Kondolenz-Thread für Personen des öffentlichen Lebens

Diskutiere Kondolenz-Thread für Personen des öffentlichen Lebens im Small Talk Forum im Bereich Community; Meine erste selbst gekaufte Single war auch von The Sweet. Aber die konnten neben Glamrock ja auch richtig spielen. Meine Favoriten:
IchoTolot

IchoTolot

Die Konstrukteursikone Hans Mezger ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Vielen Dank für das Gänsehautgefühl beim Start eines 6 Zylinder Boxers und die mit diesem Motor verbundene Fahrfreude. Ein echtes Stück Motorengeschichte, dessen Faszination sich kein Autoliebhaber entziehen kann.

spritdealer

spritdealer

Oh das tut mir Leid. Im Laufe der Jahre haben wir unserer Mutter alle Bücher und Videos geschenkt, war ein cooles Tier

Sectorfan

Sectorfan

Am 14.06. verstarb Knud Kuntze im Alter von 76 Jahren, besser bekannt als Lord Knud, ehemaliger Bassist der Lords und legendärer Radiomoderator der "Schlager der Woche" beim RIAS Berlin.

Gruß
Mike

Sedona B

Sedona B

Lord Knud, eine Legende für den Rias.

Wer erinnert sich als Berliner nicht an das ‚FunkWellengejaule‘ bei Schlager der Woche.

Das war meine Zeit des Kasettenrecorders und Bandsalates. Rec und Play synchron drücken. Hoffentlich klappen die Übergange.

R.i.P. Lord Knud.

Zuletzt bearbeitet:
Kaliber 66

Kaliber 66

Heute verstarb Dame Vera Lynn, eine Saengerin, die mit 103 Jahren 'We'll meet again' in diesem Jahr noch einmal in den Charts hatte. Wenn ich die weissen Klippen von Dover zum naechsten mal sehe, werd ich an sie denken.
Rest In Peace, Vera.

thesplendor

thesplendor

Ich musste erstmal auf youtube zwei ihrer Hits anhören, damit ich mich wieder daran erinnern konnte, diese Songs schon einmal gehört zu haben. Ist nicht mein Geschmack, aber innerhalb des Genres sicher gut.

Erstaunlich finde ich, dass man den britischen Adelstitel "Dame" auch vor einem Künstlernamen (hier "Lynn") führen kann. Der DBE ist ihr ja tatsächlich verliehen worden, womit der Titel Dame verbunden ist. Das männliche Equivalent "Sir" kann man dagegen auf zwei Weisen erhalten. So darf sich schon "Sir" nennen, wer lediglich den Titel eines Baronets innehat, womit er zur Gentry gehört, nicht zur Peerage, und auch kein Knight ist. Seine Frau ist Lady. Eine Baronetess hat den Titel aus eigenem Recht, was selten ist. Sie darf sich aber nicht Dame nennen. Die höherwertige Version des "Sir" erwirbt man durch Ritterschlag. Nur diese Version ist gleichwertig mit einer "Dame", wobei eine Frau allerdings nie den Ritterschlag erhalten kann.

Korrekte Anrede wäre in jedem Fall "Dame Vera". Dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, ob man "Dame" vor den Künstlernamen Lynn stellen darf.

/Ende der Klatsch-und-Adels-Kolummne für heute

U

Uhrmensch12

Bestseller wie "Der Schatten des Windes" oder "Der Fürst des Nebels" machten ihn populär. Nun ist der spanische Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón im Alter von 55 Jahren gestorben. RIF
Der Spiegel

thesplendor

thesplendor

Sir Ian Holm Cuthbert, CBE

Im Alter von 88 Jahren hat uns Ian Holm verlassen. Unvergessen in der Rolle des Bilbo Beutlin/Baggins oder als Priester in The Fifth Element.

https://i.insider.com/5eecbce92618b91af202d984?width=1100&format=jpeg&auto=webp

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, ach, jetzt, wo ich das Gesicht sehe.
War mir nur als Ian Holm bekannt.
RIP Christoph

Donnerkeil

Donnerkeil

Bereits letzten Donnerstag, den 18.6.2020, ist der Schauspieler Claus Biederstaedt im Alter von 91 Jahren verstorben...

Thema:

Kondolenz-Thread für Personen des öffentlichen Lebens

Kondolenz-Thread für Personen des öffentlichen Lebens - Ähnliche Themen

• Kondolenz-Sammelthread ?

Kondolenz-Sammelthread ?: Für viele verstorbene Promis (Knut, Liz Taylor, Gary Moore, Ludolfs) wird ein eigener Thread gestartet. Kann man diese nicht zusammenlegen ähnlich...
  • Der Batman Thread

Der Batman Thread: Die Suchfunktion bringt unüberschaubar viele Treffer daher mache ich mal einen auf. Zeigt her eure Batmans! Ich bin ein Batman Fan und es gibt...
  • Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread

Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...
  • Datensammlung „Spezial-Thread“

Datensammlung „Spezial-Thread“: Moin Moin Ich bin seit mehreren Jahren in allerlei Foren aktiv und eine Sache betrachte ich immer als etwas sehr wichtiges und wertvolles. Das...