Kondolenz-Thread für Personen des öffentlichen Lebens

Diskutiere Kondolenz-Thread für Personen des öffentlichen Lebens im Small Talk Forum im Bereich Community; Meine erste selbst gekaufte Single war auch von The Sweet. Aber die konnten neben Glamrock ja auch richtig spielen. Meine Favoriten:
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
120
Ort
Halut
Die Konstrukteursikone Hans Mezger ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Vielen Dank für das Gänsehautgefühl beim Start eines 6 Zylinder Boxers und die mit diesem Motor verbundene Fahrfreude. Ein echtes Stück Motorengeschichte, dessen Faszination sich kein Autoliebhaber entziehen kann.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.480
Ort
A Schwoab
Oh das tut mir Leid. Im Laufe der Jahre haben wir unserer Mutter alle Bücher und Videos geschenkt, war ein cooles Tier
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.343
Ort
Bärlin
Am 14.06. verstarb Knud Kuntze im Alter von 76 Jahren, besser bekannt als Lord Knud, ehemaliger Bassist der Lords und legendärer Radiomoderator der "Schlager der Woche" beim RIAS Berlin.

Gruß
Mike
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
6.517
Ort
Berlin
Lord Knud, eine Legende für den Rias.

Wer erinnert sich als Berliner nicht an das ‚FunkWellengejaule‘ bei Schlager der Woche.

Das war meine Zeit des Kasettenrecorders und Bandsalates. Rec und Play synchron drücken. Hoffentlich klappen die Übergange.

R.i.P. Lord Knud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.003
Ort
United Kingdom
Heute verstarb Dame Vera Lynn, eine Saengerin, die mit 103 Jahren 'We'll meet again' in diesem Jahr noch einmal in den Charts hatte. Wenn ich die weissen Klippen von Dover zum naechsten mal sehe, werd ich an sie denken.
Rest In Peace, Vera.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.250
Ort
Exil-Franke in NRW
Ich musste erstmal auf youtube zwei ihrer Hits anhören, damit ich mich wieder daran erinnern konnte, diese Songs schon einmal gehört zu haben. Ist nicht mein Geschmack, aber innerhalb des Genres sicher gut.

Erstaunlich finde ich, dass man den britischen Adelstitel "Dame" auch vor einem Künstlernamen (hier "Lynn") führen kann. Der DBE ist ihr ja tatsächlich verliehen worden, womit der Titel Dame verbunden ist. Das männliche Equivalent "Sir" kann man dagegen auf zwei Weisen erhalten. So darf sich schon "Sir" nennen, wer lediglich den Titel eines Baronets innehat, womit er zur Gentry gehört, nicht zur Peerage, und auch kein Knight ist. Seine Frau ist Lady. Eine Baronetess hat den Titel aus eigenem Recht, was selten ist. Sie darf sich aber nicht Dame nennen. Die höherwertige Version des "Sir" erwirbt man durch Ritterschlag. Nur diese Version ist gleichwertig mit einer "Dame", wobei eine Frau allerdings nie den Ritterschlag erhalten kann.

Korrekte Anrede wäre in jedem Fall "Dame Vera". Dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, ob man "Dame" vor den Künstlernamen Lynn stellen darf.

/Ende der Klatsch-und-Adels-Kolummne für heute
 
U

Uhrmensch12

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
756
Bestseller wie "Der Schatten des Windes" oder "Der Fürst des Nebels" machten ihn populär. Nun ist der spanische Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón im Alter von 55 Jahren gestorben. RIF
Der Spiegel
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.250
Ort
Exil-Franke in NRW
Sir Ian Holm Cuthbert, CBE

Im Alter von 88 Jahren hat uns Ian Holm verlassen. Unvergessen in der Rolle des Bilbo Beutlin/Baggins oder als Priester in The Fifth Element.

https://i.insider.com/5eecbce92618b91af202d984?width=1100&format=jpeg&auto=webp
 
Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.709
Guten Abend, ach, jetzt, wo ich das Gesicht sehe.
War mir nur als Ian Holm bekannt.
RIP Christoph
 
Donnerkeil

Donnerkeil

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
132
Ort
Kursbuchstrecke 641
Bereits letzten Donnerstag, den 18.6.2020, ist der Schauspieler Claus Biederstaedt im Alter von 91 Jahren verstorben...
 
Thema:

Kondolenz-Thread für Personen des öffentlichen Lebens

Kondolenz-Thread für Personen des öffentlichen Lebens - Ähnliche Themen

  • Kondolenz-Sammelthread ?

    Kondolenz-Sammelthread ?: Für viele verstorbene Promis (Knut, Liz Taylor, Gary Moore, Ludolfs) wird ein eigener Thread gestartet. Kann man diese nicht zusammenlegen ähnlich...
  • Der Batman Thread

    Der Batman Thread: Die Suchfunktion bringt unüberschaubar viele Treffer daher mache ich mal einen auf. Zeigt her eure Batmans! Ich bin ein Batman Fan und es gibt...
  • Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread

    Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...
  • Datensammlung „Spezial-Thread“

    Datensammlung „Spezial-Thread“: Moin Moin Ich bin seit mehreren Jahren in allerlei Foren aktiv und eine Sache betrachte ich immer als etwas sehr wichtiges und wertvolles. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Kondolenz-Sammelthread ?

    Kondolenz-Sammelthread ?: Für viele verstorbene Promis (Knut, Liz Taylor, Gary Moore, Ludolfs) wird ein eigener Thread gestartet. Kann man diese nicht zusammenlegen ähnlich...
  • Der Batman Thread

    Der Batman Thread: Die Suchfunktion bringt unüberschaubar viele Treffer daher mache ich mal einen auf. Zeigt her eure Batmans! Ich bin ein Batman Fan und es gibt...
  • Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread

    Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...
  • Datensammlung „Spezial-Thread“

    Datensammlung „Spezial-Thread“: Moin Moin Ich bin seit mehreren Jahren in allerlei Foren aktiv und eine Sache betrachte ich immer als etwas sehr wichtiges und wertvolles. Das...
  • Oben