt bezogen, eine SKX007 in schön. ;-) Hallo Freunde der gepflegten Zeitmessung, seit meiner...
  • Die logische Konsequenz: SIGNVM Roadster Eigenbau Nr. 3

    Die logische Konsequenz: SIGNVM Roadster Eigenbau Nr. 3: Nachdem ich eine Flieger, die Steelwing und einen Diver die Atlantis fertig gestellt habe, fehlte in dieser "Kollektion" etwas, ich hatte etwas...
  • Konsequenzen einer jahrzehntelangen Leidenschaft

    Konsequenzen einer jahrzehntelangen Leidenschaft: Ich möchte mich zuerst vorstellen und ich hoffe sie werden meine deutsch-Fehler dulden oder entschuldigen (ich nehme gern freundliche Korrekturen...
  • Ähnliche Themen

    Oben